Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 11:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Hat jemand eine Idee wie ich unsere alte Gegensprechanlage verschönern könnte? Könnte auch irgendwie zugehängt werden oder verdeckt, da sie nicht wirklich genutzt wird. Neue hinmachen kommt nicht in Frage, da sehr aufwändig mit mehreren anderen Sprechanlagen verkabelt ist, abmachen auch nicht (Störrische Schwaben...;-)).

Dachte an ein Holzkästchen oder so....oder etwas dekoratives....

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Dachte an ein Holzkästchen oder so....oder etwas dekoratives....


Da gibt es doch zig Möglichkeiten...
Mir fällt spontan ein:
- ein Schlüsselkasten, bei dem man ggf. die Rückwand heraustrennt, um genügend Tiefe für die Sprechanlage zu haben
- ein kleines Hängeschränkchen ohne Rückwand
- so eine Magnettafel oder Pinnwand (z.B. sowas http://www.banjado.com/motiv-magnettafeln und das auf "Leisten" befestigt, um wieder den Raum für die Sprechanlage zu haben)

Weiß Lackieren könnte man das Ding sicher auch, aber ob das so ordentlich hinzubekommen ist?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Bei Lackieren war ich auch....aber das bekomme ich glaube ich nicht hin....da bin ich schon am Lichtschalter fast verzweifelt.

Schlüsselkästchen waren bisher alle die ich gefunden hatte nicht tief genug.... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Hmm, kannst Du das Gehäuse abmontieren? Dann könntest du das Ding zum Lackierer bringen...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Mit Folie bekleben? Da gibt's auch welche die man mit Föhn erwärmt und dadurch an die Form anpassen kann. Oder Plastikgehäuse abbauen und beim Lackierer fragen was es kostet. Die machen Sowas auch in der Autolackiererei mit...

Aber abschleifen und lackieren ist nicht soo schwer bei so Kleinteilen. Zumindest wenn sie abgebaut sind.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014, 21:42 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich würde mir ein Schlüsselkästchen selberbauen, dann kann man sich die benötigte Tiefe maßgeschneidert zaubern.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Muss ich mir mal nochmal genauer anschauen, vielleicht tu ich mir die Lackiererei doch nochmal an....

Lieber wäre mir ein Kästchen, in dem man vielleicht wirklich noch Schlüssel oder so unterbringt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 05:18 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Nimm doch so ein buntes Vogelhäuschen :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ich würde nach einer Holzkiste im passenden Format suchen und diese hübsch verzieren, z.B. mit Serviettentechnik.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Schlumpfine, das wäre auch eine Idee...nur überlegen wie man eine einfache Holzkiste befestigen kann (unsichtbar), aber ich überlege gerade, Holzkiste mit so einem Schiebedeckel, und dann so hinhängen dass man den Deckel falls notwendig nach oben heraus ziehen kann....oder seitlich....mh....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Eine Holzkiste unsichtbar befestigen? Einfach 2 Nägel auf gleicher Höhe in die Wand, so dass sie in den Ecken der Holzkiste sind, Holzkiste drüber hängen, fertig :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Dann darf nur keiner hängen bleiben....ist im Eingangsbereich, wo es nicht zu breit ist....und die Tür könnte auch dagegen kommen....dann hat der Boden so viele Macken.... :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 12:26 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Ohh, das hat ja schon fast wieder Museumswert :-D
Spontan fällt mir dazu ein, wie wäre es mit Kunst im Bau .....Wandfläche in beliebiger Größe drum herum in fetziger Farbe streichen, Signatur wie z.B. `de Buhh´ in eine Ecke und mit einem Bilderrahmen einrahmen :mrgreen:

Aber die Schlüsselkastenidee finde ich auch ganz schön.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Das stimmt....steht schon fast unter Denkmalschutz....am liebsten wäre mir auch was wie ein Schlüsselkasten, die sind aber nicht tief genug....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Wenn Du einen Schlüsselkasten aus Holz meinst, könntest du auch einfach mal beim Schreiner anfragen, so teuer wird das doch sicher nicht sein.
Aber dann hast Du letztendlich ja das gleiche Problem wie bei einer stinknormalen Kiste?!

Bei einer Kiste könntest Du ja auch statt der Rückwand eine Querlatte an die Seitenwände nageln und in die Querlatte dann Nägel, die wiederum in der Wand mit Dübeln befestigt werden. Dann fällt auch nichts runter.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de