Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen gesucht... Obst Bowls
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Hört sich ja recht praktisch an, oatsome oder brekky bowls. Jemand schon mal länger getestet?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 12:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Von oatsome gibt es so "1-Portionen-Beutel" beim DM. Zwei Sorten waren es, Kakao und was rotes, hat mir beides nicht geschmeckt... :keineahnung: Aber vielleicht hast du einen DM in der Nähe und kannst so auch mal probieren =)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ach cool, da habe ich noch nie geschaut, gut zu wissen, danke!

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2021, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich mag Oatsome tatsächlich gern! Ich hab Schoko und Kiba und das grüne zu Hause was dann blau wird.
Gibt es zwar nicht jeden Tag, aber so zum Mitnehmen ins Büro oder auf die Schnell ist das echt fein, Handvoll obst dazu, Nüsse drauf, fertig!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Habs mir jetzt mal probeweise geholt. Ja ist ok, aber satt macht mich das null.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 07:11 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Mach dir doch die Mische selbst.

50-70g zarte Haferflocken
10-30g Leinsamen
Mit Milch/Wasser/Osaft kurz aufkochen.
1 Hand Nüsse und/oder Cranberries deiner Wahl dazu
Frisches obst bei.
Fertig.

Du kannst es nich nit schokoraspeln oder vanille oder so verändern.

Ich persönlich mach immer noch etwas zucker und ne prise salz dazu.

Arbeitsaufwand 5 Minuten.

Du kannst dir die trockenmische auch vorbereitet in den Schrank stellen.
Dazu benutze ich die kleinen true fruits Flaschen

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ne ich mag weder Schokolade noch Cranberries. Bzw ich vertrage auch keine Nüsse. Alles etwas komplizert. :roll: :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 10:25 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Dann nimm die grundmische aus haferflocken und Leinsamen und pack rein worauf du Bock hast. :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich koche mir jeden Vormittag Hafer- oder Hirsebrei. Haferflocken rösten ich vorher kurz an, Hirse nicht, die muss dafür länger köcheln. Wasser dazu und je eine Prise Salz, Pfeffer und Kurkuma. Dann einen halben Apfel, eine halbe Banane, 1 TL Leinsamen oder Chia, ein paar Beeren oder Kiwi. Bei mir kommen auch noch ein paar Nüsse dazu und evtl Rosinen oder 1 große Dattel, falls mal keine Banane mehr im Haus war. Ich lasse Obst und Nüsse zum Schluss noch 2 Minuten in dem heißen Brei mit köcheln und mische das ganze dann mit Quark oder Yoghurt und Zimt, Kakao oder Kokospulver. Gibt eine sehr große Müslischüssel voll und hält mich stundenlang satt.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de