Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 12:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Könnt ihr elektrische Milchaufschäumer empfehlen?

Sollte pflanzliche barista Milch aufschäumen und ab und an mal eine Tasse Milch so erwärmen können.
Muss keine großen Mengen können (1-2 Cappuccino), leicht zu reinigen.
Wäre so gut wie täglich in Gebrauch, wäre also schön wenn er langlebig wäre.
Preis ist erstmal zweitrangig.

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich habe den von wmf und bin sehr zufrieden. Ich wollte einen mit wenig Putzkanten, also schön glatt.

Ich schäume Milch für Latte oder mache Milch für die Kinder warm. Funktioniert seit 1,5 Jahren.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 14:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Danke Cardia, die habe ich auch schon im Auge. Kannst du mir noch das Modell verraten?

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Das ist der einfachste, Stelio. Ich habe den gewählt, weil der halt von außen ganz flach ist.

Warum der so schlechte Bewertungen hat? Für mich tut er seinen Dienst.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
In der Firma haben wir den von Tchibo, bei dem man auch das Innenleben in die Spülmaschine stellen kann. Der tut auch schon seit 2 Jahren treu und brav seinen Dienst und ich wüsste nicht, was ich an ihm auszusetzen hätte.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich hab den von Nespresso, ich schäume nur Hafermilch, normale Milch mag ich nicht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich hab den Severin Induktionschäumer, großartig! Zugegebenermaßen ist der nicht günstig und braucht auch etwas mehr Platz (vergleichbar mit einem Wasserkocher), aber der macht wirklich super Milchschaum und vor allem kann man den Edelstahlbehälter abnehmen und in die Spülmaschine stecken.
Ich hab meinen nun bestimmt schon sechs Jahre und er läuft ca. fünf Tage pro Woche. Die neueren Modelle sind noch etwas schicker und haben mehr Funktionen.
Klare Empfehlung!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 20:27 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ich hab den von Jura. Kann auch in die Spülmaschine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Hier noch eine STimme für Nespresso!
Sogar Chocomel darin aufgeschäumt schmeckt großartig :-D
Für Capuccino benutze ich Hafer Barista und es klappt toll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2021, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Von mir auch ein Ja zum Nespresso Milchaufschäumer. Wir haben das Teil schon eine gefühlte Ewigkeit und es macht brav seinen Job mit Kuhmilch für den Mann und Hafermilch für mich.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Ich hatte auch jahrelang den Nespresso-Milchschäumer im Einsatz. Das war super. Ich habe die Milch aus dem Kühlschrank aber immer erst kurz in Der microwelle vorgewärmt, weil sie sonst nicht heiß genug wurde. Jetzt schäume ich mit meiner Siebträgermaschine; da ist die Temperatur kein Problem mehr.

Meine Mutter hat einen Milchschäumer von WMF, den finde ich nicht so toll. Er macht so einen extrem festen Schaum, dass der Kaffee eher an ein Dessert erinnert, als an Kaffee. Sie lässt ihn immer so lange laufen, bis er von alleine ausgeht. Vielleicht sollte man mal kürzer schäumen, aber dann ist die Milch wieder nicht heiß genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2021, 12:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Ok, also heiß bzw. gut warm sollte die Milch schon werden.
Den Schritt mit der Mikrowelle möchte ich nicht machen!

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Milchaufschäumer
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2021, 11:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Danke für eure Empfehlungen.
Ich habe jetzt den Induktionsschäumer von Severin bestellt, nicht das neueste Modell aber von der Beschreibung und den Bewertungen her sollte der sehr gut passen.
Bin mal gespannt.

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de