Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rezept für Bircher Müsli??
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2009, 11:44 

Ich hab das gestern wieder im Hotel gegessen und das ist sooo lecker!! chefkoch.de und so hat viele Rezepte aber ich will ein WIRKLICH gutes Rezept, das total superlecker schmeckt...

Hat wer das ultimative Rezept für mich?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2009, 12:14 

Na ja, du könntest ja auch einfach etwas rumprobieren, was dir schmeckt, so verschieden sind die meisten Rezepte dafür ja nicht.
In Hotels oder so geben die meistens zum einen ordentlich Sahne und außerdem Honig/Zucker dazu, da schmeckt es dann natürlich sehr lecker. Aber auf Dauer gesund ist das nicht gerade.
Ich esse es eigentlich jeden Morgen, weiche dafür am Abend 60 g Hafer- oder andere Flocken in etwas Milch ein, üN in den Kühlschrank. Am Morgen schneide ich einen Apfel in kleine Stücke (oft wird der auch gerieben, aber das mag ich nicht) und mische noch ein paar Löffel Joghurt (mit oder ohne Geschmack) drunter.
Grundsätzlich würde ich also beliebige Flocken einweichen und dann Obst, Rosinen, Nüsse und Joghurt nach Belieben zugeben, bis es dir schmeckt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2009, 12:16 

pluginbaby hat geschrieben:
Na ja, du könntest ja auch einfach etwas rumprobieren, was dir schmeckt, so verschieden sind die meisten Rezepte dafür ja nicht.
In Hotels oder so geben die meistens zum einen ordentlich Sahne und außerdem Honig/Zucker dazu, da schmeckt es dann natürlich sehr lecker. Aber auf Dauer gesund ist das nicht gerade.
Ich esse es eigentlich jeden Morgen, weiche dafür am Abend 60 g Hafer- oder andere Flocken in etwas Milch ein, üN in den Kühlschrank. Am Morgen schneide ich einen Apfel in kleine Stücke (oft wird der auch gerieben, aber das mag ich nicht) und mische noch ein paar Löffel Joghurt (mit oder ohne Geschmack) drunter.
Grundsätzlich würde ich also beliebige Flocken einweichen und dann Obst, Rosinen, Nüsse und Joghurt nach Belieben zugeben, bis es dir schmeckt.

Ja, die mit Sahne mag ich nicht so gerne, stimmt schon. Aber auf die Idee, das Abends vorzubereiten kam ich noch gar nicht. Und Apfelstückchen, Rosinen, Nüsse und so kommen bei mir auch dran. Bisschen Honig, paar Löffel Joghurt, gut ist. Aber schmeckt nicht ganz so gut, wie im Hotel...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 01:28 

ich ess einfach immer den Bauer Joghurt "Bircher Müsli" :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 12:37 

Und was genau ist daran soooo lecker :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich ess im Moment morgens immer Haferflocken mit Joghurt und geschnittenem Apfel, manchmal mit etwas Zucker.
Nur so, aus der Vernunft heraus, lecker ist mir das nämlich so überhaupt gar nicht.
Hab ich irgendwie überlesen, was das Bircher Müsli so lecker macht? Der Honig wirds ja wohl nicht rausreißen ...
Und die Haferflockenpampe wird doch noch schlimmer, wenn man sie über Nacht stehen lässt, oder :ashock:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]