Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Meine Nachbarin ist in Urlaub gefahren und hat mir Essenreste gebracht, u.a. 3 Avocados. Ich hab noch nie damit gekocht. Kann mir jemand ein Rezept empfehlen, bitte vegetarisch?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2020, 14:25 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Ich schmiere mir die am liebsten dick aufs Brot, mit Salz und Pfeffer drauf :rosawolke:
Ansonsten Guacamole und dann mit Tortilla-Chips und/oder Gemüsesticks dippen - wenn man die ohne Chili macht essen das auch die Kids :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2020, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Schau mal letzter Beitrag in "heute gibst..."
Ich fand es super lecker!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin auch für aufs Brot. Am besten in Kombination mit irgendwas mit Knoblauch :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Danke, auf dem Brot war es sehr lecker. Und zum Glück muss ich heute nirgendwo mehr hin. :mrgreen: Knoblauch passt super dazu.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2020, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Als Salat mit Mango auch sehr lecker.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2020, 07:51 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich hab ein amerikanisches Salatrezept mit grünem Salat, Grapefruit, roter Zwiebel und Avocado. Dazu ein Essig-Öl-Dressing mit etwas Senf und einer guten Portion Zucker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich mag die als "Pesto" total gerne. Kleinmatschen, dann einige getrocknete Tomaten (in Öl) kleinschneiden und dazu, etwas Zitrone, Salz, Pfeffer und Knobi. Alles zusammen dann zu Nudeln, fertig. Wer mag noch Parmesan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich glaube, das wäre genau meins. :rosawolke: Schade, dass mein Mann weder Tomaten noch Käse mag. :evil:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2020, 07:07 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
melle1 hat geschrieben:
Ich glaube, das wäre genau meins. :rosawolke: Schade, dass mein Mann weder Tomaten noch Käse mag. :evil:

Dann einfach ein Guacamole-Rezept ohne Tomaten und Käse nehmen, z. B.: https://www.chefkoch.de/rezepte/3147211 ... catan.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2020, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Leicht getoastetes Brot (dicke Scheibe) mit Avo Matsche bestreichen und darauf sautierte Plize und Schnittlauch oder Petersilie. Oder der Klassiker: Avocado Toast oder Brot mit Spiegelei.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2020, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Fabelhaft hat geschrieben:
Leicht getoastetes Brot (dicke Scheibe) mit Avo Matsche bestreichen und darauf sautierte Plize und Schnittlauch oder Petersilie. Oder der Klassiker: Avocado Toast oder Brot mit Spiegelei.


Das habe ich nun schon ein paar Mal probiert, weil es immer so lecker aussieht... aber meiner Meinung nach schmecken Avocados ja fast nach nichts :keineahnung: also der Eigengeschmack ist eher "sehr dezent". Oder hatte ich immer die falschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2020, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja die schmecken nach wenig, aber ich mag diesen Geschmack und die cremige Konsistenz, hier sind die Avos auch wirklich extrem lecker, sind ja "fast" local.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocado
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich hatte neulich getoastetes Brot mit Avocado, Blattspinat, Lachs und pochiertem Ei, drunter kam Philadelphia. Das war saumäßig lecker und schnell gemacht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de