Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Bunter Bohnensalat
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=47022
Seite 1 von 1

Autor:  Happiness [ 1. Juli 2012, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Bunter Bohnensalat

Zutaten für 4 Portionen:

500 g grüne Bohnen
1 Zweig Bohnenkraut (ersatzweise 1 TL getrocknetes Bohnenkraut)
5 EL weißer Balsamico-Essig
Salz, Pfeffer, Zucker
4 EL Sonnenblumenöl
1 TL weiße Pfefferkörner
1 TL schwarze Pfefferkörner
2 Zwiebeln
1 mittelgroße Zucchini
4 Tomaten
1 Dose weiße Bohnen
1 Zweig Zitronenmelisse

Die grünen Bohnen putzen, waschen und halbieren. In reichlich Salzwasser mit Bohnenkraut bissfest garen. Danach mit kaltem Wasser abschrecken und in einem Sieb abtropfen lassen.
Die Pfefferkörner in einem Mörser grob zerstoßen. Essig, Salz, Pfeffer und Zucker in eine Schüssel geben und gut verrühren, dabei langsam das Öl gießen. Die Marinade gut durchziehen lassen.
Die Zwiebeln schälen, vierteln und in feine Streifen schneiden. Die Zucchini waschen und mit einem Gurkenhobel in feine Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.
Die weißen Bohnen in ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen. Mit den Zwiebeln, Zucchini und Tomaten zu den grünen Bohnen geben.
Die Zitronenmelisse waschen und trocken schütteln. Die Blätter vom Stängel zupfen.
Die Marinade durch ein Sieb über den Bohnensalat gießen und vorsichtig unterheben. Den Salat noch etwas durchziehen lassen und mit Zitronenmelisseblättern garniert servieren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/