Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 22:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Kindersattel / Ponysattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2022, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich suche die eierlegende Wollmilchsau [smilie=timidi1.gif]

passender Sattel für Pferd und Mini-Reiterin:

*breiter Wirbelkanal
*geschwungener Sattelbaum / tiefer Sitz
*für hohen, langen Widerrist mit breiter Wirbelsäule geeignet
*gern große Auflagefläche, da langer Rücken

*Sitzfläche zwischen 14" und allerhöchstens 16"
*sehr kurze Sattelblätter
*wenig Pausche

egal ob, Lang- oder Kurzgurt

Gern auch ein Kunststoffsattel a la Wintec und Co mit auswechselbaren Kopfeisen, mit Schönheitsfehlern und Macken oder älter.

Nehme auch gern Marken / Modell Tipps entgegen!

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kindersattel / Ponysattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2022, 13:04 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
lucky-nadine hat geschrieben:
ich suche die eierlegende Wollmilchsau [smilie=timidi1.gif]
........Nehme auch gern Marken / Modell Tipps entgegen!
Als Zwischenlösung hatten wir einen einfachen Voltigiergurt mit verschieden langen Bauchgurten und einem Westernpad.
Bis sich was passendes findet, kann es ja manchmal ziemlich dauern. .....war zumindest bei meinem Junior so. In der Zwischenzeit hatte er sich so sehr dran gewöhnt, das er seinen 'Rangiergurt' gar nicht mehr eintauschen wollte :-D Kurze Zeit später fehlten ihm die Motorengeräusche und Reiten war nicht mehr interessant, er mag lieber die motorisierte Arbeit Drumherum.
Vielleicht hast du schon geschaut, erinnere trotzdem mal an die Suche unter dem Stichwort - Kinderreitsattel - findet sich schon einiges.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kindersattel / Ponysattel
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Danke, das haben wir bereits.

Also einen Longiergurt mit Griff sowie einen richtigen Meinecke Voltigiergurt (der allerdings für die Kinder viel zu wuchtig ist).

Das klappt bisher auch ganz gut, aber ich möchte zusätzlich auch einen Sattel haben, zumal mein Pferd sich mit gurt und Pad allein manchmal einfach nicht so wohl fühlt.

Ebay kleinanzeigen hab ich schon im Blick, aber bisher war noch nicht das richtige dabei.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de