pluginbaby hat geschrieben:
Na ja, du könntest ja auch einfach etwas rumprobieren, was dir schmeckt, so verschieden sind die meisten Rezepte dafür ja nicht.
In Hotels oder so geben die meistens zum einen ordentlich Sahne und außerdem Honig/Zucker dazu, da schmeckt es dann natürlich sehr lecker. Aber auf Dauer gesund ist das nicht gerade.
Ich esse es eigentlich jeden Morgen, weiche dafür am Abend 60 g Hafer- oder andere Flocken in etwas Milch ein, üN in den Kühlschrank. Am Morgen schneide ich einen Apfel in kleine Stücke (oft wird der auch gerieben, aber das mag ich nicht) und mische noch ein paar Löffel Joghurt (mit oder ohne Geschmack) drunter.
Grundsätzlich würde ich also beliebige Flocken einweichen und dann Obst, Rosinen, Nüsse und Joghurt nach Belieben zugeben, bis es dir schmeckt.
Ja, die mit Sahne mag ich nicht so gerne, stimmt schon. Aber auf die Idee, das Abends vorzubereiten kam ich noch gar nicht. Und Apfelstückchen, Rosinen, Nüsse und so kommen bei mir auch dran. Bisschen Honig, paar Löffel Joghurt, gut ist. Aber schmeckt nicht ganz so gut, wie im Hotel...