Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2021, 10:29 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich wusste nicht, wie ich den Titel besser wählen soll :alol:

Mein Mann hat bald Geburtstag und er fotografiert ja als Hobby Eisenbahn. Jetzt hat er letzte Woche tolle Bilder von einem Dampfzug in Morgennebelstimmung gemacht und ich finde die Bilder eigentlich zu schade um sie auf der Festplatte vergammeln zu lassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen eins davon im Wohnzimmer aufzuhängen und überlege ihm das zum Geburtstag zu schenken.
Allerdings hab ich so gar keine Erfahrung mit groß gedruckten Bildern. Bei den einschlägigen Anbietern gibts ja alle möglichen Optionen, auf Leinwand, auf Acryl, als Poster...

Was kommt denn gut raus? Anbieterempfehlung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe einiges auf Leinwand von PosterXXL. Alles sehr gut geworden.
Freundinnen haben auch einiges auf Acryl. Finde ich fürs Bad okay (da haben sie es hängen) , im Wohnzimmer würde es mir zu sehr spiegeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2021, 11:58 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Die Bilder stehen zur Auswahl, die ersten zwei hat mein Mann schon bearbeitet, gewöhnlich fängt er mit seinen Favoriten an, wobei mir das erste dann besser gefällt. Aber das letzte mag ich auch gern.

Bild

Bild

Bild

Bild

An die Wand soll es dann:
Bild

Und das ist die gegenüberliegende:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich persönlich fände für die Wand das letzte am besten, der Rest wäre mir zu dunkel.
Wir haben ein paar Exemplare von Poster XXL auf Leinwand und damit bisher immer zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wow
Mir gefällt auch das Letzte am Besten. Wenn er zur Wand passt sogar gern in einem etwas ungewöhnlichen Format (Panorama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2021, 13:57 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Bei uns macht sowas auch ein örtliches Fotogeschäft (ich meine in Koooperation mit einem großen Anbieter...), die beraten auch super und helfen ggf. beim bearbeiten.
In Jena (Unistadt) gibt es diverse Druckereien, die machen auch Fotodrucke.
Vielleicht habt ihr sowas in der Nähe?


Ansonsten Poster XXL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Wir haben uns bei Cewe ein Foto auf Holz drucken lassen. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2021, 08:19 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Auf Holz kann ich mir irgendie so gar nicht vorstelen, wie das raus kommt. Ist das dann sehr rustikal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2021, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Ich kann Dir gerne ein Foto schicken :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto in groß für die Wand
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2021, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wir haben auch einen Fotodruck auf Holz, das sieht wirklich ganz toll aus, allerdings finde ich auch, dass das Foto dazu passen muss. In diesem Fall fände ich Alu tatsächlich am passendsten. Oder Posterdruck und den dann rahmen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de