Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wok!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 20:22 

Hallo,
morgen solls Gemüse aus meinem neuen Wok geben. Ich bin absolutes Koch-Antitalent, daher dachte ich, dass der Wok evtl einfach genug ist *g*

Was schmeiß ich da nun alles rein? und was dazu? -Reis?

Mal eben mein Brainstorming:
Karotten
Lauch/ Frühlingszwiebeln
Champignons/ andere Pilze?
Paprika
Zucchini
Soja-/Bambussprossen

Fällt euch noch was ein? Fehlt mir noch etwas elementares?
Und mach ich da noch irgendwie eine Soße zu?

Gruß Doomed

ps. habe grade gesehen, dass es schon einen Wok-thread gibt, dort gehts es aber nur im die Pfanne. Die Suchfunktion fand zu wok vorher nichts. hmmm

Betreff des Beitrags: Re: Wok!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 20:41 

Eigentlich kannst du alles reinschmeißen. Habe auch schon einige Rezepte eingestellt, aber die finde ich auch nicht mehr :?
Auf jeden Fall würde ich Asia-Soße dran machen. Aber die ausgewählten Gemüse sind doch alle tauglich. Und ja - Reis dazu ist super. Basmatireis zum Beispiel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 20:50 

Genau, eigentlich kann da alles rein!

Ich mach immer noch Zwiebeln und Zuckerschoten rein. Auf jeden Fall Sojasauce dran und ein bisschen Sambal Oelek!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 21:18 

fein, danke! ich werde morgen dann mal einkaufen gehen :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2011, 14:35 

Du kannst auch Eisbergsalat, Weißkohl oder Chinakohl kleinschneiden und in den Wok tun.
Wenn du mit dem Wok kochst, brat zuerst das kleingeschnittene Fleisch mit Zwiebeln und ggfls. Ingwer an, bis es dreiviertel durch ist und nimm es dann raus. Dann kommt zuerst das feste Gemüsein den Wok (Möhren, Brokkoliröschen usw.)