Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2024, 16:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2008, 10:05 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Na, halt komplett laktosefreie normale Milch halt...
Mal Soja probiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Nee, noch nicht, ich weiß es erst seit zehn Tagen. Aber wenn die Milch komplett Laktosefrei ist, dürfte die mir mit Laktoseglobulinallergie doch auch nichts machen, oder? Hm, vielleicht teste ich es einfach mal.

Ich hab so Hafermilch zuhause, aber noch nicht probiert.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2008, 12:45 
Offline

Registriert: 8. Oktober 2007, 11:03
Beiträge: 613
Wohnort: Rödental
Na wenn Du nur auf Laktose allergisch bist und gegen die anderen Milchbausteine nicht, dann sollte es kein Problem sein. Und von diesem Lminus gibt´s halt auch echt alles, Käse, Sahne, Rahm, Milch, da brauchst auf nichts zu verzichten und Dir geht´s gut damit.

Hafermilch, naja, ehrlich gesagt, meines ist´s nicht. Ist wie mit Soja. Aber probier´s mal aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Hm, ehrlich Kuegelchen, ich finde du solltest dich von deinem Arzt nochmal besser beraten lassen, finde ich schon wichtig bei deiner Erkrankung.
Laktoseglobulin gibt es nicht, das heisst Laktoglobulin und ist ein Protein dass in Milch vorkommt (generell: Allergien werden eigentlich nur gegen Proteine ausgebildet, gegen Kohlenhydrate wie Laktose praktisch nicht möglich). Dieses Protein kommt demzufolge auch in laktosefreier Milch vor, habe aber gerade gelesen, dass es in H-Milch weg sein kann.

Aber dir wird nicht viel übrigbleiben als auf reine Kuhmilchprodukte komplett zu verzichten (oder dich ranzutasten, manches verträgt man ja doch, ist aber nur empfehlenswert, wenn die allerg. Reaktionen nicht zu stark sind).

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Das Laktoseglobulin kam von mir :aoops:

Mein Arzt hat mir gesagt, ich solle Sojamilch etc. nehmen, da wußte ich allerdings noch gar nicht, daß es laktosefreie Milch gibt, deswegen hab ich diesbezüglich nicht gefragt.

Ich darf aber einzelne Sachen essen, wie z.B. Gouda, Emmentaler usw., und ein Schuß Kondensmilch in den Kaffee macht mir auch nichts aus. Ich darf auch Mozzarella und Parmesan essen.

Aber so wie Du das geschrieben hast, heißt das also definitiv, daß die L-Minus vermutlich nicht klappen sollte. Aber ich probier das jetzt einfach mal mit einem Teil, genauso wie mit der Hafermilch...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de