Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewonnen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 17:12 

Das ist ja cool - hatte doch zum Testen die Toppits Dampfgarbeutel hier und war ja im Voraus gar nicht so angetan, da ich ja eigentlich nicht in der Mikrowelle koche. Aber gerade für so einfache Kartoffel-Gerichte, mal für Gemüse etc. sind die toll am Abend, muss ich echt zugeben.
Und in diesem Projekt musste ich ja auch immer Bericht erstatten, was ich zubereitet habe etc. und habe auch ein Rezept eingereicht. Aber gar nicht beim Rezeptewettbewerb mitgemacht. Aber anscheinend haben die meine megaleckeren Aroma-Kartoffeln einfach mit reingenommen und jetzt hat der Fernsehkoch Suder das Rezept mit als Gewinnerrezept ausgewählt. Habe das nur zufällig gesehen und darüber freue ich mich echt. Über seine handsignierte Cappi und die Schürze nicht wirklich, aber darüber, ausgewählt worden zu sein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 17:22 

Super, Happi!
Für die Aromakartoffeln hättest Du von mir auch einen Preis gekriegt, die haben meiner Tochter und mir guuuuut geschmeckt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 17:58 

Cooooooooooool!!!!

Kann man mit den Beuteln Kartoffeln in der Mikro mache... :ashock: ?? Und wird das dann so wie diese Dampfgardiger für die Mikro aus de Tiefkühltruhe?? Die finde ich nämlich saulecker!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 18:36 

Dizzy, ich finde die auch sooooooooo lecker, mache mir die ja manchmal einfach abends so nebenbei. Kann die pur essen. Finde es witzig, dass manche in dem Thread dann geschrieben haben, dass ja zum Teil viel zu einfache Gerichte von dem Koch ausgewählt wurden, wie "gewürzte Kartoffeln". Damit war ja meins gemeint, hihi. Aber ich glaube, denen ging es dabei auch, herauszustellen, wie groß die Vielfalt ist, die man mit den Beuteln erreicht. Und das ist einfach eine tolle Beilage oder ein Snack zwischendurch.

Ja, Blue, damit gehen Kartoffeln in der Mikro. In ungelogen 5 Minuten - und wenn du halt schöne kleine hast, lässt du die Schale dran. So mache ich es immer. Man hat nur seinen Teller zu spülen, macht Olivenöl und Kräuter mit in den Beuteln - wow. Ehrlich - ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich das sage - aber nein: mir ist es nicht unangenehm. Man bekommt damit auch Gemüse superknackig hin, wirklich toll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklichem Dampfgaren entspricht, weil das ja ewig lange dauert, aber es ist wirklich ein ganz leckeres Ergebnis. Ich lasse mir damit natürlich nicht das schöne, lange Kochen nehmen, aber für Zwischendurch ist das super.

Meinst du die Kartoffel-Beutel, die es so schon gibt? Ach so, Tiefkühltruhe - nee, kenne ich nicht. Oder sowas wie Fisch in der TK für die Mikro?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 18:46 

Ja genau, gibt doch bei Lidl usw. diese Gemüsesachen für die Mikro!!

Also ich finde die immer hammerlecker!!! Mag das sogar lieber als gekochtes!!!.

Hey cool!!! Ich hab doch auch noch Frühkartoffeln vom Spargelhof da ( ob ich die sonst wohl auch einfrieren kann.. :alol: )

Wo krieg ich denn die Beutel her?? Wie geil!!! *Freu* und dann einfach roh darein und fertig?? Und Pargel kann ich dann doch auch damit machen, oder?? Kann man auch gefrorene Sachen nehmen??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 19:23 

Ja, Gefrorenes geht auch. Habe da ja schon Zuckerschoten, Brokkoli gemacht. Auch schon Fisch mit Gemüse - einfach alles zusammen da rein. Gibt mittlerweile sogar schon nen schönen Rezeptefundus und bei den Beuteln selbst ist auch ein kleines Rezept-Heft dabei. Aber bei Toppits selbst auf der Homepage gibt es auch einige Rezepte mittlerweile. Spargel geht auch (Pargel kenne ich nicht *prust*), aber da traue ich mich nicht ran, weil mir der zu teuer ist als wenn ich es dann bereuen würde, wobei ich echt zugeben muss, dass das Gemüse daraus fast besser ist als aus dem Topf (aber das mag ich nicht so gerne sagen, hihi).
Weiß nicht - die Beutel müsste es mittlerweile überall geben. Wenn nicht, schicke ich dir mal ein paar zum Testen zu.
Ja, so Frühkartoffeln sind bestimmt toll. Ich habe halt normale schöne kleine Kartoffeln, nicht mal Drillinge - einfach alles roh rein - und super ist es. Wirklich nach fünf Minuten die Kartoffeln :mrgreen: Wobei die Beutel wohl generell nicht so günstig sind. Aber man kann (auch wenn es nicht sooo empfohlen wird) die Beutel auch 2-3 Mal nehmen. Bei normalen Kartoffeln etc. ohne Flüssigkeit habe ich das auch gemacht, ging problemlos. Andere müsste man auswaschen, das haben viele in dem Projekt in der Spülmaschine getestet - ging wohl wunderbar. Nur habe ich ja keine Spülmaschine.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 19:25 

Wo ist denn der Link zu dem Rezept der besagten Kartoffeln? :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 19:57 

Da:

http://www.unserententeich.de/viewtopic ... kartoffeln

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 20:20 

Hey super!!!! Freut mich für Dich.

Und die Kartoffeln hören sich auch wirklich seeeeehr lecker an :hunger: !!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 20:26 

Ja, das sind sie auch. Seeeehr lecker :mrgreen:
War aber mehr ne Freude, weil ich es witzig finde. Nicht wegen des Gewinns.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 20:32 

Überleg und grübel....
....hmmm, andere wollen Pferdchen klauen, ich glaub, ich klau mal Happi und dann muss sie mich bekochen, hihi!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 20:39 

:mrgreen: :bussi:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 20:55 

Wie cool!!!!! Boah, die hole ich morgen sofort!!!!!

Außerdem ist da doch eh viel gesünder als kochen, oder? Dampfgaren ist doch das schonenste, auch bezügl. Vitaminen usw.

Das mit dem S (!!!) pargel probiere ich dann mal aus, hihi, ich hab ja genug in der Tiefkühltruhe... :alol:

Teuer?? Was kosten die denn?

Hmm, wie ist das vom Geschmack her?? Also Kartoffeln kocht man ja eigentlich mit Salz (oder ich mit Brühe), schmeckt nicht fade?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:09 

10 kleine Beutel kosten wohl 2,99 Euro. Also 30 Cent pro Beutel. Bei Mehrfachverwendung (aber mehr als drei Mal geht bestimmt nicht) vllt. schon ok. Gibt auch noch XXL-Beutel, brauchte ich aber noch nicht.

Gesünder in dem Sinne soll es sein, weil mehr Vitamine erhalten bleiben. Ich frage mich halt, ob das in der Mikrowelle bei fünf Minuten wirklich der Fall ist. Während man ja sonst eher beim Dampfgaren länger braucht als beim normalen Kochen. Aber der Beutel hat halt schon so ein besonderes Prinzip. Der hat ein Ventil und der Beutel pumpt sich dann immer auf und bläst die Hitze wieder raus oder so ähnlich :mrgreen:

Ich finde die Kartoffeln großartig. Salz würde ich dann hinter dran machen oder halt, wenn du dir Quark dazu machst oder so, da dann Salz ran - und bei den Aroma-Kartoffeln z.B. hast du ja auch Salz schon beim Garvorgang. Einfach testen. Finde es wirklich toll - und gar nicht fad. Aber würzden muss man schon.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 21:25 
UNFEHLBAR-ENTE

so happi

und jetzt ist der punkt gekommen wo du mir noch ein paar GESUNDE MIRCOWELLEN Rezepte schicken solltest...

:-?

ich will mal was anderes als nudeln aus der dose, lasagne ohne kruste, oder fertiges fressen! :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]