Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Frankfurter Steak
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=11174
Seite 1 von 1

Autor:  Happiness [ 26. Februar 2008, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Frankfurter Steak

"Einach göttlich: Die frische Butter mit allen Kräutern der Frankfurter Sauce macht aus dem schlichten Steak ein Lieblingsgericht"

Für 2 Portionen:

125 g sehr weiche Butter in eine Schüssel geben. 1/2 Bund Frankfurter Kräuter (gibt es bei uns leider nicht, aber es gibt auch bei den Trockengewürzen eine 7-Kräuter-Mischung oder bei den tiefgekühlten Kräutern auch so eine Mischung) und 1 Knoblauchzehe fein hacken. Kräuter, Knoblauch, 1/2 TL aberiebene Zitronenschale (gibt es ja auch bei den Backwaren), Salz und Pfeffer zur Butter geben und mit einer Gabel verkneten.
1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. 2 Rumpsteaks (je 180 g, ca. 2 cm dick) darin von beiden Seiten jeweils ca. 2 1/2 Min. braten. Mit der Hälfte der Kräuterbutter servieren.

Tipp: die restliche Butter ist tiefgekühlt 3 Monate haltbar und schmeckt z.B. mit frischen Radieschen.

Autor:  Tavsi [ 27. Februar 2008, 09:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Boa ... du bist sooooo fies :mad: jetzt sitz ich hier und mir läuft der Sabber aus dem Mund ...

Autor:  Happiness [ 27. Februar 2008, 11:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann gehst du nachher im Supermarkt vorbei und holst dir die Zutaten (ist ja nicht viel) und machst dir ein solches Steak, hihi. Ist wirklich lecker. Heute wird es wohl etwas bescheidener werden :?

Autor:  Tavsi [ 27. Februar 2008, 13:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Und bei uns kriegt man überall die frischen Kräuter hinterhergeschmissen :wink:

Autor:  AlexKatWork [ 27. Februar 2008, 13:56 ]
Betreff des Beitrags: 

*Kreisch*

Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber:

65g Butter 502.45 kcal 53.62g Fett
1 EL Olivenöl 89.00 kcal 9.90g Fett
2 Rumpsteak 710.00 kcal 30.00g Fett

Summe: 1.301.45 kcal 93.53g Fett :ashock:

Autor:  Irish [ 27. Februar 2008, 16:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Alex,
Und?Wenns gut schmeckt?
Is mir doch wurscht!
Solange xxl noch passt

Autor:  schlappen [ 27. Februar 2008, 16:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein Kerl ist dick und hat kurze Beine- da bin ganz klar im Vorteil, wenn der wegläuft, dann hol ich den schnell ein.
Also kann ich da voll reinhauen, hört sich gut an .
Ich würde noch Kartoffelspalten dazu machen...

Autor:  pluginbaby [ 27. Februar 2008, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 

AlexKatWork hat geschrieben:
*Kreisch*

Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber:

65g Butter 502.45 kcal 53.62g Fett
1 EL Olivenöl 89.00 kcal 9.90g Fett
2 Rumpsteak 710.00 kcal 30.00g Fett

Summe: 1.301.45 kcal 93.53g Fett :ashock:


Aber das ist doch die Menge für 2 Portionen, also gehts doch noch.

Autor:  Happiness [ 27. Februar 2008, 21:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich verstehe nicht, wie man bei jedem Essen über die Kalorien nachdenken muss. Wenn das ganze Leben nur von Kalorien bestimmt ist, macht es keinen Spaß. Zum anderen geht es wirklich. Das ist die Angabe für eine Portion.
Die hat pro Portion laut Heft: 41 g E, 38 g F, 1 g KH = 514 kcal

Finde das ganz normal für ein Essen. Außerdem: ein wenig Fett braucht der Mensch, in ein wenig Olivenöl braten ist normal und ein Rumpsteak wirklich nicht sehr fettig.
Und vor allen Dingen ist es ein Genussssss! Da mache ich lieber mal 5 Minuten mehr Sport als mich da so einzuschränken.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/