Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Essen für drei Personen - was kochen?
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=12827
Seite 1 von 2

Autor:  Happiness [ 7. April 2008, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Essen für drei Personen - was kochen?

Ich bekomme Mittwoch Besuch von zwei Kollegen, die mich auf den richtigen Weg mit meiner Diplomarbeit bringen wollen. Als Gegenzug sollte es eigentlich Kuchen geben, aber nun kommen sie erst gegen 18Uhr und wollen nun gekocht bekommen :mrgreen:
Bei dem einen wäre es ja ganz einfach, der isst alles, hauptsache viel, aber bei dem anderen - so habe ich heute gehört - ist vieles wohl nicht richtig. Keine Tomaten, keine Pilze, kein Fisch, keine Spätzle, kein Rosenkohl :mrgreen: Leider weiß ich nicht, wie groß die Liste noch ist :?
Was tun? Nudeln soll es auf keinen Fall geben, da die beiden sich letztlich von nichts anderem jeden Tag ernähren, hihi.
Für mich ist das jetzt schon eine Herausforderung - kleine Arbeitsfläche und dann soll es wirklich noch viel sein. Die können gut essen. Der, der alles ist, liebt auch noch Beilagen über alles, wenn er ne Soße hat (also Reis). Irgendwie haben meine Gerichte nie richtige Soßen. Herje.
Ich hatte schon an einen Auflauf gedacht - oder an ein Wok-Gericht (wegen des Reis) - , da man den ja gut vorbereiten kann und wir wollen ja auch die Arbeit besprechen. Als Dessert kann ich ja nun Fruchtquark schon morgens vorbereiten?
Soll ich auch ne kleine Vorspeise machen? Oder einfach so Snacks mit Dips? Hätte ja irgendwie Vorstellungen, aber eigentlich passt das dann alles nicht zusammen. Würde euch das stören?

Autor:  Rhapsody [ 7. April 2008, 21:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmmm - was mir das einfiele: Meine Mama macht immer was superleckeres wenn Besuch kommt, ist gar nicht so aufwendig, weil kann vorbereitet werden...
Ist ein Kartoffel-Lauch auflauf (klingt in meinen Augen ekelig, schmeckt aber suuuuuper), der wird so mit Bechamel-Soße angemacht und mit Parmesan überbacken... dazu gibts irgendwie Schweine-Medaillons oder so.... das ist saulecker...
Ein kleines Schälchen Salat mit Zitronen-Dressing oder so passt gut dazu... und zack haste n Menü...
Bei Interesse frag ich meine Ma nach dem Rezept!

Autor:  bluesky [ 7. April 2008, 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Fruchtquark MUSS man eigentlich schon morgens vorbereiten, damit er richtig durchzieht, der schmeckt dann viel besser...!!

Wenn der gerne viel ist und Soße will und sie so ein bissl schwierig ist würde ich vielleicht was typisches "gutbürgerliches" machen, das ist manchmal echt viel leckerer als alles andere und Soße kann man einfach Bratensoße und Kartoffeln machen...!

Als Vorspeise einfach Salat und fertig, geht vor allem superschnell

Autor:  chickenpasta [ 8. April 2008, 08:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Pizza bestellen. :mrgreen:

Autor:  cora78 [ 8. April 2008, 09:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Lecker Steak. Das sind doch Männer! Die stehen auf FLEISCH......

Mit Potaoes Wedges und einem gemischten Salat. Brauchste noch nichtmal Soße zu zu machen.

Autor:  pluginbaby [ 8. April 2008, 09:18 ]
Betreff des Beitrags: 

In so einem Fall wurde ich auch zu einem Auflauf und einem Salat tendieren, ein richtig ordentlicher Auflauf macht locker drei Personen satt, und gerade in einer kleinen Küche find ich das praktischer(oft hat man ja gar nicht die Töpfe um was richtiges für 3 Mann zu kochen, ist bei mir zumindest immer das Problem). Und auch wenn du Nudeln nicht willst, Cannelloni oder Lasagne gehen supereasy und schmecken doch fast jedem.

Autor:  Fabelhaft [ 8. April 2008, 09:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Einen Braten (Rind oder Schwein) finde ich auch immer gut, der kocht sich fast von selber und kann man sehr gut vorbereiten. Dazu Kartoffeln und eine Gemüsebeilage. Evtl. einen Salat als Vorspeise.

Autor:  Happiness [ 8. April 2008, 10:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Rhaps, das klingt ja superlecker. Rezept hätte ich gerne, wobei ich das mal lieber für mich mache. Es sind ja auch nur zwei arme Doktoranden und ich noch ne arme Studenten und Schweinefilet möchte ich dann nicht wirklich für alle bezahlen :-) Aber für mich alleine vllt schon mal.

Bluesky, kann ich den Quark auch schon heute machen oder besser morgen früh?
Ja, gutbürgerlich fände der Schwierige wohl klasse - ich habe ihn nämlich angeschrieben, dass er mir sagen soll, was er alles nicht mag und er fände ja Rouladen mit Klößen und Rotkraut toll. Aber was denkt der sich? Sowas habe ich noch nie gemacht, da ich für mich alleine niemals Rouladen oder nen Braten machen würde. Ich esse sowas zwar schon mal gerne, koche aber doch lieber nicht so deftig. Und dann kann ich das auch nicht von heute auf morgen lernen bzw. trau ich mich nicht dran ran. Aber wenn ich weiß, dass die auf sowas stehen, lade ich sie auch gerne noch mal ein, wenn ich dann Tipps von meiner Mum für sowas bekommen habe.

Pizza ist halt doof, weil das das andere Nahrungsmittel neben Nudeln von denen ist, hihi.
Also nen Auflauf mit Salat finde ich auch ganz gut. Habe auch so überbackene Hähnchenbrüste als Rezept. Steak finden sie vllt besser, aber sie werden doch wohl auch mit Hähnchenbrust zufrieden sein, oder?
Ich könnte ja noch parallel nen Süppchen (Chili-Mais-Topf) servieren und dann hat man zwei Sachen. In die Suppe käme Hackfleisch. Könnte ich die Suppe nicht schon auch heute kochen und morgen dann aufwärmen?

Autor:  mrsmenzie [ 8. April 2008, 10:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Thailändisches Curry mit Glasnudelsuppe vorweg oder so...

Autor:  Happiness [ 8. April 2008, 10:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh, das halte ich für zu ausgefallen :-) Ist aber lecker.

Autor:  Babsi [ 8. April 2008, 11:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Rhaps, das Rezept hätte ich auch gerne!! :mrgreen:

Autor:  mrsmenzie [ 8. April 2008, 11:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hähnchenpfanne mit Paprika und Kartoffeln ist auch gut, mach ich immer "frei Schnauze", lecker.

Oder mach Schinkenröllchen mit Hack gefüllt, mit Soße, Brot oder Reis dazu, fertig. Salat vorweg, ne Quarkspeise hinterher, gut ist.

Autor:  bluesky [ 8. April 2008, 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh sorry, hab gestern gar nicht mehr geschaut. Ja klar, Fruchtquark hättest Du auf jeden Fall gestern machen können...:-)

Ich eß auch oft Fruchtquark, ich liebe das und meist mahc ich dann ne große Schüssel mit verschedenem Obst, da kann ich 3 Tage dran essen und am besten schmeckt der am letzten Tag, wenn alles so richtig durchgezogn ist. Länger als 3 Tage hält der sich aber glaube ich nciht. Ich tu zusätlzich manchmal auch noch Müsli rein, das ist superklasse und etwas Honig...Hmm ich weiß schon was ich nachher mache...:-)

Rouladen sind total einfach! Erstens kannst die fertig kaufen beim Fleischer und dann musst Du nur noch ne Soße machen, fertig!

Autor:  rss100 [ 8. April 2008, 20:31 ]
Betreff des Beitrags: 

also happy, dass gerade DU das hier fragst... :ashock:

Autor:  Happiness [ 8. April 2008, 21:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, ich koche sonst ja nur für mich, rss :mrgreen:
Und vielleicht haben ja andere Erfahrung mit solch schwierigen Männern. Wobei ich heute von dem "Schwierigen" gehört habe, dass er sehrwohl Tomaten und Fisch ist, hihi.
Also es gibt auf jeden Fall den Chili-Tomaten-Topf mit Mais (und Hackfleisch). Habe den heute zum ersten Mal gemacht und den kann ich ja morgen gut aufwärmen. Der ist mal saulecker. Dazu gibts nen Baguette. Wenn der nicht ankommt - egal. Dann esse ich die zwei Töpfe alleine :mrgreen:
Den Himbeerquark mache ich dann doch erst morgen früh.
Mmh, eigentlich ist der Topf ja eine Hauptspeise und ich wäre von ner großen Tasse satt, aber ich werde wohl noch sowas wie Hähnchenbrustgratin machen. Passt das irgendwie zu dem Eintopf? Und muss ich dazu noch was machen? Befürchte ja, dass das kaum Saft zieht. Und wirklich ne Beilage dazu gibt es nicht, kommen Tomaten mit dazu. Mmh. Reis? Aber wenn dann keine Soße da ist. Der eine isst halt so gerne Beilagen, hat er heute noch mal betont. Er bräuchte quasi kein Fleisch, nur Beilagen. Bin doch echt etwas überfragt.
Der "Schwierige" hatte doch aber allen ernstes gefragt, ob ich Rouladen mit Rotkohl und Klößen machen könnte. Halloooo???? Sowas habe ich ja noch nie gemacht. Welche Frau macht das schon für sich alleine? Aber ich teste das auch gerne mal für die, nur muss ich mir dann rechtzeitig Anleitung von Mama holen :-) Er meinte, sowas in der Art wäre schon fein. Na, da wird er morgen vllt blöd gucken :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/