Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Kartoffeln mit Tomatenpesto
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=49337
Seite 1 von 1

Autor:  Happiness [ 8. Januar 2013, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Kartoffeln mit Tomatenpesto

Zutaten für 4 Portionen

750 g kleine fest kochende Kartoffeln

Für die Füllung:

350 g Tomaten
3 Knoblauchzehen
50 g Haselnusskerne
75 ml kaltgepresstes Rapsöl
50 g frisch geriebener Emmentaler Käse
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
2 Stiele Thymian

Die Kartoffeln ungeschält kochen, abgießen und unter kaltem Wasser abschrecken, dann pellen und etwas abkühlen lassen.
Von jeder Kartoffel an einer Seite eine dünne Scheibe abschneiden, damit sie gut liegen können. Kartoffeln mit einem Teelöffel vorsichtig aushöhlen.
Für die Füllung die Tomaten waschen, putzen und klein würfeln. Knoblauch schälen und hacken. Nüsse fein mahlen (nach Belieben bereits gemahlene Nüsse kaufen).
Rapsöl nach und nach untermischen. Tomatenwürfel, Knoblauch und geriebenen Käse unterziehen, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.
Den Thymian waschen, trockenschütteln und die kleinen Blättchen von den Stielen streifen. Pesto in die ausgehöhlten Kartoffeln füllen, auf einen Teller setzen und mit Thymian bestreuen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/