Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 05:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friesenstute und Friesenmixwallach
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Hallo Enten

Eine Freundin schrieb mich heute an, ob ich mich mal umhören kann.
Es geht um eine Friesenstute und einen Friesen-Welsh C-Wallach.
Beide sind geritten und gefahren, pausieren aber schon länger...

Die beiden sind schon etwas älter, die Stute 16 und der Wallach 20.
Die Stute hat eine Uveitis, die mit Salbe in Schach gehalten wird. Auf dem linken Auge, und dieses ist wohl auch beeinträchtigt.

Die beiden sollen zusammen bleiben, und ich behaupte mal, auch nicht ans andere Ende von Deutschland reisen müssen. Sie stehen in NDS bei Winsen.

Ich kenne weder die Pferde noch die Besitzer. Weiß nichts über Hintergründe, warum sie noch verpflanzt werden sollen.

Meine Freundin arbeitet für Privatleute, die Hunde und in Ausnahmefällen auch Pferde aufnehmen, die keiner mehr halten darf oder kann. Sozusagen als Endstation.

Ich schätze, dass man sie um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat.

Sollte zufällig jemand Interesse an dem "alten" Ehepaar haben, darf sich gerne melden, ich werde dann weiterleiten.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Wenn Sie nicht fündig wird, gibt es die Pferdklappe in SH, die im Zweifel auch bei der Vermittlung hilft.

http://www.erste-pferdeklappe.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Danke!
Soweit ich weiß, sollen die zwei in ein gutes Zuhause verschenkt werden. Ich denke, es wird sich jemand finden.
Das mit der Pferdeklappe finde ich super!!

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de