Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Essen gehen in Frankfurt/Umgebung
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Hat jemand eine wirklich tolle Empfehlung für eine etwas andere Location? Direkt am Wasser, Hafen, alte Industrie, Schloss, Burg, "Bauernhof" oder ähnliches?

In die Auswahl kommen bisher der Rettershof in Kelkheim, das alte Druckwasserwerk in Ffm oder das Gaumenschaus in Hattersheim ( sie ist da die Outdoorlocation?)

Kann jemand was zu den Optionen sagen oder hat was anderes, tolles?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
das meinst du?
http://www.gaumenschmauss-restaurant.de/
das ist jetzt aber nicht in dem von dir beschriebenen Sinne eine besondere Location?

was genau möchtest du machen? Nur zu zweit essen gehen oder eine Veranstaltung wie Geburtstag oder so feiern?
Hier ein paar Anregungen:

http://www.forellengut-herzberger.de/
www.gasthaus-rudolph.de/
http://www.guenderodefilmhaus.de
www.wunderbar-weitewelt.de
www.weinegg.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Genau, das meine ich. Da wäre es halt das Essen:), nicht die Location.

Danke für die Tips, schaue ich mir an!
Soll ein Geburtstagsgeschenk sein...zu zweit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ich fand auch das "Djadoo" in Darmstadt toll, super essen (auch sehr nett eingerichtet, aber jetzt nicht in dem Sinne so eine besondere Location). Wenn ihr etwas fahren mögt.

oder in der Ecke rund um Hattersheim kann man hier auch schön sitzen:
http://www.floersheimer-bootshaus.de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das Mainnizza oder das Oosten in FFM sind sehr schön gelegen und im Sommer wirklich toll, weil direkt am Main, allerdings bekam ich Sonntag schon keinen Tisch mehr für Dienstag :roll: .
Was ist mit der Lodge in Kronberg? Essen fand ich allerdings für diese gesalzenen Preise die letzten beiden Male enttäuschend. Liegt halt sehr nett da am Opelzoo.
Für den etwas größeren Geldbeutel Schloßhotel Kronberg oder Geschmackshandwerk :mrgreen: .

Zenzakan? Dort gibt es sehr ausgefallenes Sushi.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 12:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich war schon im Druckwasserwerk und kann es nur empfehlen!!

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Die Höchster Genussschmiede könnte auch in Frage kommen
http://hoechstergenussschmiede.de/

Und auch was Nettes, typisch frankfurterisches ist die Apfelweinbotschaft.
http://www.frankfurter-apfelwein-botsch ... en-trinken

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja, das ist sehr lecker dort, aber von der Location her halt recht normal.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ihr seit toll!
Danke!
ich schaue das mal alles in Ruhe durch.

Es soll halt einfach eine schöne Location sein, wir waren letztes Jahr auf http://www.schloss-johannisberg.de/ im Rheingau und auf der http://www.burg-schwarzenstein.de/ und hier http://www.hotel-neugebauer.de/ und hier in Amsterdam http://www.bickersaandewerf.nl/


...und er mag solche Locations sehr gern.
Etwas mit Stil, ländlich oder instustrie-chic:)
um es mal ganz blöd zu beschreiben...es darf auch gerne ein "Biergarten" sein in einem Hofgut oder so...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Fabelhaft hat geschrieben:
Für den etwas größeren Geldbeutel Schloßhotel Kronberg


Die bieten doch auch einen Picknickservice:
http://www.schlosshotel-kronberg.de/de/ ... im-park--1
Finde ich preislich pro Kopf eigentlich ok und könnte zum Geschmack "ländlich" ja durchaus passen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2015, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wenn ihr auch etwas weiter fahren würdet:

Ich war mal in den herkules Terrassen auf der Wilhelmshöhen in Kassel. Geniale Aussicht und Ambiente.

Als ich zu einer Freundin nach Willingen gefahren bin hab ich gesehen dass man in irgendeinem Ort in der Nähe ein Dinner unter Tage in einem stillgelegten bergwerksstollen machen kann. Das klang super. Google am besten mal, wenn Du genau wissen willst wo es ist. Das findet man bestimmt.

Auf dem auerbacher Schloss bei bensheim kann man ein Rittermahl buchen.

Schönes Ambiente und gutes Essen bekommt man hier bei mir um die Ecke auch im Jagdschloss kranichstein oder auf Burg Frankenstein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2015, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
dabadu hat geschrieben:
Wenn ihr auch etwas weiter fahren würdet:

Ich war mal in den herkules Terrassen auf der Wilhelmshöhen in Kassel. Geniale Aussicht und Ambiente.

Als ich zu einer Freundin nach Willingen gefahren bin hab ich gesehen dass man in irgendeinem Ort in der Nähe ein Dinner unter Tage in einem stillgelegten bergwerksstollen machen kann. Das klang super. Google am besten mal, wenn Du genau wissen willst wo es ist. Das findet man bestimmt.

Auf dem auerbacher Schloss bei bensheim kann man ein Rittermahl buchen.

Schönes Ambiente und gutes Essen bekommt man hier bei mir um die Ecke auch im Jagdschloss kranichstein oder auf Burg Frankenstein.



dabadu, ich musste gerade richtig lachen :mrgreen:

Kannst Du ja nicht wissen, aber wir kommen beide aus Kassel:)
Und kennen den Herkules bei Tag und Nacht wie unser Zuhause:))

Die anderen Vorschläge schaue ich mir an! Wobei im Bergwerksstollen.....uuhhh...nichts für mich. Auch nichts im dunkeln oder so...ich bin da etwas...naja... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn einfach nur das Restaurant schick sein soll, dann bieten sich auch die zwei an:
http://www.opera-restauration.de/speisekarte/
http://www.flemings-hotels.com/hotels-r ... urant.html

Beide nicht ganz billig, aber schönes Ambiente und gutes Essen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
http://www.gerbermuehle.de/

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
http://www.friedbergerwarte.de/die-friedberger-warte/

http://www.restaurant-ronneburg.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de