Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 10:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 713 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich brauche mal Hilfe. Die Ohren für die Pferde häkel ich ja selbst, ratzfatz, ABER das Nähen :klappe: ich habe selbst keine Nähmaschine. Habe dann mal welche zur Schneiderin gebracht um die eigentlichen Ohren nähen und dann annähen zu lassen. Alles schön und gut, aber halt nicht wirklich preiswert und außerdem wollte ich noch gerne Kordeln usw dran haben (das ist mit der Hand echt ne richtige Kackarbeit und dauert bei mir ewig).
Jetzt bin ich am überlegen mir eine Nähemaschine zuzulegen, habe nur absolut Null Komma Null Ahnung wo da die Unterschiede liegen. Für Kordeln braucht man doch bestimmt irgendwas besonderes oder? HILFE

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Hier mal ein Tshirt von mir.

Bild

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Sieht super aus.
An Erwachsenenkleidung traue ich mich noch nicht ran. das muss ja gescheit passen. Beim Kindlein sagt sich immer gut da wächst sie noch rein :mrgreen:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich hab auch mal wieder genäht, zwar nur ein paar sehr einfache Kissenbezüge aber ich find die Kombi so schön :rosawolke:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
sieht richtig toll aus - sowohl T-Shirt als auch Kissen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich habe mal was anderes als Klamotten genäht. und ich bin verliebt :rosawolke:
Ist das Geburtstagsgeschenk für die Kleine einer Freundin.

Bild

Bild


Und das gabs neulich für den Sohn einer Freundin zum Geburtstag.

Bild

Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das sind ja coole Ideen ! Toll :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:thxs:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich finde es auch super süß.
Die Tage habe ich auch mal wieder genäht. Muss mal Fotos machen lassen.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ihr seit ansteckend- ich will auch :evil:

Hab aber seit Schulzeiten nicht mehr genäht und auch keine Nähmaschine...

Bei uns in der Nähe bietet aber eine Nähkurse an. Die hab ich jetzt mal angeschrieben :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 11:10 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Ich hab meine Nähmaschine im Fachhandel vor Ort gekauft, wurde aber sehr enttäuscht.

Zuerst wollte man mir unbedingt eine Computergesteuerte Maschine aufschwatzen, obwohl ich bereits beim Betreten des Ladens gesagt habe, dass ich eine ganz einfache maschinelle will.
Nachdem sie dann x-mal wieder mit dem Thema Computergesteuerte angefangen hat, habe ich geantwortet: Nein, ich will so eine nicht. Das ist nur wieder ein Teil das mehr kaputt gehen kann. Daraufhin bekam ich zur Antwort: Dann dürfen sie sich aber auch kein neues Telefon kaufen.
Eigentlich hätte ich bei diesem Satz bereits den Laden verlassen sollen.

Dann haben sie mir endlich mal die maschinellen Maschinen gezeigt (bei jedem zweiten Satz fiel "die Computergesteuerten sind aber viel besser"). Haben erstmal zwei Marken ausprobiert, Pfaff und Janome (Preisrahmen 300 - 350€).
Verschiedene Stoffe genäht, Jeans, Baumwolle, Jersey. "Ja, aber schaun sie mal, die sind alle nicht gut, die können kein Jeans und kein Jersey richtig nähen. Ich zeige ihnen mal eine andere Maschine." Ende vom Lied, sie wollten mir dann eine Nähmaschine für schlappe 1200€ aufschmatzen (ach, dann nehmen wir die Versicherung mit raus, dann wird's auch nochmal ein bisschen billiger).
Ach und wie toll die näht und schaun sie doch mal, die näht den Jersey so toll,......
Ähm, ich seh da keinen großartigen Unterschied. Und wenn ich Jersey mit einer Universalnadel nähe, wird das Ergebnis auch nicht besonders schön.
Ich hatte Gott sei Dank meine Mama mit dabei, die ist vom Fach und die sah auch keinen großen Unterschied.
"Ja aber wenn sie die Maschine für 1200€ nehmen, die haben sie ihr Leben lang." Sorry, an das Märchen glaube ich schon lange nicht mehr.
"Mit der Pfaff und der Janome können sie aber kein Jersey und keine schweren Materialen nähen." Ähm dann fahre ich zu meiner Mama, die hat eine Overlock. Und für ganz schwere Materialen haben wir noch eine uralte Nähmaschine die man noch von Hand bedienen muss.

Die Verkäuferin mochte mich dann wohl nicht mehr so gut leiden, sie hatte wohl gehofft, sie kann mir die teuere Maschine aufschmatzen.

Ich habe mich dann für die Janome entschieden, die lag preislich bei 350 € und ich finde die, für mich als Anfänger, total in Ordnung. Finde sie leicht zum bedienen und bisher kann ich mich nicht darüber beschweren.
Die Teuere Maschine fand ich persönlich kompliziert zum bedienen mit gefühlten 1000 Stichen, wovon man 98 % wahrscheinlich eh nie braucht.

Genäht habe ich bisher:
- verschiedene Taschen (Schlampermäppchen, Kosmetiktasche, Umhängetasche)
- Vorhänge (puh, ganz schön viel Stoff)
- Kissenbezüge
- Krimskrams (Lesezeichen, Türstoppereule, Nadelkissen, Loop)

Momentan nähe ich mit Hilfe einer Schneiderin ein Drindl. Kommentar von meiner Mama: Kannst du nicht mit was einfachem anfangen?

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Darf ich bei euch mitmachen? Habe in der Schwangerschaft fleißig Waschlappen als Feuchttücherersatz genäht und seither immer wieder davon geträumt, mehr mit der Maschine zu zaubern.

Heraus kam dann mein erstes Kleidungsstück, in das Pey aber noch hinein wachsen muss.
Bild

Ich bin verliebt und habe gerade mehrere Meter Stoff bestellt :aoops: :alol: Möchte gerne die ganzen Kinder in der Familie für Weihnachten benähen und außer Kleidungsstücke auch gerne für jedes Urenkelchen ein Erinnerungsstück aus Omas Kleidern nähen.

Allerdings muss nun erst mal eine Overlock einziehen - ich glaube dann macht das erstens mehr Spass und zweitens lässt sich mein Ziel bis Weihnachten sicher deutlich schneller erreichen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
schick :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Maya, man benötigt keinen Nähkurs. Man stecke das Teil in die Steckdose und trete auf das Pedal und dann näht es. Alles weitere steht in den jeweiligen Schnittmustern. Bei akuten Notfällen hilft Youtube. Nähgruppen gibt's bei Facebook auch. Ich muss mich mal bei einer anmelden. Komme mit meiner neuen Overlock noch nicht so gut zurecht.

Nähmaschine habe ich eine W6 für 90 Euro. Kann da nicht klagen. Finde ich fürn Anfang völlig ausreichend und würde keine 300 Euro Maschine kaufen, wenn man noch nicht weiß ob man dabei bleibt.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2016, 09:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
yvi hat geschrieben:
Maya, man benötigt keinen Nähkurs. Man stecke das Teil in die Steckdose und trete auf das Pedal und dann näht es. Alles weitere steht in den jeweiligen Schnittmustern. Bei akuten Notfällen hilft Youtube. Nähgruppen gibt's bei Facebook auch. Ich muss mich mal bei einer anmelden. Komme mit meiner neuen Overlock noch nicht so gut zurecht.

Nähmaschine habe ich eine W6 für 90 Euro. Kann da nicht klagen. Finde ich fürn Anfang völlig ausreichend und würde keine 300 Euro Maschine kaufen, wenn man noch nicht weiß ob man dabei bleibt.


Unterschreib ich!
Hab mir alles über Youtube und sonstige Video-Tutorials, die es auf diversen Näh-Seiten gibt, beigebracht.
Zum Üben wie die Maschine generell funktioniert und wie welche Stiche dann aussehen, hab ich alte Klamotten genommen, die eh in den Müll gewandert wären.
Hab auch eine schlichte W6, gab's zu Weihnachten von meinen Eltern. Hat glaub um die 140 Euro gekostet.
Bisher hat die alles anstandslos genäht und ist echt easy in der Bedienung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 713 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 48  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de