Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Da ich bald nach Holland ziehe und die Backwaren hier die reinste Körperverletzung sind, bin ich auf der Suche nach Brötchenrezepten. Brot bringe ich einfach in größeren Mengen aus DE mit und friere es ein. Aber ich mag am WE Brötchen essen. Aussen knusprig, innen weich. :-|

Wenn es geht, vegan und am liebsten mit Weissmehl für Marmelade drauf und einmal als Vollkornvariante. Vielleicht hat ja hier jemand sogar was mit Lupinenmehl oder so.

Außerdem sollten sie aufbackbar sein. Ich würde dann einen ganzen Schwung backen und portionsweise einfrieren.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Habe ein Ciabatta Rezept von Attila Hiltmann. Kann man auch einfach Brötchen draus formen.
Wie sich das aber mit einfrieren etc verhält, keine Ahnung.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 14:16 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
http://www.livingbbq.de/subway-parmesan ... -baguette/

das brot ist sehr, sehr lecker. einfach parmesan und oregano weg lassen und schon hast du ein tolles brot/brötchen, welche form du dem teig gibst ist ja egal. ob das vegan ist, weiß ich allerdings nicht.
ich backe das oft sonntag für unser frühstück.

achso, in dem blogg findest du auch sehr viele vegetarische rezepte, du hattest neulich ja mal gesucht.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Danke!

Zitat:
ob das vegan ist, weiß ich allerdings nicht.
Na, wenn Du den Käse weglässt, ist es wohl offensichtlich vegan :alol: . Ist ja sonst nix tierisches drin.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2015, 14:52 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
stimmt. ich mache mir um die vegane ernährung aber auch keine gedanken, weil ich mich dafür nicht interessiere.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 07:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich hab mit dem hier gute Erfahrungen gemacht:
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1503321255856271/Schnelle-Broetchen.html

Da ist allerdings Honig drin. Fällt das unter vegan oder auch nicht mehr? Hab von veganer Ernährung auch nicht wirklich Ahnung...

Jedenfalls lassen die sich gut einfrieren. Zum Aufbacken bloß antauen lassen, mit etwas Wasser bepinseln und dann kurz im Ofen oder über dem Toaster aufbacken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Da ist allerdings Honig drin. Fällt das unter vegan oder auch nicht mehr? Hab von veganer Ernährung auch nicht wirklich Ahnung...

Nein, ist es nicht, aber mir ging es auch eigentlich mehr darum, Milchprodukte zu vermeiden, mit Honig habe ich kein Problem und finde den außerdem oberlecker.

Zitat:
Jedenfalls lassen die sich gut einfrieren. Zum Aufbacken bloß antauen lassen, mit etwas Wasser bepinseln und dann kurz im Ofen oder über dem Toaster aufbacken.
Also backst Du die schon komplett und frierst dann ein? Nicht die rohen Teiglinge?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
@fabelhaft: Habe festgestellt, dass sich Kuhmilch beim Backen meist sehr gut mit Hafermilch ersetzen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich nehme gerne Reismilch, das geht sowohl beim Kochen als auch beim Backen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 22:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ja, allerdings nicht komplett kross. Die werden sonst zu trocken nach dem erneuten Aufbacken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de