Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 09:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2009, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Da ich ja superviel mit dem Auto unterwegs bin, bin ich auf der Suche nach leckeren, gesunden Sachen, die man gut mitnehmen und unterwegs essen kann.
Im Moment hat sich bei mir mit den üblichen Stullen so ein bißchen die Langeweile eingeschlichen, die kann ich langsam nicht mehr sehen.

Auf Dauer ist dann auch McDonald's und co nicht so das richtige und vor allem zu teuer.

Also; her mit euren Ideen, ich bin gespannt...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2009, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Was magst Du denn und was nicht so?

Erstmal könnte man die Stullen "pimpen" es gibt ja super leckere Sandwich Rezepte. Zum Beispiel sowas:
http://petrafoede.de/blog/2009/06/28/en ... andwiches/

Auch gut geeignet sind alle Salate, entweder grünen Salat mit was auch immer fertig anrichten und Soße sepperat mit nehmen oder aber was richtung Nudel- oder Reissalat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2009, 10:49 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Mein Vorschlag wären auch erstmal verschiedene Brotsorten und ausgefallener Belag. Wie wäre es z.B. mit Frikadellenscheiben? Oder auch mal was wie Roastbeef? Möhren, Kohlrabi oder Salatgurke geht auch gut für unterwegs. Entweder kannst Du es bei einer Pause vor Ort schneiden oder schon vorbereitet mitnehmen.

Wenn Du Nudel- oder Reissalat magst, hast Du glaub ich schon eine riiieeeesen Auswahl. Es geht auch Couscous- oder Ebly-Salat. Von mediterran bis klassisch gibt es da tolle Rezepte - ich hab leider keine, weil ich solche Salate gar nicht mag. Aber Du kannst ja schonmal sagen, ob Du sowas überhaupt magst. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Gut ist auch Obst oder Obstsalate, die kann man gut vorbereiten. Nach Bedarf mit Joghurt.

Du könntest anstatt Brote ja auch mal Vollkornbrötchen nehmen und z.B. Wurst und Käsesorten kombinieren und dann noch Gurke, Salatblatt oder Paprika draufmachen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2009, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
danke schon mal, da sind ja schon brauchbare Ideen dabei.

Hmmm... was mag ich denn so? *überlegt*

Also grds. bin ich glaub ich, gar nicht so schwierig. Obst udn Gemüse mag ich so ziemlich alles, da bin ich recht offen. außer Rote Beete vielleicht. :mrgreen:

Nudel- und Reissalate klingen gut, lassen sich aber während der Fahrt schlecht essen. Das geht dann nur an nicht so stressigen Tagen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2009, 09:51 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Achte bei Obst mit Joghurt oder Quark drauf, dass einige Früchte (Ananas, Kiwi, Papaya usw.) Milchprodukte bitter werden lassen. Die darfst Du also nicht schon zu Hause mit Joghurt oder Quark vermischen.

Du hast echt regelmäßig keine richtige Mittagspause? Hmm, also, Du weißt wohl selbst, dass das nicht gerade gut für Dich ist. :? *strengguck* Die Salate kannst Du ja auf jeden Fall für die nicht-stressigen Tage mitnehmen und hast so etwas mehr Abwechslung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
nee, normalerweise hab ich nen streaff durchgeplanten Tag, fahre morgens los und komme -meist recht spät- abends wieder. Pausen sind nicht mit eingeplant, ich ess dann während der Fahrt, wenn man zwischen 2 Terminen eine etwas längere Strecke zu fahren ist, oder halte einfach mal für 10 min. bei McDonald's an :aoops: (aber das will ich mir ja wieder abgewöhnen! :wink: ).

Wirklich Pause ist nur, wenn ich mal bei einem Kunden eher als geplant fertig war und dann quasi in meinem Plan vor der Zeit bin.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2009, 18:38 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Könntest du dann nicht diese ehemaligen Mc-Pausen salatessend im Auto verbringen, kann man doch gut mitnehmen mit so Lock&Lock-Dosen ein fürn Salat, einen für die Sauce bzw. bei manchen Salaten schon daheim anmachen, die Dosen sind superdicht und halten schön frisch, geht auch für Gemüsesticks. Die kann man auch gut mit Quark oder so dippen, auch mal schnell zwischendurch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de