Ihr Lieben,
ich muss Asche über mein Haupt streuen, denn ich stelle gerade fest, dass ich schon sehr lange nicht mehr da war. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich nicht gerne mit Euch austausche, sondern ist einzig und allein darin begründet, dass ich momentan sehr viel zu tun habe und wer beruflich den ganzen Tag schreiben muss, dem fällt dann spätabends nichts mehr ein

Dazu kommt, dass ich zu meinem Job noch an einem Buch arbeite, das ich Mitte Dezember beim Verlag einreichen muss - so sind also auch die Wochenenden und die Freizeit mit Arbeit verplant - nicht dass ich klagen möchte, im Gegenteil: ich freue mich ja, wenn ich viele Aufträge bekomme, denn zum einen sichert das unseren Pferden ihre Möhren und zum anderen zeigt es mir auch die Zufriedenheit meiner Auftraggeber an ... sonst würden sie mir keine weiteren Aufträge geben
Einzig die Forenaktivität und die Hobbys kommen zu kurz. Für den letzten Hunde-Ofenhandschuh habe ich nun eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis er fertig war. Wobei das auch daran lag, dass es sich um einen Bully handelt und ich das erste Mal eine so kurze Schnauze umsetzen durfte, in die ich überdies auch noch Falten einarbeiten musste ... ich habe noch nie einen Ofenhandschuh so oft aufgezogen, wie diesen. In der Zeit hätte ich vermutlich fünf Pferdehandschuhe gehäkelt
Aber was lange währt, wird ja dann doch meistens gut - wobei, ob er gut geworden ist, wird mir vermutlich die Auftraggeberin sagen

Momentan kann ich leider auch nur noch Aufträge annehmen, die nicht ganz so eilig sind, denn wer mir heute seinen Auftrag schickt, müsste sich vermutlich bis Anfang Oktober gedulden, denn aktuell habe ich noch einen Pudel und zwei Pferde zu häkeln, welche die nächsten acht Wochen in Anspruch nehmen werden
Und bevor ich es vergesse @ Rocket-star
Ich nehme für die Pferdehandschuhe 30 € (bunte Pferde 35 €) und die Hunde berechne ich je nach Aufwand ab 35 € aufwärts
@ Astrid
ich häkle alles rund
Hier noch die neue Hunde-Galerie

Die Pferde muss ich erst noch alle wieder zusammenstellen ... das sind inzwischen sooooo viele

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub
(Antoine de Saint Exupéry)