Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türkische Läden
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:52 

Geht ihr eigentlich in Türkische Lebensmittelläden? Bekomme hier immer Angebote ins Haus mit auch fairen Fleischpreisen. Habe aber die totalen Vorbehalte. Zurecht oder zu unrecht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:56 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Zu Unrecht ....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:59 
ARCHIV-ENTE

absolut zu unrecht, man kann fast nichts frischeres kaufen, als in nem türken-laden.

obst, gemüse, und verschiedenen käse hole ich nur im türkenladen. zz fleisch kann nich nichts sagen, ausser zu lamm

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:01 

Aber nicht so reine Gemüseläden - meine ich. Denn da kenne ich auch tolle von Zuhause. Sondern so mit richtigen Lebensmitteln. Mir wedeln hier immer Angebote für Lamm und Kalb rein, aber von einem anderen auch für Pepperoni, Oliven etc. - also geht ihr in solchen Läden einkaufen? Muss man sich da auch nicht unwohl fühlen? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:04 

Da Türken ja meistens Muslime sind: Werden die Lämmer, die da verkauft werden, denn "normal" geschlachtet oder geschächtet?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:04 
ARCHIV-ENTE

ich gehe in solchen läden sehr gerne einkaufen ..... unwohl fühlte ich mich da noch nie.
es iust genau so sauber, falls du das meinst, wie in jeder metzgerei....... ansonsten würde es die hier nicht geben.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:08 
ARCHIV-ENTE

Aella hat geschrieben:
Da Türken ja meistens Muslime sind: Werden die Lämmer, die da verkauft werden, denn "normal" geschlachtet oder geschächtet?

das weiß ich nicht. ich weiß nur, das ich dort das weltbesste lamm und den besten hammel im universum bekomme.
also schaf kauf ich nur in dem laden.
wie sie das schlachten ist mir egal, es ist schon tot wenn ich es kaufe .....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:08 

Fleisch kaufe ich dort wegen des Schächtens nicht, aber sonst alles mögliche andere, von Gewürzmischungen über Weinblätter und Co. Meist haben sie zu vertretbarem Preis auch frische Feigen, Datteln und wunderbare kleine Trauben.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:09 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Und meist wird man dort viel freundlicher bedient ... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:11 

Nein, nicht aufgrund der Sauberheit, um Gottes Willen. Ich habe auch gegen Türken gar nichts, habe ja nach dem Abi mit vielen zusammen gearbeitet für drei Monate.
Nur gehe ich ja schon so ungern zum Dönermann, Susa, das weißt du doch :mrgreen: Fühle mich da immer so als Anschauungsobjekt als Frau, hihi. Irgendwie mag ich das nicht.
Und Zuhause im Laden die sind leider auch nicht so freundlich, da saß immer ne Frau an der Kasse - da fragte ich mich, ob die eigentlich nur gerne Einheimische dadrin haben wollen. So hatte man das Gefühl.
Deswegen würden mich generelle Erfahrungsberichte freuen.
Und ob das Fleisch gut ist oder nicht - das weiß ich auch in ner anderen Theke nicht, wenn es nicht grad der Nachbarbauer ist. Von daher habe ich da eigentlich nicht ganz die Angst. Aber trotzdem ein wenig Vorbehalte. Aber das Lamm war immer ok, Susa?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:13 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Happiness hat geschrieben:
Nur gehe ich ja schon so ungern zum Dönermann, Susa, das weißt du doch :mrgreen: Fühle mich da immer so als Anschauungsobjekt als Frau, hihi.

:ashock: :ashock: :ashock:

Was habt Ihr denn für Türken bei Euch?
Bei uns sind die türkischen Ladenbesitzer äußerst respektvoll gegenüber Kunden - auch gegenüber weiblichen ...

Oder gehst Du im ultraknappen Bikini einkaufen? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:17 

Unser Türkenladen ist auch toll. Was die an Obst und Gemüse haben ist unschlagbar!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:21 
ARCHIV-ENTE

wenn ich da lamm oder hammel kaufe, es ist immer frisch und von einer qualität, die ich im großmarkt erst lange suchen muss.... (ich kaufe sehr viel fleisch im metzgereigroßhandel)

in dem laden wo ich einkaufe, gibt es nur männliches personal und die sind immer sehr freundlich und zuvorkommen wenn die mich sehen wird mir die tür aufgehalten, nach dem einkauf werden mir meine tüten zum auto getragen.... die männer in dem laden sind super.

das du ein problem mit dönerläden hast, das weiß ich...... nur das warum erschließt sich mir nicht ganz ....... auch eine frau muss essen, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:21 

Ago hat geschrieben:
Oder gehst Du im ultraknappen Bikini einkaufen? :mrgreen:

Im Sommer - klar :mrgreen: Neee, weiß auch nicht. Stelle mich da vielleicht an, aber so ein Angaffen mag ich einfach nicht. Da muss ich immer beschämend in alle Ecken gucken *lach* Deswegen: beim Döner sind es ja mehr die Leute, die drumrum sitzen.
Und die Tante zu Hause im Dönerladen war halt einfach unfreundlich. Aber ich glaube, dann gebe ich den Türken hier mal ne Chance, hihi.

Frische Feigen und Datteln - mmmmmhh. Oder halbgetrocknet (gibt ja so ne Zwischenstufe) - dafür lohnt es ja. Obst und Gemüse ist ja oft teurer, aber wirklich meistens reizvoll, weil sie tolle Sachen da haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:22 

Tüten zum Wagen tragen? :ashock: Das will ich aber nicht, aber so sind ja wahrscheinlich nicht alle, hihi. Aber das ist schon nett, keine Frage.

Aber ihr macht mich wirklich alle neugierig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]