Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 11:00 

Ich hab mal eben nachgeschaut, sooo schwieig ist das eigentlich nicht:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 78399.html

Das Schächten als solches muss natürlich überwacht werden, aber groß mit Sachverständigen oder Gutachen bezgl. der Religion finden da meines Wissens keine großen Prfg. statt, das können (oder konnten) die relativ frei definieren. Aber wie gesagt ist etwas her, kann natürlich sein, dass sich was geändert hat. Wäre auf jeden Fall wünschenswert. <ich war total geschockt als ich damit konfrontiert wurde.... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 22:56 

Naja, ob das jetzt Schafskäse ist oder nicht - das wäre mir dann wohl nicht wichtig. Merke es und er schmeckt mir nicht, kaufe ich ihn nicht noch mal. Und auf sowas wie Färbemittel bei Oliven etc. achte ich ohnehin nicht :mrgreen: Hygiene ist was anderes, aber Gammelfleisch gab es ja auch in deutschen Läden.
Was macht ihr in einem solchen Fall?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 05:57 

Du nicht... :mrgreen: Aber für Leute mit diversen Allergien ist das manchmal nicht so unwichtig, glaube ich. Gibt doch auch diese Glutamat oder wie heißt das Zeugs??

Also was ich im Vetamt so erlebt habt deckt sich schon auch sehr mit dem was Juno sagt. Essen gegangen bin ich glaube ich erstmal ein paar Monate nicht.

In Restaurants (und zwar ausnahmslos!!) die in der Zeit wo ich da war unter die Lupe genommen wurden bin ich nie wieder gegangen.. :mrgreen: und zum Chinaman gehe ich, außer zu einem bestimmten, in meinem ganzen Leben nicht mehr.... :-? :evil: DAS war Hardcore... :roll: :roll: :roll: Die Details erspare ich Euch... :mrgreen: Nur soviel (das kann ich mir nicht verkneifen), dass es dort manchmal Chappi gibt glaube ich unbesehen wenn es mir jemand erzählt... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 12:41 

Aber was wird dann in solchen Fällen gemacht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 14:22 

Och meist Ordnungsgeld und Auflagen die sie bis zu nem bestimmten Datum erfüllt haben müssen. Sonst kannste nicht viel machen, nur denen halt immer wieder in den Hintern treten. Bis man da was zu machen kann, das kannste fast vergessen.... :roll:

Gegen so manche Vorratskammer in einem China Restaurant ist bei Tines Messihäusern echt alles vom Feinsten... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 19:44 

ach nee, man kann schon einiges machen! Zum Beispiel den Laden einfach ZUMACHEN und zwar ab jetzt. Was meinste, wie schnell die Türken oder Aaraber ihre Großfamilie mit 20.000 Cousins und Neffen zum Großreinemachen zusammentrommeln!
Hat bis jetzt immer geklappt, die haben die ganze Nacht geputzt und am nächsten Morgen sah es aus wie im OP!

Dann noch ein Bußgeld und ein paar Auflagen unter Androhgung von Zwangsgeld und der Laden läuft!

Es gibt eine Kennzeichnungspflicht für Zusatzstoffe in Lebensmitteln ( Zusatzstoff-Zulassungs-Verordnung). Wenn ein kennzeichnungspflichtiger Zusatzstoff nicht angegeben wird, ist das ne Straftat und wird an die Amtsanwaltschaft abgegeben.

Wenn ich Kuhmilchkäse als Schafskäse verkaufe, ist das Irreführung und Täuschung des Verbrauchers--Straftat!

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 05:47 

Ich kann mich Juno nur anschliessen, das Obst ist nix anderes wie bei Deutschen auch! Die holen alle vom selben Grossmarkt.

Was das schächten angeht, ich möchte nicht wissen wieviele Tiere hinter geschlossenen Türen so pervers abgeschlachtet werden. Die haben eine ganz andere Mentalität den Tieren gegenüber, Mitleid oder so gibts nicht.

Was das schächten angeht, mir hat der Film Earth gereicht, was diese Art von Barbarei angeht.... :mad:

Mir ist jetzt schon 2 mal vom Döner kotzenschlecht gewesen und habe die halbe Nacht übern Klo verbracht, ich definitiv nicht mehr!

Was die Hygiene angeht, da darf man in manch deutsche Restaurants besser auch nicht hinter die Kulissen schauen. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 20:11 

juno hat geschrieben:
ach nee, man kann schon einiges machen! Zum Beispiel den Laden einfach ZUMACHEN und zwar ab jetzt. Was meinste, wie schnell die Türken oder Aaraber ihre Großfamilie mit 20.000 Cousins und Neffen zum Großreinemachen zusammentrommeln!
Hat bis jetzt immer geklappt, die haben die ganze Nacht geputzt und am nächsten Morgen sah es aus wie im OP!

Ja klar Juno. Situativ kann man da schon was machen, logisch. Hab mich falsch ausgedrückt. Nur sieht es, wenn man 3 Wochen später nochmal hinkommt meist wieder genauso aus. Dann macht man das Spiel halt nochmal. Ich finde die Stellen sind auch völlig unterbesetzt. Wenn sowas 2 mal vorkommt müsste denen eigentlich alles entzogen werden... :-?

Ja Betty, Hast völlig recht mit den deutsche Restaurants, die natürlich auch. Ich finde (alo zumindest was ich so mitbekommen haben), dass diese "alten" gutbürgerlichen Restaurants meist am besten sind, also von der Hygiene her.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 20:17 

bis vor 4 Jahren musste jeder, der ein Restaurant oder einen Lebensmittelladen eröffnen wollte, eine Sachkundeprüfung ablgegen. In ZUge der EU-Gesetzgebung gibt es das jetzt nicht mehr. Der Lebensmittelunternehmer ist für den Zustand seiner Einrichtung selbst verantwortlich.

Döner....nie wieder! Da hab ich ja auch schon Sachen erlebt....

im Berliner Bezirk Pankow gibt es ja jetzt die Ekelliste, also wie eine Schwarze Liste mit den schlechtesten Restaurants, Gastsätten etc. Jztzt auchg mit Bildern! Im Gegensatz dazu die Positivliste!

http://www.berlin.de/ba-pankow/verwaltu ... miley.html

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... .05.09.pdf

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 20:19 

Toll, am Anfang sagt mir jeder, dass man da in jedem Fall hin kann und jetzt auf einmal nicht mehr :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]