Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 11:03 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ich habe grade ein bisschen Zeit bis ich wieder los muss und versuche mich in der Herstellung von DEM Eis für die DGM in Fulda. :alol:

Heute ist mal ein Whiskey-Kirsch Eis dran. Wenn das was wird, dann gibts das als (unter anderem) leckerli für unsere Gäste am Don Marco Stand auf der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda ( 03-04 August).
Falls jemand von den Enten da sein sollte, dann kommt vorbei und holt euch ein Eis, da müsst ihr nach mir fragen, Eis gibt es vorne am Stand nicht, sondern nur Hinten im "Family & Frinds" Bereich, oder eine andere leckere Kleinigkeit die es am Stand selber gibt, bei uns ab.

Don Marco wird dieses Jahr in der Main Area mit Napoleon Grills zusammen stehen, also leicht zu finden. :wink:


So und jetzt wieder zum Eis, was kann ich noch ausprobieren?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Soll es fruchtig sein oder geht auch "schokoladig"?

Salzkaramell
Limette Thymian
Orange Rosmarin
Mohn Lavendel weiße Schokolade
Honig Mandel

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 11:33 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Nichts ganz so Durchgeknalltes.

Eher etwas Bodenständiger.
Wie macht man den ein richtig geiles Nusseis, da habe ich bisher noch kein wirklich gutes Rezept gefunden.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Ich finde die gar nicht durchgeknallt, ich finde die lecker [smilie=timidi1.gif]

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hatte letzte Woche Zitrone-Basilikum und Limette-Ingwer, das waren geschmackliche Offenbarungen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 12:00 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Susa, ich hab kein rezept für dich, freue mich aber immer über ganz klassisches vanille eis.
Was ich auch toll finde ist so ein eis mit fruchtmus-streifen.
Zb. Vanille mit himbeere, erdbeere, mango, zitrone...

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Durchgeknallt :mad: Mhm.

Kommt auch drauf an, was du unter "gut" verstehst. Ein Freund macht seit einiger Zeit semiprofessionell Eis mit dem Ziel, sich damit selbstständig zu machen. Wenn ich deinen Anspruch beim grillen zu Grunde lege, passt seine Antwort: gute Rezepte findest du nirgends. Die, die gut sind, verrät niemand :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich mache "gesundes" Eis aus Früchten mit Proteinpulver und etwas Mandelmilch als Post-Workout Snack, ich denke, das wirst Du nicht meinen :mrgreen: . Am Wochenende hatte ich welches gemacht aus gefrorenen Himbeeren, Wildheidelbeeren, Vanilleprotein und einer halben Vanilleschote. Dann habe ich noch Mangostücke reingetan. Das ist echt lecker und schmeckt gar nicht "gesund".
Schokoeis auf Bananenbasis mit Kakaopulver, Kakaonibs und Walnüssen ist auch lecker.
Aber ich mag eigentlich am liebsten die klassischen Sorten, entweder wie oben beschrieben etwas joghurtiges oder fruchtiges oder alles was mit Nougat oder Schokostückchen ist. Favorit seit ich Kind bin: Spaghettieis aus halb Vanilleeis und halb Joghurteis.

Das ganze neumodische Zeug ist nicht mein Ding und damit würde man mir keine Freude machen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2019, 07:57 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Fabelhaft, das klingt auch sehr lecker. Und Spaghetti Eis ist auch genau das was ich in der Eisdiele immer bestelle :-D

Ich bin aber auf der Suche nach dem absoluten Milcheis Klassiker, der nicht nur aus Fruchtmus besteht.
Früchte sollen drin sein, sollten aber auch deutlich spürbar sein.
Mein Kirscheis gestern war schon ganz in die Richtung, wie ich es wollte.
Ich hatte ein Sahne Eis, mit den einzelnen Früchten, die zwar Geschmack, aber nicht unbedingt ihre Farbe ans Eis abgegeben haben. Eigentlich genau so, wie ich es wollte. Aber das war es immer noch nicht so ganz. :?

Die Früchte selber, die am Ende im Eis landen sollen, werden aber allerdings mit verschiedenem Alkohol und Gewürzen aufgekocht und ins Eis Eingearbeitet.
Die Sachen sollen neben dem klassischen Eis so als kleines "Huch", da ist ja noch was drin Erlebniss sein.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2019, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Heute was neues ausprobiert mit Suchtgefahr

Schoko-Kirsch-Acai-Eis

Handvoll TK Kirschen
ein paar gefrorene Heidelbeeren
3TL Acai Pulver
2TL Kakao
1 Messlöffel Schokoprotein Pulver
etwas Mandelmilch

In den Mixer bis es schön cremig ist.

Als Topping ein paar Pfirsichstücke, 1/2 Banane, Erdnüsse und Kakaonibs.

Super gesund und Proteinbombe. Achtung, nicht abends essen, richtiger Kakao und die Kakaonibs haben eine "schlimmere" Wirkung als Kaffee und man ist hellwach danach.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Das klingt lecker. WElches açaí Pulver und was für einen Kakao verwendest du? Einen guten Kakao für trinkschokolade oder den normalen backkakao?

Seit mein Kollege mir damals açaí powder direkt aus Brasilien mitgebracht hat, find ich das alles was man hier kaufen kann irgendwie nicht so pralle schmeckt :-? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Macht ihr selber Eis?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das Acai Pulver ist von Sunfood und der Kakao ist von Navitas, kein Backkakao. Keine Ahnung, ob es das in Deutschland gibt. Ich hole das im Wholefoods hier.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de