Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Baustellenessen
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=47985
Seite 1 von 1

Autor:  Cici [ 16. September 2012, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Baustellenessen

Hallo,
wir bauen ja gerade. Meist sind Samstags immer Freunde und Bekannte mit am Bau, die wir mittags mit etwas warmem Versorgen wollen. Es gab schon Chilli, Nudelauflauf, Leberkäse mit Kartoffelsalat. Habt Ihr noch Ideen, damit es nicht immer das gleiche gibt? Vormittags gibts zum Kaffee immer Butterbrezen, nachmittags Kaffee und Kuchen. Wir haben einen Tisch und Stühle, trotzdem soll es ein recht einfaches Essen sein, damit man es gut zum Bau bringen kann. Soll aber trotzdem lecker sein, ich will ja die Helfer bei Laune halten :alol:
Viele Grüße, Cici

Autor:  Hannos [ 16. September 2012, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustellenessen

Würstchen mit Nudelsalat
Frikadellen mit Kartoffelsalat
sämtliche Formen von Eintöpfen z.B. Linsensuppe

Autor:  Fidi [ 16. September 2012, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustellenessen

Gefüllte Blätterteigtaschen (Hackfleisch, Käse, Gemüse...) und dazu grüner Salat? Lässt sich gut vorbereiten, ist transportierfähig und lecker :-D

Autor:  maggi [ 16. September 2012, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustellenessen

Weißwurst essen?

Autor:  cocoloco [ 16. September 2012, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustellenessen

ich hab während dem Bau auch viele Eintöpfe mit Würstchen, Gulaschsuppe, Chili, Käse-Hackfleisch-Suppe etc. gemacht.
Ist praktisch wenn alles in einem Topf ist. Das Brötchen dazu kann man in die Hand nehmen und braucht nicht viel Geschirr und Besteck.
Dann gabs noch Nudelsalat und Fleischkäse oder Bratwurst.
Oder auch mal nur heisse Fleischwurst mit Brötchen und Senf.
Pizza kann man auch gut selbst vorbereiten - beim Aldi gibts den fertigen Teig mit Tomatensosse, noch Salami und Käse und Pilze drauf und ab in den Ofen.
Wenn´s nicht viele Helfer waren und ich selbst mitgearbeitet habe, hab ich auch mal nen Döner geholt - geht aber schnell ins Geld.

Autor:  Wunderdings1983 [ 16. September 2012, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustellenessen

Pizzabrötchen...

Autor:  Happiness [ 16. September 2012, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustellenessen

Das wollte ich auch grad sagen - Pizzabrötchen. Da gibt es leckere Varianten, geht schnell, in großer Menge - und kommt super an.

Autor:  isegal [ 17. September 2012, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustellenessen

Solange das Wetter noch passt ........ Grill anschmeißen ........ ne Wurst oder Steak im Brötchen macht nicht viel Aufwand

Autor:  lalala [ 17. September 2012, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Baustellenessen

Eintöpfe aller Art, dazu nen Brötchen und/oder ne Wurst. Schnitzel schmecken z.B. wie auch Hackbraten kalt im Brötchen. Frikadellen sind sicherlich auch ein Klassiker. Dazu Nudel- oder Kartoffelsalat.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/