Barbarie-Entenbrust auf Curry-Couscous und Pfeffer-Aprikosenkompott
2 Barbarie Entenbrüste
200ml Gemüsebrühe
2 EL Aprikosenmarmelade
30g getrocknete Aprikosen
Salz,Pfeffer
Sehnen und überflüssiges Fett der Entenbrüste entfernen, Haut kreuzweise in Rauten einschneiden. Gemüsebrühe aufkochen, Aprikosenmarmelade unterrühren und alles etwas einköcheln lassen. Aprikosen vierteln und zugeben und mit reichlich Pfeffer würzen. Nochmals aufkochen lassen.
Entenbrüste in eine heiße Pfanne (Hautseite nach unten) und von beiden Seiten scharf anbraten. Auf ein Backblech legen , mit Salz und Pfeffer würzen. Bei 100° ca 35 - 40min in den Backofen.
Herausnehmen, in Tranchen schneiden und auf den Pfeffer Aprikosen anrichten
Curry-Couscous
2 EL Butter
1 TL Currypulver
20cl Weißwein
500ml Gemüsebrühe
8 EL Couscous
100g Cashewkerne
1/4 Bund Koriander
Salz
Butter im Topf erhitzen, Curry dazugeben und unter Rühren erhitzen. Mit Weißwein ablöschen, Brühe dazu und aufkochen lassen.
Couscous unter Rühren einrieseln lassen, Topf vom Herd nehmen und den Couscous 8min zugedeckt quellen lassen. Cashewkerne grob hacken, Koriander waschen, gut trocknen, Blätter abzupfen udn fein hacken. Koriander mit Cashewkernen unter den Couscous mischen und mit Salz abschmecken.
_________________ Gruß lalala Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wirdGünstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk
|