Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Rucola
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=60084
Seite 1 von 1

Autor:  zuzi [ 9. Juli 2022, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Rucola

Ich benötige für meinen italienischen Nudelsalat regelmäßig Rucola. Leider bleibt dann immer viel übrig, der auch schnell vertrocknet. Kann ich den Rest - außer in div. Salaten - sinnvoll verwerten?

Autor:  Isjaki [ 9. Juli 2022, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucola

Rucola kannst Du auch aufs Brot essen, sehr lecker z.B. Tomate-Mozzarella-Rucola (Frischkäse) oder natürlich auf Pizza oder auf Pastagerichte.

Autor:  Dia2 [ 9. Juli 2022, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucola

Ich nutze die Reste oft für Sandwiches oder verarbeite sie in Smoothies.

Autor:  Asina [ 9. Juli 2022, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucola

Smoothie wurde ja schon gesagt, bei mir kommen da auch hin und wieder ein /zwei Grünkohlblätter dazu. Als Pesto mit Walnuss auf Brot ist auch lecker.
Rucola wächst übrigens gut im Blumenkasten und die Wurzeln scheinen einigermaßen winterfest. Mein tot geglaubter Rucola hat sich in den letzten 4 Wochen prächtig entwickelt und später blüht der auch noch ganz hübsch.

Autor:  La Traviata [ 28. Juli 2022, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rucola

Und gegen vertrocknen hilft, ihn in ein nasses Geschirrtuch einzuschlagen und in den Kühlschrank zu legen. So bleibt er über Tage frisch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/