Da einige nach dem Rezept für die Gummibärchen gefragt haben - *tadaaaaaaaa* hier ist es:
1. Zuerst wird ein Backblech (ca 40x30) 2 cm dick mit ca 750 g Speisestärke bestreut. Nun die Stärke mit einem Pfannenwender verstreichen und leicht andrücken. Wenn möglich das Blech für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
2. Anschließend die Motive in die Stärke stempeln (z.B. gekaufte Gummibärchen auf einen Schaschlikspieß stecken und damit "stempeln")
Es muss genug Platz zwischen den einzelen Motiven sein, sonst verschiebt sich die Stärke.

Diese zwei Arbeitsschritte sind für jedes Rezept gleich.
Glühweinbärchen300ml Rotwein
1 Aufgussbeutel Glühweingewürz
4 EL Karmellsirup
4 g Agar Agar (aus dem Reformhaus)
3 g Zitronensäure
1 TL Zucker
3 g Apfelpektin (aus dem Reformhaus)
1. Rotwein und Glühweingewürz in einem kleinen Top zugedeckt aufkochen und 5 Minuten auf der ausgeschalteten Kochfläche ziehen lassen. Anschließend offen bei starker Hitze auf 150 Milliliter einkochen lassen. Gewürzbeutel entfernen, dabei gut ausdrücken.
2. Glühwein, Karamellsirup, Agar Agar und Zitronensäure in einem kleinen Topf mit einem Schneebesen verrühren, aufkochen und 4 Minuten bei milder Hitze kochen lassen.
3. Inzwischen Zucker und Pektin mischen, mit dem Schneebesen unterrühren und erneut aufkochen. 1 weitere Minute kochen lassen.
4. Fruchtgummimasse auf Körpertemperatur abkühlen lassen, dabei gelegentlich mit einem Löffel oder Teigschaber rühren. Beim Rühren mit dem Schneebesen entstehen ungewollte Luftblasen.
5. Fruchtgummimasse in die vorbereiten Motive in der Stärke einfüllen und 3 Stunden kühl stellen.
6. Bärchen vorsichtig aus der Form heben, Stärke mit einem trockenen Pinsel entfernen und auf einem Teller weitere 3 Stunden fest werden lassen.
Rezepte hab ich noch für einige andere Sorten.
Sind aus dem Buch "Fruchtgummis natürlich selbst gemacht"