Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 05:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ist der genial!
Mein Mann kocht und backt zwar nicht, aber vielleicht braucht er noch dringend einen Dalmatiner Ofenhandschuh?....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
allrounder hat geschrieben:
Ist der genial!
Mein Mann kocht und backt zwar nicht, aber vielleicht braucht er noch dringend einen Dalmatiner Ofenhandschuh?....

Den braucht er auf jeden Fall, vielleicht möchte er ja mal Grillen? Ich habe ja schon über einen Fuchs-Grillhandschuh für meinen Göttergatten nachgedacht, aber ich fürchte, selbst Baumwolle ist intelligenter als unser großer roter Dummvogel....

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alia hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Ist der genial!
Mein Mann kocht und backt zwar nicht, aber vielleicht braucht er noch dringend einen Dalmatiner Ofenhandschuh?....

Den braucht er auf jeden Fall, vielleicht möchte er ja mal Grillen? Ich habe ja schon über einen Fuchs-Grillhandschuh für meinen Göttergatten nachgedacht, aber ich fürchte, selbst Baumwolle ist intelligenter als unser großer roter Dummvogel....


:hu:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Hmmmm ... beim Dalmatiner muss ich vielleicht nach Punkten abrechnen, oder? :alol:

Aber Spaß beiseite - ich bekomme gerade die Chance, den ersten Dalmatiner zu häkeln und da der doch einiges an Stichelhaaren hat, wird dieses Wochenende unter dem Motto des Experimentierens stehen ... und vielleicht werde ich dabei zum "Dalmatiner-Ofenhandschuh-Spazialisten" - also: Fordert mich heraus! :-D

Allerdings fehlt mir gerade der Zusammenhang zwischen dem grillenden Gatten und dem roten Dummvogel, denn ich verwende ja viele Namen für meinen Ehemann, aber roter Dummvogel war noch nicht dabei :alol:

... und die Baumwolle wird natürlich von mir während des Häkelns immer in Fremdsprachen, Biologie und Geschichte geschult, denn beim Ofenhandschuh-Häkeln kucke ich gerne fern und so garantiere ich für Baumwolle mit hohem Intelligenzquotienten und einer vertieften TV-Bildung :alol:

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Elchbine hat geschrieben:
Allerdings fehlt mir gerade der Zusammenhang zwischen dem grillenden Gatten und dem roten Dummvogel, denn ich verwende ja viele Namen für meinen Ehemann, aber roter Dummvogel war noch nicht dabei :alol:

... und die Baumwolle wird natürlich von mir während des Häkelns immer in Fremdsprachen, Biologie und Geschichte geschult, denn beim Ofenhandschuh-Häkeln kucke ich gerne fern und so garantiere ich für Baumwolle mit hohem Intelligenzquotienten und einer vertieften TV-Bildung :alol:


Äh nein, auch wenn mein Gatte mehr der handwerkliche Typ denn der Geisteswissenschaftler ist (O-Ton: es gibt absolut nichts, was ein gelernter Werkzeugmacher in Verbindung mit Internet nicht selber machen kann), denke ich schon, daß er der Baumwolle zumindest ebenbürtig ist. Der rote Dummvogel hingegen ist sein Pferd! Dem haben wir im Laufe der Jahre zwar mal die eine oder andere Speichererweiterung gegönnt, um seine Dressurmöglichkeiten auszubauen, aber vom Gesichtsausdruck ist er weiterhin Anton.... :-D

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2011, 09:00
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt am Main
da hat aber meine Gattin aber gerade nochmal so die Kurve bekommen :-D

na ja, ich sage zu meinem Fuchsi ja auch immer mal liebevoll großer roter Dummvogel, weil er wirklich ab und an
extrem unschlau aus der Box schauen kann , er beim am Strick führen schon gegen eine Straßenlampe lief (wahrscheinlich gepennt).
Der gute tatsächlich unter anderem mehrere Runden rückwärts in der Führanlage lief, als diese unerwartet die Drehichtung änderte (Er wollte sicher Rückwärtsrichten üben).
Er zwei Jahre brauchte um mit seinem Hintern beim zurück in die Garage nicht mehr an der Boxentüre hängen blieb, und und und :-D :-)
Der Vorteil wenn in der Halle aber mal einer durchstartet ist dann folgender, ein Pferd kommt an ihm vorbeigeschossen , und bis er
dies bemerkt und selbst in Wallung geraten könnte ist es eh alles wieder vorbei :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Mein Malou-Ofenhandschuh ist der Hammer :respekt: Meine Küche ist nun mit Malou-, dem Coco- und Hypi-Ofi fast vollständig... Katze Elli fehlt noch... :wink:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Annton hat geschrieben:
d
extrem unschlau aus der Box schauen kann , er beim am Strick führen schon gegen eine Straßenlampe lief (wahrscheinlich gepennt).


Aber, aber. Das ist einfach nur ein extrem vertrauensvolles Pferd. Der folgt seinem Menschen überall hin. Und wenn der Mensch nun mal die Straßenlampe nicht weiträumig umläuft, kann so ein braves Pferd ja gar nicht anders als dagegenzulaufen, wenn die doch so doof im Weg rumsteht :alol: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Soeben erst entdeckt - ich brauche dringend ein Pferd und zwei Doggen....

Ich schick Dir eine PN...

_________________
"Jeder spinnt auf seine Weise,- der eine laut, der andere leise"

(Joachim Ringelnatz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
immer gerne :alol: auch wenn ich gerade an tausenden von Dalmatiner-Flecken verzweifle, bei denen ich mich frage, wo ich die nur alle unterbringen soll :?

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
Uff ... das Dalmatiner-Ofenhandschuh-Werk ist nun tatsächlich auch vollbracht und ich hoffe, dass der Ofenhandschuh Modell "Mocca" seine Besitzer nur annähernd so zu begeistern vermag, wie er mich an die Grenzen der Verzweiflung trieb, denn ich musste wirklich jeder Masche meine volle Konzentration schenken, damit die Flecken annähernd mit dem Original konform gehen. Bei dieser Zählerei war das diesmal nichts mit "entspannt vor dem Fernseher häkeln" - aber ich liebe ja die Herausforderung und man soll sich ja auch steigern :wink:

Bild

Die stichelhaarigen Flecken im Gesicht versuchte ich mit zwei unterschiedlich farbigen Fäden anzudeuten und dabei verschwimmen sie leider auch ein bisschen mehr, als das beim Original der Fall ist. Gerade bei gefleckten und gescheckten Modellen bräuchte ich eigentlich auch Fotos von allen Seiten ... aber wer fotografiert seinen Hund auch schon von oben und von unten? Ich habe also ein bisschen improviesieren müssen und wie immer war es natürlich etwas knifflig, eine Hundeschnauze, die eigentlich nach vorne zeigt und nicht nach unten, trotzdem ein wenig Dreidimensionalität zu geben, auch wenn der Ofenhandschuh das eigentlich nicht zulässt, denn die Hand braucht ja eine Fläche, die sie von oben und unten umgibt und keine "Auswüchse" beim Ofenhandschuh.

Die nächste Problematik stellten die Hängeohren dar - das Problem hatte ich ja schon bei meiner Bommeline, denn die sind ja eigentlich seitlich am Kopf angewachsen und beim Ofenhandschuh rutschen sie nach vorn, weil es dort kein "seitlich" gibt - insofern muss ich die Form auch ein bisschen anpassen, damit sie nicht die Augen verdecken und auch nicht im Weg sind, wenn sie zweckmäßig eingesetzt werden ... Stehohrenhunde machen mir das ein bisschen leichter :wink:

Trotzdem hat es wie immer viel Freude gemacht, einen Hund in einen Ofenhandschuh einzubringen, zumal es ja ein ganz besonderer Dalmatiner ist, der braune Flecken hat und nun bin ich gespannt, wer mir als nächstes vor die Häkelnadel geraten darf :wink:

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wow! Deine Handschuhe sind echt der Hammer!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ist der Dalmi toll :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: - also in echt und als Handschuh natürlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2014, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4912
Wohnort: Hessen
Hammer ! Der Handschuh ist super geworden !!!

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der pferdige Ofenhandschuh ;-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2013, 09:53
Beiträge: 98
... und die Ofenhandschuhfamilie wächst weiter, denn diesen wunderhübschen Beagle-Jungen durfte ich auch in gehäkelten Maschen verewigen und heute wurde er nun fertig:

Bild

Aktuell bin ich mit einen zauberhaften Fuchs-Pony beschäftigt und dem folgt dann ein Scheckenwallach, für den ich den Auftrag von seiner jetzigen Besitzerin bekam und der aber tatsächlich aus unserem Stall kam, weshalb ich besonders glücklich war, dass ich ihn erstens auf diesem Weg wiederfinden durfte, denn ich hatte ihn als Zweijährigen verkauft und von da aus wurde er wohl auch mehrfach weiterverkauft und zweitens, dass ich nun ein Pferd häkeln darf, das ich auch noch persönlich kenne. Allerdings hat er auch seinen Namen gewechselt, denn bei uns hieß er Invisible Touch, genannt das "eiskalte Händschen", weil er sich so ungern anfassen ließ und nun heißt er Ike und das ist vermutlich auch gut so, denn er liebt es nun auch, berührt und gestreichelt zu werden.

Sobald ich den Ofenhandschuh Ike fertig habe, stelle ich ihn Euch auch gerne vor.

Und hier nun also die aktuelle Ofenhandschuhfamilie:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de