Für 4 Personen (allerdings nur als Fingerfood gedacht, sonst muss man wesentlich mehr machen)
2 Scheiben Toastbrot
1 Zwiebel
1 TL Öl
200 g gemischtes Hack
1 Ei (Kl. M)
Salz
Pfeffer
1 TL edelsüßes Paprikapulver
12 TL Curry-Ketchup
750 g TK-Kartoffelspalten
50 g Pizzakäse
Toastbrot in kaltem Wasser einweichen. Zwiebel fein hacken und in einer Pfanne im Öl glasig dünsten. Toatbrot gut ausdrücken. Hack, Ei, Toastbrot, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Paprikapulver gut miteinander verkneten. Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Ein Mini-Muffinblech mit 12 Mulden (oder ein Muffinblech mit 6 Mulden) fetten.
2/3 der Hackmasse in die Mulden geben, dabei in die Mitte eine Vertiefung drücken. In jede Vertiefung 1 TL Curry-Ketchup geben. Die restliche Hackmasse darüber verteilen und festdrücken. Muffinform auf ein Backblech stellen, die Kartoffelspalten daneben aufs Blech legen.
Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad auf der 2. Schiene von unten 20 Min. backen (Umluft nicht empfehlenswert). Muffins mit Pizzakäse bestreuen und noch weitere 5 Min. mit den Kartoffeln backen. Muffins mit einer Gabel aus der Form nehmen und mit den Kartoffeln servieren.
Bei mir hat es - obwohl ich etwa 260 g Hack hatte - sogar nur knapp für 6 Mulden in einem 12er-Blech gereicht. Finde die Angaben etwas wenig. Also lieber etwas mehr machen, wenn ihr mit mehreren esst. Ist aber sehr lecker und sehr leicht und schnell gemacht.