Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2024, 03:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 14:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Aella hat geschrieben:
Was die Durchsicht angeht, gibt es doch so spezielle Fenster, die von außen durch einen Spiegeleffekt total uneinsichtig sind, während man von innen ganz normal herausschauen kann. Mein Onkel hatte sowas bei seiner Arztpraxis im Haus (bodentiefe Fenster im EG) und als Kinder haben wir uns fast die Hälse verrenkt bei dem Versuch, trotzdem hineinschauen zu können - erfolglos. :wink: Sowas fände ich gut.


Ah das hört sich gut an, aber ist bestimmt nicht billig.

Wir fangen jetzt nämlich mit dem Bau an und das Bad liegt raus zur Strasse. Ich hatte schon überlegt, was man da machen kann, wenn man trotzdem rausgucken will...

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Meine Eltern haben sowas übrigens auch - da wurden beim Bau nämlich laut Vorbesitzer wohl irgendwie die Rolladenkästen vergessen oder so. :alol:
Bei ihnen am Haus sind das zwei große Treppenhausfenster zur Straßenfront, die dann eben auch verspiegelt wurden. Allerdings ist da der Effekt längst nicht so gut und wenn im Dunkeln im Haus das Licht eingeschaltet ist, kann man schon hineinsehen. Es scheint da also verschiedene "Stärken" zu geben.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 19:13 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
fraggle hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:
Was die Durchsicht angeht, gibt es doch so spezielle Fenster, die von außen durch einen Spiegeleffekt total uneinsichtig sind, während man von innen ganz normal herausschauen kann. Mein Onkel hatte sowas bei seiner Arztpraxis im Haus (bodentiefe Fenster im EG) und als Kinder haben wir uns fast die Hälse verrenkt bei dem Versuch, trotzdem hineinschauen zu können - erfolglos. :wink: Sowas fände ich gut.


Ah das hört sich gut an, aber ist bestimmt nicht billig.

Wir fangen jetzt nämlich mit dem Bau an und das Bad liegt raus zur Strasse. Ich hatte schon überlegt, was man da machen kann, wenn man trotzdem rausgucken will...


Wir haben das auch erfragt, es hätte einen Aufpreis von 1500 Euro gekostet für das kleine Fenster im Gäste-WC.
Wir haben uns jetzt doch für Ornament-Glas entschieden, das war im Preis mit drin, dann können wir halt nicht rausschauen.
Das Bad im OG liegt in einer Schräge und hat ein Dachflächenfenster, da stellte sich das Problem zum Glück nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Yvi, wie geht es denn nun eigentlich voran?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Och joa, ganz gut eigentlich.

Ist nicht so leicht Handwerker zu finden, die haben ja genug zu tun und können sich ihre Kunden aussuchen. Wir haben jetzt in Eigenregie alles rausgekloppt und so. Sprich die Badezimmerwand ist weg. Alle Fliesen im Haus. Die Tapeten sind weitestgehend abgekloppt. Sanitärartikel sind weg. Der Durchbruch in der Küche ist geschaffen und ein Stahlträger eingezogen.

Nun fängt die Tage der Klempner an die Heizung raus zu reißen. Morgen kommt der Fensterbauer und misst die Fenster genau aus, um dann in ca. 2 Wochen die neuen zu liefern.

Beim Elektriker hakt es noch. Wir haben nur 2 gefunden, über die Bekannte gutes sagen konnten. Die sind aber nicht ganz günstig. Wir warten aber jetzt noch auf die Angebote. Das zieht sich etwas.

In 2 Wochen kommt mein Freund das WE nach hause. Da wollen wir dann schonmal die Badezimmerwand stellen und die Dämmung machen. Außerdem sind neue Balken für die Dachterrasse bestellt, die ist nämlich morsch.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich blogge die Renovierung. Wer einen Link möchte, schickt mir bitte eine PM.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich würde gerne den link haben, such doch auch noch ideenf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
AU JA DAS WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mai 2007, 00:26
Beiträge: 326
Wohnort: Wien
Ich hätte bitte auch gern den Link - nachdem mir eine ähnliche Sanierung bevorsteht :)

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Sinnloser Kommentar am Rand: fand das Bad auch nicht ganz unstylisch. Die Farbidee finde ich gut, wenn auch nicht perfekt umgesetzt. Hätte ich vermutlich aber erst mal behalten, bis es wieder total unmodern ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich fand es ganz schrecklich geschmacklos. Ich finde was schlimmeres als Mosaikfliesen kann man dem Bad kaum antun. Noch dazu war es Ultra unpraktisch.
Dann dieses grässliche Waschbecken. 4/5 des bad mit Wanne voll. Ne, jeder der rein kam sagte nur "oh Gott".

So ist es gleich viel wohnlicher:

Bild

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 19:50 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 224
yvi hat geschrieben:

So ist es gleich viel wohnlicher:

Bild




was du so als wohnlicher bezeichnest...interessant :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Bisschen kalt so ohne Fenster aber den Erstversuch eines Fensters haben wir heute schon gestartet.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 22:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
yvi hat geschrieben:
und hier mal vorher :evil: :evil:

:kotz:

Bild


Schön finde ich das Bad auch nicht, doch ich sehe täglich schlimmeres.... aber ich hätte ich es auch nicht, bei einer größeren Umbaumaßnahme, zuerst entsorgt :wink:

Mich würde interessieren, was ihr letztendlich wählt! So Architektenvolk kommt ja immer auf die dollsten Dinger :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für mein Badezimmer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
ARCHITEKTEN :evil: :evil: :mad: :mad: :mad:

Das wollen weder Facility Manager noch Bauingenieure hören :mad: :mad: :mad: Im ernst, im Studium lerne ich wie man ausrechnet ob das alles hält aber sicher nichts zu Fliesenfarben.
Es bekommt braune Bodenfliesen, weiße Wandfliesen und Farbe in einem erdton (oliv/braun). Vielleicht hat noch jemand ein Möbeltip? Also die sind teils schon ausgewählt, wir müssen die aber lackieren und können noch eine Farbe wählen. Ganz schlicht und zeitlos halt.

Wäre das Bad in einer Mietwohnung hätten wir es nicht der Optik wegen entsorgt. Zusätzlich zur Optik gab es einige Punkte (man kann nicht z zwei drin stehen, man kann nicht drin duschen, es passt kein Schrank rein…) mit denen man nicht leben konnte.

Wir bauen ja alles um und wohnen noch nicht drin. Da macht das Sinn es gleich zu machen allein schon wegen der versetzten Wand und weil ich Duschen können möchte.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de