Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 07:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
hat einer ein gebrauchtes kopfstück (gern in schwarz) herumliegen mit blendklappen?
größe cob ist zu klein, ist vb das nächstgroße?

außerdem eine postkandarre oder liverpoolkandarre in 13,5 (oder 13). gern gebraucht, aber eben nicht abgegnaddelt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
Cob und VB ist doch mE das selbe....?
Postkandare gucke ich mal, hatte ich zwei in der Größe

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
da war ich mir gerade nicht sicher. was brauch ich denn für einen ponyschädel? beim welsh (der einen recht großen kopf hat), reicht cob dicke, aber für den jungen ist der zu schmal, den pieken die blendklappen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
Die Blendkappen pieken? Ist der Stirnriemen zu kurz? Sonst musste mal nen längeres Stirnband und vllt WB-Backenstücke testen? Aber was hat der denn für nen Riesenkopf? :P

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Stirnriemen ist definitiv zu kurz. Und das Gebiss sass auch so gar nicht. Er rückte mich an wie ein auto, ob das mein ernst sei. Ne, eigentlich hat er eher n püppi Kopf. Komisch.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 09:39 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Habe leider keins für Dich über.
Brummbärchi hat geschrieben:
Cob und VB ist doch mE das selbe....?
Eigentlich nicht, wird aber gern in einen Topf geworfen.
Bei meinem Shettie ist es ebenso, muss wohl irgendwo ein Isi in seinen Ahnen stecken :keineahnung: , der trägt zum Reiten auch ganz klein verschnallt VB, Cob passte da nicht von den Proportionen her.
Zum Fahren hat er ein Mischkopfstück, Größe Shettie war zu klein, Blendklappe und Stirnriemen Cob, der Rest Pony. Nach langem Suchen bekam ich es auf dem Pferdemarkt in BU, ist jetzt nicht gerade das Schönste Kopfstück aber zweckmäßig und solide.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich merke schon, ich muss basteln. ich dachte, das sei genauso wie bei den trensen. danke für die tipps !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2015, 16:44
Beiträge: 9
Wohnort: Hinterm Deich, davor wäre zu feucht.
Bild

Liverpool, 13,5, hab ich über,
ich habe sie nie benutzt, weil meine
Leinenkarabiner nicht in die Schlitze passen.
:wink:

_________________
Ponys sind keine Höhlenbewohner. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzaum
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Was magst du dafür haben (ohne Versand) ?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de