Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Ramen...
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=59334
Seite 1 von 1

Autor:  feuerblitz [ 7. Januar 2020, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Ramen...

... es gibt ja diverse Rezepte für die Basisbrühe und die Würzbrühe. Hat das schon mal jemand selbst gemacht?

Autor:  Susa [ 7. Januar 2020, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ramen...

Noch nicht gemacht, klingt aber recht lecker.
Ich werde das mal meinen Mann zeigen. Er ist der "Asia+Brühe" Koch in der Familie.

Autor:  Paulali [ 7. Januar 2020, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ramen...

Ich habe das schon mal selbst gekocht, war ganz lecker, aber für mich nicht lecker genug und ein zu großer Aufwand um das regelmäßig zu machen.

Für die Suppe habe ich dieses Rezept genommen: https://www.youtube.com/watch?v=aafmrrx7Bh4

Die Rezepte für das Chashu und die eingelegten Eier weiß ich nicht mehr, aber da gibt es ja auch viele Anleitungen. Die Fleischbrühe aus Schweineknochen und Gemüse und das Chashu habe ich in jedem Fall im Schnellkochtopf gemacht, das hat gut funktioniert.

Leider habe ich keine frischen Nudeln im Asia Shop bekommen, deshalb habe ich getrocknete Ramen Nudeln gekauft.

Autor:  feuerblitz [ 7. Januar 2020, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ramen...

Ja der Aufwand schreckt mich noch ein bisschèn ab. Muss noch einen Asiashop suchen. Den getrockneten Fisch zB kriege ich hier nirgends.

Autor:  La Traviata [ 7. Januar 2020, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ramen...

Rezept könnte ich dir per WhatsApp oder Mail schicken, wenn du möchtest.

Autor:  feuerblitz [ 8. Januar 2020, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ramen...

Gerne.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/