Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Plätzchen backen - wer macht mit?
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=7383
Seite 1 von 6

Autor:  - Calvara - [ 1. November 2007, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Plätzchen backen - wer macht mit?

Hallo,

da ich schon seit mitte August Zuhause bin und momentan auf die Niederkunft unseres Erstgeborenen warte hab ich massig Zeit - und die will ich nun mit Plätzchen backen füllen!

Backt von euch noch wer? Wenn ja was für welche?

Kokosmakronen hab ich schon gemacht, morgen kommen Spitzbuben dran - und wenn es reicht nächste Woche dann noch Zimtsterne!

Autor:  @len@ [ 1. November 2007, 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Juhu :D:D:D:D:D:D:D was für ein sinnvoller Thead :D

Ich backe!!! Sogar sehr gerne!!!

Also ich habe neulich Vanillekipferl gebacken....einfach göttlich :)

Was soll ich denn noch backen? :D ( bitte was einfaches )

Eig sollten wir mal alles zusammen backen oder :P

lg

Autor:  Happiness [ 1. November 2007, 18:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Es ist doch noch viel zu früh zum Backen :-) Wobei - meine Mum fängt bestimmt auch schon bald an, damit zum 1. Advent die ganzen Sorten parat sind. Aber vor dem 1. Advent gibt es kein Plätzchen.

Autor:  Salom [ 1. November 2007, 19:03 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn man jetzt schon bäckt und die plätzchen ist, mag man doch weihnachten keine mehr? :? ich arbeite tag täglich jetzt mit dem zeug zusammen, habe noch kein einziges gegessen und schon die nase voll :? :asad:

Autor:  desert moon [ 1. November 2007, 19:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich würde mich schon mal als euer Plätzchentester aufopfern :mrgreen:

Hm, lecker...immer her damit....

Autor:  pluginbaby [ 1. November 2007, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

ich finds auch noch ein bißchen früh um damit anzufangen, aber ok um die Zeit totzuschlagen ist es sicher geeignet und wenn das Baby da ist wirst du wahrscheinlich bis auf weiteres keine Zeit mehr für sowas haben, also tob dich ruhig aus :-D

Ich werde wie jedes Jahr bei mir Walnussschnecken und Nougatberge machen, wenn ich dann zu meinen Eltern nach Hause fahre backen wir dann noch so Standards wie Vanillekipferl, Makronen...
Leider, leider kommen die Plätzchen bei uns zu Hause immer schlechter an, so dass meine Mutter die Backerei jetzt immer schon stark einschränkt, sonst wären Ostern noch Plätzchen da.

Autor:  Cici [ 1. November 2007, 20:25 ]
Betreff des Beitrags: 

ich lasse backen, zumindest plätzchen. Ich backe nur sämtliche Kuchen gerne...

Autor:  Happiness [ 1. November 2007, 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Plugin - bei mir ist das nur bei meinem Bruder so und deswegen wird schon eingeschränkt. Wie kommt es bei euch? Ist doch eigentlich wirklich was Schönes und ich lerne es mehr zu schätzen, je älter ich bin.

Autor:  pluginbaby [ 1. November 2007, 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich versteh das auch nicht, aber die Herren Brüder und Papa werden von der Mutti etwas arg verwöhnt schätze ich. Die macht immer so leckere Kuchen, da interessieren einen so trockene Plätzchen nicht mehr so sehr.

Ist eigentlich eine gute Idee, werde ich mal vorschlagen, Backpause bis alle Plätzchen weg sind, dann würden sie die nämlich 100 % essen.

Autor:  Yoko [ 1. November 2007, 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Calvara, wann hast du denn "Termin" ?

Alle "mütterundSchwangeregehenmiraufdienerven" Menschen nicht weiter lesen!

Unser Zwerg ist heute 11 Monate und läuft seit 2 Wochen alleine. Man kann jetzt ewig hinterher rennen, weil er den näcsten Schrank ausräumen will :wink:

Ne Freundin war heute mit ihrer 6 Wochen alten Zwergin da. Ist ja noch nicht so lange her, aber kommt mir vor wie Ewigkeiten, dass er so klein (und hilflos) war.

Edit: Hab jetzt gesehen, das der 4.11. Liefertermin ist.
Wünsch dir alles Gute.

Autor:  Eureka23 [ 1. November 2007, 20:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Plätzchen backen ist wirklich schön, nur muss man auch Mannschaften haben, die das ganze Werk dann verspeisen (Göga und ich essen die nicht gern genug).

Ich backe dieses Jahr keine, sondern Stollenkonfekt :P und vielleicht Erdnussbrownies...

LG

Eureka23

Autor:  Irish [ 1. November 2007, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

ostern noch plätzchen da?
ich hab mal welche in der dose aufm schrank gefunden, damit konnte man jemanden erschlagen.. waren also mindesten ein jahr alt :-|

Autor:  coockie1010 [ 2. November 2007, 11:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben letztes jahr Gewürzprinten gemacht... waren die lecker *schmacht* aber man musste sie getrennt von den anderen lagern, sonst schmeckte alles danach, bei mir gibt es immer Mürbeteigplätzchen... mal mische ich gehakte haselnüsse dazu, mal mandeln oder kakao, sehr lecker

Autor:  Schlumpfine [ 2. November 2007, 14:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich werde Ende November anfangen zu backen (also an dem Wochenende 24/25), vielleicht auch schon am 17/18, wenn die Dinger sich so lange halten. Muss ich noch mal im Buch nachschauen.

Gemacht werden immer:

- diese hammer leckeren Baileyskugeln, die eine mal ins FN-Forum gestellt hat (also nicht die Kugeln, sondern das Rezept :wink: )
- Vanillekipferln
- Zimtsterne
- Elisenlebkuchen
...

und was mir sonst noch so im Backbuch auffällt.

Autor:  bluesky [ 2. November 2007, 15:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hat jemand EINFACHE (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Rezepte?? So schwarz-weiß -Gebäck oder ähnliches, die vorzugsweise auch schnell gehen??? Dann mache ich auch mit!

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/