Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Geburtstagsparty mit 20 Personen - was koche ich?
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=23680
Seite 1 von 2

Autor:  mrsmenzie [ 14. Januar 2009, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Geburtstagsparty mit 20 Personen - was koche ich?

Ich will in meinen Geburtstag reinfeiern und rechne mit +/- 20 Personen, bin mir aber nicht sicher, was ich kochen will :?

Einerseits was schnelles (muss ja selbst kochen), aber auch was raffiniertes und was, was sich auch warmhalten lässt, da nicht alle auf einmal essen werden. Dann gibts Veggies, Kinder, Scharfesser, Nichtallesesser, wie immer halt :wink:

Letztes Jahr gab es thail. Curry, zweierlei Lendchen, mediterranen Kartoffeltopf - fällt also alles aus.

In der Auswahl sind jetzt verschiedene überbackene Brötchen (haut mich aber nicht vom Hocker), Gyros mit Krautsalat und Tzaziki (naja...) oder irgendein Hähnchen-Topf oder so. Aber bisher haut mich nichts so richtig vom Hocker.

Chili, Schnitzelpfanne oder Suppen mag ich nicht. Hat wer eine ultimative Rezeptidee?

Autor:  Susa [ 14. Januar 2009, 10:48 ]
Betreff des Beitrags: 

gyrossuppe? ist bei uns immer der absolute burner

käsesuppe, ohne hack für die veggis?


brot dabei und alle sind glücklich

Autor:  cocoloco [ 14. Januar 2009, 10:59 ]
Betreff des Beitrags: 

http://www.chefkoch.de/rezepte/65235116 ... Pizza.html

Autor:  zuzi [ 14. Januar 2009, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Mach doch Buffet mit Antipasti, Wurst-/Käse-/Fischplatte, verschiedenes Fingerfood (Fleischspieße, Gemüse,...)

Autor:  Happiness [ 14. Januar 2009, 12:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hihi, Susa, Suppen will sie doch nicht.

Aber menzie - das klingt doch alles lecker. Und für jeden ist was dabei. Und gerade die überbackenen Brötchen sind super für die Kiddies (und Erwachsene lieben es auch). Willst du drei Sachen machen?

Autor:  mrsmenzie [ 14. Januar 2009, 12:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm, so mit Suppen hab ich es nicht so - ist die Käsesuppe echt lecker? Kann ich mal ein Rezept haben? Bei Chefkoch gibt´s viele, aber ich weiß nicht, was davon gut ist.


Hackfleischpizza hatte ich zu ner anderen Feier schon, sorry :aoops:

Fingerfood, da hab ich auch schon dran gedacht. Aber das ist halt dann nie richtig warm wenn man zu unterschiedlichen Zeiten isst oder latschig weil zu lange warm oder ich stehe in der Küche... Aber die Idee finde ich schon mal ganz gut!

Autor:  mrsmenzie [ 14. Januar 2009, 12:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Happiness hat geschrieben:
Hihi, Susa, Suppen will sie doch nicht.

Aber menzie - das klingt doch alles lecker. Und für jeden ist was dabei. Und gerade die überbackenen Brötchen sind super für die Kiddies (und Erwachsene lieben es auch). Willst du drei Sachen machen?


Naja, ich würde gerne viel Auswahl anbieten und was besonderes. Und Kids sind es, naja, nur 3... Wenn dann wären es Pizzabrötchen, Hawaiibrötchen und evtl. Gyrosbrötchen und was vegetarisches mit Gemüse/Käse.

Autor:  Happiness [ 14. Januar 2009, 12:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, aber das ist doch schon mal gut. Auch die drei Kinder wollen was und die Erwachsenen greifen sicherlich zu. Die sind doch wirklich lecker, solche Brötchen. Vor allem kannst du die nach Bedarf in den Ofen schieben.

Die würde ich schon mal machen - so ne Käsesuppe ist superlecker und kann man auch gut warmhalten. Dann hättest du da doch auch schon was.

Dann vllt. doch noch nen Auflauf oder ne Pfanne?

Autor:  Susa [ 14. Januar 2009, 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

mrsmenzie hat geschrieben:
Hmm, so mit Suppen hab ich es nicht so - ist die Käsesuppe echt lecker? Kann ich mal ein Rezept haben? Bei Chefkoch gibt´s viele, aber ich weiß nicht, was davon gut ist.


ich schreib dir mal meins auf. dauert aber noch bisserl, muss erst noch was anderes fertig machen.

Autor:  Susa [ 14. Januar 2009, 12:41 ]
Betreff des Beitrags: 

also

1kg gehacktes
3 stangen porree
3 zwiebeln
1,5l wasser
2 dosen pilze
3x schmelzkäse sahne
3x schmelzkäse kräuter
2x creme fraiche

gehacktes anbraten, ohne zwiebeln. die zwiebeln und den porree klein schneiden und mit etwas wasser kurz andünsten.
das gehackte mit dem wasser aufgießen und mit gekörnetbrühe und salz und pfeffer, etwas muskat würzen. zwiebeln und porree dazu geben und ca 20 min köcheln lassen.
pilze mit rein und den schmelzkäse langsam in der suppe auflösen. zum schluß creme fraiche unterrühren...... fertig.


du kannst das gehackte auch durch gemüse aller art tauschen, dann aber etwas knoblauch mit rein.

ich lösche das gehackte zusätzlich immer mit einem gläschen wein ab, gib den etwas besonderen geschmack. kann man beim gemüse auch machen :wink:
dann mache ich meist auch etwas mehr käse rein, weil ich die suppe gerne etwas cremiger haben.

Autor:  Susa [ 14. Januar 2009, 12:56 ]
Betreff des Beitrags: 

die gyrossuppe schmeiß trotzdem mal noch hinterher :mrgreen:


1kg fertig gewürztes gyros
2 liter brühe
2dosen schältomaten
2 gläser rotwein
1 schmelzkäse sahne
1 schmelzkäse kräuter
2 becher creme fraiche
1 becher sahne
1 dose pilze

gyros stark anbraten, brühe dazu und mindestens 1h kochen lassen. die tomaten pürieren, dazugeben und aufkochen. sahne dazu, rotwein dazu, pilze dazu, schmelzkäse auflösen. 30 min leicht köcheln lassen.
creme fraiche unterrühren und das ganze mit salz, pfeffer, thymian oder oregano und etwas knoblauch abschmecken.
ich mache immer noch 2-3 chillishoten mit rein, damit das ganze eine nette schärfe bekommt.

Autor:  Susa [ 14. Januar 2009, 12:57 ]
Betreff des Beitrags: 

achso die rezepte sind immer für ca 10 personen.

weil ich mir jetzt irgendwie geschmack geholt habe, werde ich gleich ne käsesuppe ansetzen :mrgreen:

Autor:  mrsmenzie [ 14. Januar 2009, 13:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Susa, das Käseding hört sich echt leckerst an, das versuch ich!! Danke!!

Dann mach ich ne Kombi aus allem irgendwie, denk so an

kaltes Fingerfood (so Gemüsesticks und sowas)
Susa´s Hack-Käsesuppe
Käseplatte
Pizza-, Hawaii- und Gyrosbrötchen

Da ist doch für jeden was bei, oder?

Autor:  cocoloco [ 14. Januar 2009, 13:10 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn jeder Käse mag, ist das super.

Autor:  Susa [ 14. Januar 2009, 13:17 ]
Betreff des Beitrags: 

die käsesuppe ist wirklich sehr lecker, daran könnte ich mich totfressen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/