Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Welcher Milchaufschäumer
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=59966
Seite 1 von 1

Autor:  Colina [ 13. Dezember 2021, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher Milchaufschäumer

Könnt ihr elektrische Milchaufschäumer empfehlen?

Sollte pflanzliche barista Milch aufschäumen und ab und an mal eine Tasse Milch so erwärmen können.
Muss keine großen Mengen können (1-2 Cappuccino), leicht zu reinigen.
Wäre so gut wie täglich in Gebrauch, wäre also schön wenn er langlebig wäre.
Preis ist erstmal zweitrangig.

Autor:  Cardia [ 13. Dezember 2021, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Ich habe den von wmf und bin sehr zufrieden. Ich wollte einen mit wenig Putzkanten, also schön glatt.

Ich schäume Milch für Latte oder mache Milch für die Kinder warm. Funktioniert seit 1,5 Jahren.

Autor:  Colina [ 13. Dezember 2021, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Danke Cardia, die habe ich auch schon im Auge. Kannst du mir noch das Modell verraten?

Autor:  Cardia [ 13. Dezember 2021, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Das ist der einfachste, Stelio. Ich habe den gewählt, weil der halt von außen ganz flach ist.

Warum der so schlechte Bewertungen hat? Für mich tut er seinen Dienst.

Autor:  Roxyline [ 13. Dezember 2021, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

In der Firma haben wir den von Tchibo, bei dem man auch das Innenleben in die Spülmaschine stellen kann. Der tut auch schon seit 2 Jahren treu und brav seinen Dienst und ich wüsste nicht, was ich an ihm auszusetzen hätte.

Autor:  Fabelhaft [ 13. Dezember 2021, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Ich hab den von Nespresso, ich schäume nur Hafermilch, normale Milch mag ich nicht.

Autor:  Luna~Beccy [ 13. Dezember 2021, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Ich hab den Severin Induktionschäumer, großartig! Zugegebenermaßen ist der nicht günstig und braucht auch etwas mehr Platz (vergleichbar mit einem Wasserkocher), aber der macht wirklich super Milchschaum und vor allem kann man den Edelstahlbehälter abnehmen und in die Spülmaschine stecken.
Ich hab meinen nun bestimmt schon sechs Jahre und er läuft ca. fünf Tage pro Woche. Die neueren Modelle sind noch etwas schicker und haben mehr Funktionen.
Klare Empfehlung!

Autor:  Thesa [ 13. Dezember 2021, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Ich hab den von Jura. Kann auch in die Spülmaschine.

Autor:  Rocket-star [ 13. Dezember 2021, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Hier noch eine STimme für Nespresso!
Sogar Chocomel darin aufgeschäumt schmeckt großartig :-D
Für Capuccino benutze ich Hafer Barista und es klappt toll

Autor:  Alia [ 14. Dezember 2021, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Von mir auch ein Ja zum Nespresso Milchaufschäumer. Wir haben das Teil schon eine gefühlte Ewigkeit und es macht brav seinen Job mit Kuhmilch für den Mann und Hafermilch für mich.

Autor:  E_sprit [ 14. Dezember 2021, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Ich hatte auch jahrelang den Nespresso-Milchschäumer im Einsatz. Das war super. Ich habe die Milch aus dem Kühlschrank aber immer erst kurz in Der microwelle vorgewärmt, weil sie sonst nicht heiß genug wurde. Jetzt schäume ich mit meiner Siebträgermaschine; da ist die Temperatur kein Problem mehr.

Meine Mutter hat einen Milchschäumer von WMF, den finde ich nicht so toll. Er macht so einen extrem festen Schaum, dass der Kaffee eher an ein Dessert erinnert, als an Kaffee. Sie lässt ihn immer so lange laufen, bis er von alleine ausgeht. Vielleicht sollte man mal kürzer schäumen, aber dann ist die Milch wieder nicht heiß genug

Autor:  Colina [ 15. Dezember 2021, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Ok, also heiß bzw. gut warm sollte die Milch schon werden.
Den Schritt mit der Mikrowelle möchte ich nicht machen!

Autor:  Colina [ 16. Dezember 2021, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Milchaufschäumer

Danke für eure Empfehlungen.
Ich habe jetzt den Induktionsschäumer von Severin bestellt, nicht das neueste Modell aber von der Beschreibung und den Bewertungen her sollte der sehr gut passen.
Bin mal gespannt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/