Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hat jemand eine Idee für einen Schuhschrank, der nicht zu hoch sein darf (ich hab nicht gemessen, schätze 1,2m)? Ich muß einen meinen Kleiderschränke (begehbar) als Schuhschrank umfunktionieren und die Idee, die Schuhe einfach in ihren Kartons zu lassen, funktioniert nicht. Ich brauche morgens ewig, um den passenden Schuh zu finden und außerdem fehlt mir auch Inspiration, wenn nur die Kartons rumstehen.

Einer von diesen gekauften Dingern kommt nicht in Frage. Ich möchte ein normales Regal haben, das vorne geschlossen ist, also ein Schrank im Prinzip mit entsprechenden Einlegeböden. Billy ist ja sehr individuell was Höhe und Breite betrifft, aber ich habe gelesen, dass es bei größeren Schuhen und auch noch spitzen Pumps, was bei mir fast alles ist, schwierig wird, da die wohl nicht tief genug sind. Das ist Mist. Ich habe Größe 39/40.

Hat jemand eine Idee? Alles, was ich selbst bauen muß, geht nicht. Ich besitze weder Talent noch Werkzeug oder Motivation für sowas.

Die maximal benötigte Regalhöhe ist Stiefelettenhöhe. Die richtigen Stiefel bleiben in Kartons, das sind nicht so viele, als dass ich die nicht unterscheiden könnte.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Zum Schrank kann ich leider nichts sagen. Aber eine Bekannte von mir hat aus Platzgründnen ihre Schuhe auch in den Kartons und auf jeden Karton hat sie ein Foto von den darin befindlichen Schuhen geklebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Billy gibt es in verschiedenen Tiefen, 28 cm und (ich glaube) 36 cm.
Ich hab Bücherregale in 28, da hab ich eben probehalber meine 40er-Schuhe reingestellt, das ging gerade, also könnte es mit der 36er-Tiefe vielleicht gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 18:27 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Miss doch den tiefsten Schuh. Dann weißt du, welche Mindesttiefe du brauchst.

Die meisten meiner Schränke haben individuell verstellbare Regalböden. Meist halt nur eine begrenzte Anzahl an Böden, aber die kann man ergänzen.
Insofern kannst du mit der Mindesttiefe, Form und Farbe theoretisch jeden Schrank nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich habe die Hälfte meiner Schuhe in dem 28 cm tiefen Billy-Regal. Noch tiefer ging nicht, das würde meinen schmalen Flur sprengen. :mrgreen: Geht gut, ich habe sie halt etwas schräg drin, der Platz reicht. Schuhgröße ist auch 39, manchmal 40.

Ok, bei mir ist es nur ein relativ kleines Regal insgesamt, da musst Du für den begehbaren Kleiderschrank eben ein etwas größeres nehmen. :-|

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 18:32 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wenn es 40 cm tief sein darf, finde ich Besta von Ikea auch sehr schön, da gibt es eine größere Auswahl an Türen/Schubladen/Fronten usw, sodass es gleich etwas "edler" aussieht. Wenn du natürlich in dem begehbaren Kleiderschrank hierauf keinen Wert legst, tut es natürlich auch Billy. Besta ist übrigens 40 cm tief.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
:thxs:

Zitat:
Miss doch den tiefsten Schuh. Dann weißt du, welche Mindesttiefe du brauchst.
Schätzchen, ich habe 75 Paar Schuhe ohne Lauf- und Stallschuhe. Ich habe keine Ahnung, welches der längste Schuh ist, aber ich habe gerade mal meinen gemessen, den ich anhabe, das sind etwa 30cm, spitzer Pumps. :mrgreen:

Zitat:
also könnte es mit der 36er-Tiefe vielleicht gehen.
Das denke ich auf jeden Fall!

Blümchen1987 hat geschrieben:
Wenn es 40 cm tief sein darf, finde ich Besta von Ikea auch sehr schön, da gibt es eine größere Auswahl an Türen/Schubladen/Fronten usw, sodass es gleich etwas "edler" aussieht. Wenn du natürlich in dem begehbaren Kleiderschrank hierauf keinen Wert legst, tut es natürlich auch Billy. Besta ist übrigens 40 cm tief.
Das wäre Plan B, aber edel muß da nix sein, eben nur flexibel in der Höhe und Länge, auf der einen Seite ist nach oben hin deutlich mehr Platz, weil da theoretisch Platz für Mäntel und Kleider vorgesehen ist. Das geht mit Billy, oder? Das man sagt, ich will sagen wir, 2m lang und 1,20 hoch? Oder gibt es da kein Baukasten-System? So ganz schlau bin ich aus der Website nicht geworden, ich bin nicht wirklich der Einrichtungsexperte :aoops: .

Der Vorteil ist, dass ich den "Schrank" Schrank dann noch für was anderes nutzen könnte, wenn die Schuhe in einem geschlossenen Schrank sind. So geht das leider nicht wirklich, weil es nach Schuh riecht, also nicht nach Stinkfüssen :alol: , sondern so nach Leder. Ich will da noch meine Handtaschen lagern, Badematten und so Zeug, Klamotten eher nicht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 19:35 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
ich habe auch ein Billy (28 cm, ich finde bei Ikea nichts tieferes) als Schuhschrank umfunktioniert, habe 40,5/41. Pumps geht , einzig flache Schuhe sind schwierig, die stelle ich dann einfach schräg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2018, 20:25 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Auf die Schnelle vom Handy: vielleicht auch pax, da ist man wohl auch sehr flexibel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Billy ist leider kein Baukasten-System.

Es gibt sie in unterschiedlichen Höhen (1,06 und 2,02)und breiten (,40 und ,80).

Unterschiedliche tiefen gibt es soweit ich weiß nicht (mehr?).

Für Schuhe würd ich sie spontan auch als nicht tief genug einschätzen.

Pax gibt es in unterschiedlichen Tiefen, aber ich weiß nicht wie flexibel die in Höhen sind. Die kann man aber richtig konfigurieren.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Danke schonmal für den Input! Ich gehe mal zu Ikea und frage, was die machen können. Wenn wenigstens 2/3 der Schuhe reinpasst, wäre mir schon geholfen, dann lasse ich die mit charakteristischen Kartons draussen, die finde ich dann schneller.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe gerade bei Ikea nach Billy geschaut also zumindest in D bekommst du die auch mit 40er Tiefe. Das sollte auf jeden Fall für Schuhe locker reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 20:22 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
40er Tiefe passt dicke, ich habe einen Schuhschrank von xxxl...., der ist 35cm tief, da passen auch die großen Botten in Größe 44 vom Junior rein :-D

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Habe grade vor ein paar Wochen zwei Billy Regale gekauft, ein normales und eins mit mehr Tiefe :wink: Man kann die Höhe auch noch variieren, es gibt Aufsätze für jedes Regal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhschrank, Ikea Billy?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2018, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Wir haben diese Böden: https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50257253/ in einen Pax verbaut als kompletten Schuhschrank.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de