Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 10:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Hei,

da läuft doch auf einmal diese Werbung für Maggi Fix für diesen Spirellitopf. Man brät Hackfleisch gibt Wasser und dieses Pulver dazu und Gemüse und die rohen Nudeln. Super. Ich find dieser ganze Mist schmeckt doch fast sowieso alles gleich.

So, ich hatte gestern noch Nudeln übrig. Hab Hack angebraten mit Zwiebeln. Dann Zucchinistreifen und kleingehackte Tomaten dazu. Frischen Tymian und Oregano von der Fensterbank dazu. bissl Milch und Tomatenmark und mit Brühe abgeschmeckt. Nudeln dazu und es ist einfach köstlich.

Ich entdecke wieder die Lust am kochen. Habe für meinen Ex immer gekocht. Nach der Trennung nichts mehr gekocht und auch nix gegessen, dann durch den Fertigkram durchprobiert und jetzt koch ich lieber wieder selbst.

Wie macht ihr das?

lg Tavsi

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Ich halte Maggi und Knorr Tüten für die Weltbeste Erfindung :alol:
Mir schmeckt es, egal was ich koche und ich scheiter nicht an irgendwelchen Zutaten die ich gerad nicht im Haus habe. Noch dazu ist es unkompliziert und geht relativ schnell.
Abgesehen davon bin ich eher der unkreative Kochmuffel, weil meine eigen Kreationen meistens eh nicht schmecken....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 10:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich koche viel mit Fix und Fertigprodukten, schmeckt immer noch besser wie wenn ich selber koche :-D
Hab keinen Spaß am Kochen, kanns auch nicht wirklich, wenn dann backe ich mal was, aber auch das ehr selten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:27
Beiträge: 60
Mal so, mal so..

das Chili con Carne von Maggi Fix ist in meinen augen das weltbeste chili der welt. und wenn da seuche pur in der tüte wäre, ich würde es immer wieder kochen :)

ansonsten versuche ich schon auch ab und an mal wieder was selbst zu machen. königsberger klopse, leber, schnitzel usw logischer weise ohne tüte. aber alles das, was man so schön in einen topf oder in eine auflaufform klatschen kann, bekommt bei mir die maggi würzung un dich liebe es :)

_________________
www.pferd-versichert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ich mach das wie Tavsi: irgendwelche Kräuter habe ich immer zu Hause. Die würfel ich dann nach Lust und Laune zusammen und das schmeckt immer lecker und dauert genauso lange, wie ne Tüte aufzureißen und anzurühren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Ich koche nur noch selbst. früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, bzw. auch die Zeit, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, hab ich mir das Leben mit den "Tütchen" erleichtert. Aber mittlerweilen bin ich dazu übergegangen, selbst zu kochen. Schmeckt tuasendmal besser als das Maggi Zeugs und ist zudem noch gesünder,wenn man auf Geschmacksverstärker verzichtet. Tavsi hat meiner Meinung nach Recht, Maggi Und Knorr usw. schmeckt wirklich oftmals gleich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Ich koche sowohl sehr gern selbst, als auch mit den Tütchen...
Manchmal dient das Fix-Tüten-Regal im Supermarkt auch nur als Inspiration, wenn man mal wieder nicht weiß was man kochen soll, dann hilft ein Blick ins Regal. Das Pulver muss man ja nicht kaufen :wink: . Gerade bei so simplen Sachen wie Frikadellen oder so find ich es lachhaft dass es ein Fix-Zeug dazu gibt.

Die Mutter von meinem Ex-Freund hat das Zeug in Massen verbraucht, z.B. selbst das Panierpulver, als ich dann das erste Mal Mehl, Ei und Paniermehl auspackte, hat er mich angeschaut wie ein Auto :ashock: , das das auch so geht...

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 11:48 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
angel2003 hat geschrieben:
Mal so, mal so..

das Chili con Carne von Maggi Fix ist in meinen augen das weltbeste chili der welt. und wenn da seuche pur in der tüte wäre, ich würde es immer wieder kochen :)



Jaaaa - genau! *unterschreib*
*hungerkrieg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
viiiiiiel brutaler als Fixtütchen find ich
- Fertigkatrtoffelpü
_ Pfannkuchen aus der Shakerflasche.....

hilfe, wie kann man nur!

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Kiks hat geschrieben:
viiiiiiel brutaler als Fixtütchen find ich
- Fertigkatrtoffelpü
_ Pfannkuchen aus der Shakerflasche.....

hilfe, wie kann man nur!


Und das Kartoffelpü gibts jetzt schon in der Tiefkühltruhe, ich stell mir das in so "Hundehäufchenform" vor - wäääääääh :wallbash:

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
das stellst dir relativ richtig vor..... in den Großküchen packungen gibts dann entweder in würfeln oder aber in Spritztüenform (also wie Hundehaufen)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 12:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Ich koche immer ohne diese Tüten, allein schon wegen dem Geschmackverstärker da drin.
Ich bekomme ja alle zwei Wochen so eine Gemüsekiste nach Hause, da sind ja immer Rezepte zu den Gemüsesorten dabei, von denen lasse ich mich inspirieren und dann kommt halt alles mit rein was dazu passt und nciht schnell genug weglaufen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 12:49 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich koche selber und das gerne. Die Tüten haben ofet tolle Ideen und das Chili ist echt lecker. Das wars dann aber auch schon. Ansinsten schmecken dank der Geschmacksverstärker alle gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ohhhh Keystone NEID !!!!!!! :ashock:

Das hatte ich früher auch ...aber jetzt liefern sie nicht mehr, weil ich zu weit weg gezogen bin ...*heeeeul*

Das war soooo lecker ...und ganz seltsame Gemüse und Salatsorten lernt man mal kennen ... SUUUUPER !!!!!

Zur Ausgangsfrage ... ich koche meist selbst ...schmeckt WIRKLICH besser !
Aber wenn die Zeit knapp ist, oder ich auf der Arbeit o zu Hause schnell mal was brauch (speziell ne Suppe) ...dann muß die Tüte herhalten ...

Ansonsten mußte ich grad lachen ...weil so wie Adamo mach ich das auch ... mal ins Regal schauen, Inspiration suchen ... und DAS dann aber ohne Tüte selber kochen ... :mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Genau das mache ich auch. Grad wie mit dieser Fixtüte für Spirellitopf. Hab das gesehen und gedacht das probier ich doch mal. Hab heute früh den Deckel hoch und an den Resten gerochen. KÖSTLICH!! Und das ganz ohne fertig krams.

Also dieses Chili hat mal ne Freundin gemacht und ich fand es super eklig. Aber die kann auch so gar nicht kochen, nicht mal Wasser heiß machen :mrgreen:

Das mit dem Gemüse liefern ist natürlich genial. Aber auch ganz schön teuer, oder?

Es gibt doch nichts besseres als ein richtig gut paniertes Schnitzel. Von diesem ganzen Fertigzeug lebt auch die Familie vom Ex und er auch.

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de