Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Canelloni
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 18:55 

Hab noch ne Packung da. Hat jemand ne kreative Idee, die er schon mal erprobt hat was man so damit anstellen kann außer den "üblichen Sachen"?? Also nicht Spinat, Hackfleisch usw..??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 19:48 

Mit Lackfarbe ansprühen und ein Nudelbild draus machen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 19:53 

:-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 06:00 

Mit Lachs und Frühlingszwiebeln.
Lachsstreifen - wirklich nur Streifen, sonst wirds zu üppig! - um Lauchzwiebelstücke wickeln, in die Canelloni schieben - es sollte genug Platz noch drinne sein, sonst platzen die Canelloni. Den Lachs vorher mit grobem Pfeffer und ein bischen Zitronensaft beträufeln.
In einer Sahnesauce in der Auflaufform bei niedrigen Temperaturen durchbacken. Evtl. Mit Mozzarelle oder Allgäuer Emmentaler abstreuen, wem das nicht zu üppig ist.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 15:48 

Hmm, einfach Räucherlachs?? Danke, das hört sich ganz gut an, Sahnesauce: einfach Sahne etwas gewürzt oder wie machst Du das?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 16:48 

Ja. Diese dünnen Scheiben.
Für die Sauce verdünne ich einfach Sahne mit Milch, 50 zu 50. Mir wird das sonst zu kalorienreich, und vor allem bleiben die Nudeln hart, wenn zuwenig Flüssigkeit da ist. Ganz leicht salzen, pfeffer (schwarz) und Muskat. Oder vor dem Aufgießen der Sauce die Canelloni noch mal mit einem Schuß Weißweiß tränken.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 17:37 

Ja Weißwein hört sich toll an! Ich hab Canelloni noch nie gemacht, weil ich die herkömmlich eigentlich nicht mag. Müssen die denn dann ganz bedeckt sein mit der Flüssigkeit? Ja, oder? Sonst bleiben die doch hart, oder nicht?

Wie lange und bei wieviel Grad pack ich die denn dann in den Ofen? Ist glaube ich ne 500 gramm Packung von Buitoni. Reicht für 4 Personen dann, oder? Und einfrieren kann man die doch auch?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 18:12 

Schmecken Canneloni nicht wieder wie jede andere Nudel auch? Ist das nicht auch derselbe Teig? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 18:13 

Ja, ich meine damit auch die herkömmliche Art der Zubereitung, ich mag auch keine Lasagne. ALso liegt glaube ich am Hackfleich und an dieser ekeligen Bechamelsoße...*schüttel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 18:15 

außerdem antworte mir mal auf PN, ich bin neugierig... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 18:36 

Oh, Lasagne ist doch mjammjam. Aber es kommt schon drauf an, wie sie gemacht ist. Gibt doch sehr leckere Bechamelsoßen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 18:53 

Hmm, nee, mag ich echt gar nicht. Hollondäääääääääääse und Bernääääääääääse mag ich aber auch nicht. Weder selbstgemacht, noch aus der Tüte. Genauso wenig wie Mehlschwitze...*schüttel* Bei Soßen bin ich glaube ich etwas komisch. Von den obigen wird mir fast immer schlecht wenn ich die dann doch mal probiere... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:03 

Ja? Mmh. Komisch. Aber du dachtest ja auch, getrocknete Tomaten wären doof :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:05 

die hatte ich aber nicht probiert. Mach ich ja immer mal wieder bei den Saucen, aber immer das Gleiche. Ist mir glaube ich einfach zu fettig, ich ess ja auch keine Butter oder Margarine.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:11 

Ich esse dich so auch nicht, aber beim Kochen, Backen etc. ist es mir egal. Vor allem hat man, wenn man eben nicht Margarine etc. nutzt, die Cholesterin-Probleme. Weil nichts zum Binden da ist. Das weiß ich ja nun auch. Aber aufs Brot kommt es bei mir auch nicht aus Kalorien-Gründen, aber wenn es mal irgendwo ist, macht es mir auch nichts.
Aber für so ein Hauptgericht ist mir das schon egal - finde nicht, dass die Soßen fettig schmecken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]