Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 10:43 

Ich hab von meiner Mutter 20 kleine Probefläschen Blutquick mitbekommen und nehm das jetzt seit ein paar Tagen.
Ich bilde mir zumindest ein das ich nicht mehr so dauermüde bin und einfach ein wenig fitter.
Hatte vor allem um die Mittagszeit immer totale Tiefpunkte und auch Abends war ich einfach nicht mehr zu viel zu gebrauchen.

Das ist die Beschreibung zu dem "Zeug"
Wer sich trotz ausreichender Schlafdauer öfter schlapp, ausgelaugt und antriebslos fühlt, muss sich nicht damit abfinden. Eisen sorgt für eine bessere Sauerstoffversorgung des Körpers, des Gehirns und der Muskeln, besonders in Zeiten von Stress oder körperlicher Anstrengung. Ernährungsexperten empfehlen BLUTQUICK. Mit diesem natürlichen Nahrungsergänzungsprodukt werden dem Organismus gut verwertbares, 2-wertiges Eisengluconat, Vitamine und pflanzliche Vitalstoffe zugeführt. Nur in Verbindung mit Vitaminen wird Eisen vom Körper optimal aufgenommen. Gut gefüllte Eisendepots fördern die Blutbildung aktiv und bewirken im Zusammenspiel mit Enzymen sogar die vermehrte Ausscheidung schädlicher Elemente wie Blei oder Cadmium. Dies schützt auch vor Umweltbelastungen. Der spürbare Effekt: mehr Lebensenergie, neue Kraftreserven, frischer Schwung - und man fühlt sich einfach besser.

Wenn meine Pröbchen leer sind werde ich mir wohl mal eine große Flasche bestellen...
Wobei ich jetzt niemand bin der sich von nur Fast Food und Co ernährt sondern schon relativ viel Obst und Gemüse isst.

Nimmt jemand von euch auch in die Richtung etwas?
Oder findet ihr das ist nur "Geldmacherei"?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 10:47 

Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen und wenn Eisen wirklich zu wenig ist, bekommt man ein Eisenpräparat auf Rezept. Ist eher selten der Fall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 10:49 
MODERATOR

Wenn Du Dich gut fühlst damit, warum nicht.

Ich halte nix von so Zeug, aber ich hab auch keine Probleme in die Richtung

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 10:55 

Ich bin auch ehrlich gesagt nur auf die Idee gekommen weil ich ja jetzt die Proben für 20 Tage daheim hab. Sonst hätt ich das jetzt auch nicht genommen :keineahnung:

Zum Arzt - ja ähm ich weiß wäre wohl das einfachste :aoops: wäre wohl das einfachste nur bin ich da wohl einfach zu bequem für ... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 10:55 

kiki hat geschrieben:
Ich würde eine Blutuntersuchung machen lassen und wenn Eisen wirklich zu wenig ist, bekommt man ein Eisenpräparat auf Rezept. Ist eher selten der Fall.

Auf Rezept? :ashock: Ich musste das immer selbst besorgen.

Mein Arzt sagt, dass fast alle Menschen, besonders Frauen einen Eisenmangel hätten.
Ich nehme ab und an Selectafer oder mal so eine Tablette "Tardyferon Fol", da bei mir auch schon Eisenmangel festgestellt wurden, nachdem ich mich nach'm Blutspenden mal richtig mies gefühlt habe.... :wink:

Und es gibt noch Floradix Kräuterblut, das tut's auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 11:00 

ERST die Blutwerte prüfen, DANN Eisne nehmen!

Ich hab zB stark erhöhte Eisenwerte - obwohl ich nix nehme - eine zusätzliche Gabe würde für mich schädlich sein. Kippt also nix in Euch rein wenn Ihr nicht vorher geprüft habt ob es Euch guttut....

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 11:12 

Charly08 hat geschrieben:

Ich hab zB stark erhöhte Eisenwerte - obwohl ich nix nehme - eine zusätzliche Gabe würde für mich schädlich sein. Kippt also nix in Euch rein wenn Ihr nicht vorher geprüft habt ob es Euch guttut....

Kann dein Arzt sagen, woher die hohen Eisenwerte kommen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 11:42 

Colicab hat geschrieben:
Charly08 hat geschrieben:

Kann dein Arzt sagen, woher die hohen Eisenwerte kommen?

Nein, er konnte es sich auch nicht 100 % erklären. Da er mich mein ganzes Leben lang kennt - hat er die Werte eh für nicht wichtig eingestuft. War einfach nur im Rahmen einer Routinekontrolle...

Ich habe keine Eisenspeicherkrankheit. Allerdings habe ich nicht gerade viele rote Blutkörperchen. Vielleicht ist das eine Ursache. Zumindest erkläre ich es mir so.
Ich geh einfach sehr oft zum Blutspenden - die einzige Möglichkeit seinen Eisenspiegel zeitnah zu senken....

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]