Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 12:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Die gleichen Fragen wie Witte und Chris habe ich mir auch gerade gestellt. Bist Du eigentlich mal bei den WW´s gewesen oder sind Deine Infos nur Hören - Sagen?

Und ja, ich habe mich vorher informiert. Ich war bei einer krankenkassengeförderten Ernährungsberatung.

Aber ich werde mich jetzt nicht weiter rechtfertigen.

Für mich war es richtig. Und somit war es auch gut so. Mich hat das Konzept überzeugt.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 13:10 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Nein, war nie dick und habe damit auch nie Probleme gehabt, da ich immer aufgepasst habe.
Ihr müsst euch auch nicht rechtfertigen - sorry, so war das eigentlich auch gar nicht gemeint. Vielleicht kann ich es auch wirklich nicht nachvollziehen, da ich nie davon betroffen war.
Ich denke halt immer, dass bei klarem Menschenverstand diese Ernährungsumstellung auch ohne Geldausgeben möglich wäre.
Das ist mein einziges Problem mit Leuten, die da hingehen: warum nicht einfach den Kopf so umschalten, sich dazu was durchzulesen etc. - als es mir von einem Kommerz-Konzern sagen zu lassen? Für mich macht das so wenig Sinn.
Warum nicht einfach die Laufschuhe unterschnallen, den Badeanzug rauskramen und einfach etwas anders essen? :-)

Sorry, es soll wirklich nicht böse gemeint sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Menschen die ihr "Wunschgewicht" überschreiten, haben nicht einfach NUR ds Problem daß sie zu viel oder falsch essen. Sowas beginnt doch im Kopf und nicht weil der Magen knurrt.
Und wenn man dann eine Methode findet die einem hilft und bei der Stange hält, ist das doch super!

Ich habe vieles durch, Brigitte, FdH, Trennkost, irgendwelche Hollywood-Diäten, was auch immer - aber nie hat sich die Diät so gut in mein Leben eingefügt wie WW. Das ist der Hauptpunkt.

Im Übrigen: Man muß nicht zu den Treffen - mir langt das Tagebuch im Netz völlig. Ich habe ansonsten keinerlei Kontakt zu WW.

Es ist wie bei den Rauchern. Manche können von heut auf morgen aufhören, andere nehmen Pflaster, wiederum andere lassen sich hypnotisieren. Wenn das Ziel auf gesunde Weise erreicht wird, ist wohl die Mathode dahinter völlig egal. Wichtig nur daß sie demjenigen geholfen hat.

Und das war dann auch von mir die letzte Rechtfertigung.

LG

Charly

(Die seit Beginn 2008 schon 2,1 Kilo weniger wiegt ohne Hunger und mit viel Essen....)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 13:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Charly, ich freue mich auch für dich, dass es klappt und du dich wohl fühlst. Ihr sollt das auch gar nicht falsch verstehen.
Ja, der Kopf ist das Problem. Das stimmt wohl. Aber wo ist der Unterschied zwischen Punkten und genauem Festlegen, was man an einem Tag essen darf? Weil man es einfach nicht macht, wenn es einem niemand sagt - oder wie? In dem Punkt verstehe ich einfach nicht, warum man diesem Unternehmen den Erfolg bescheren muss - und es eben nicht anders geht.
Ach ja - diese ganzen Diäten bringen doch bestimmt wirklich nichts. Das denke ich mir schon. Weil man ja immer wieder zulegt, wenn man danach weitermacht wie vorher. Das Einzige ist die Ernährungsumstellung gekoppelt an Sport, was hilft. Das ist halt der Punkt. Uind das müsste einem eigentlich auch jeder gute Mediziner sagen können.
Wenn der einem nur sagt "von allem weniger essen" - finde ich das schon ganz schön heftig.
Ach - und Trennkost scheint ja bei vielen zu helfen, sehe ich aber nicht als gesellschaftsfähig an. WW aber auch nicht - leider. Eine Freundin hat schon auf das Silvesterfondue vor einigen Jahren verzichtet, weil das mit ihrem WW nicht übereinkommt :-( Herje.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Dann hat Deine Freundin aber was falsch verstanden. Bei WW kannst / darfst Du alles essen, mußt es halt nur vorher einplanen. Sprich, das Essverhalten vorher schon darauf abstellen und entsprechende Punkte ansammeln durch z.B. Sport (denn dazu wird von WW durchaus geraten). Oder an dem Tag halt alle 5 gerade sein lassen und sich danach mehr bewegen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Also mir haben meine WW Kurse total Spaß gemacht. Mein Hund war immer dabei, die Leute waren witzig und haben sich gegenseitig motiviert.

Wenn das Abnehmen alles sooo einfach wäre, Happi, dann wären nicht so viele Menschen fett! :wink: Und in meinem Wochenplan wurde ganz genau drauf geachtet, das ich Sport mache. Das A und O beim Abnehmen ist Sport, viel Wasser trinken und gescheit essen. Bücher muss man auch nicht kaufen aber die Rezepte sind lecker und leicht zu kochen. Ich bin da auch nur ein halbes Jahr hin, hab mich aber jedesmal drauf gefreut. Zudem war unsere Kursleiterin auch noch Reiterin :wink:

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 20:34 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das klingt ja wirklich ganz schön.
Ja, weiß auch nicht, wie verrückt da diese Bekannte (nicht wirkliche Freundin) drauf war. Finde sowas dann schon traurig. Die ist deswegen wirklich der Feier fern geblieben und hat allein mit ihrem Freund gefeiert, der eigentlich bei uns sein wollte.

Und - meine Kritik nicht böse auffassen :-) Ich muss ja auch nicht alles verstehen und lasse natürlich jeden tun und lassen, was er will :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 20:35 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Was mich aber doch noch interessiert - schafft ihr denn wenigstens irgendwann auch den Sprung wieder zum normalen "Essen", also einem Leben ohne Punkte? :-) Dem Verständnis und Wissen dafür, was ihr essen könnt und was nicht in welchem Umfang, ohne zu zählen? Das müsste ja Ziel sein. Oder will das WW gar nicht? :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Also, bei WW gibt es eine Abnehmphase, in der Du eine bestimmte Punkteanzahl essen darfst die sich errechnet aus Deinem Start- und Wunschgewicht, Größe, Geschlecht und täglicher Tätigkeit. Diese Punkte mußt Du bis auf 4 täglich "veressen". Diese 4 kannst Du Dir aufheben für solche Sonderevents wie eben das Fondue. Oder sie verfallen nach einer Woche.
Die Punkte werden überprüft - wenn Du schon etwas abgenommen hast, werden die Punkte die Du essen darfst irgendwann auch etwas weniger.
Bei Erreichen des Zielgewichts kommt die Erhaltphase in der die Punkte langsam angehoben werden sodaß Du nicht weiter abnimmst, sondern Dein Gewicht in der Balnce hälts...

Das ist dann genau die Phase wo ich irgendwann mal etwas mehr esse, dann denke "Ach was solls, das ist nächste Woche wieder weg...". Und am Ende wieder ein paar Kilo drauf habe.

Aber - ich habe über 25 Kilo mit WW abgenommen und nach zwei Jahren nur 8-10 wieder drauf.
Das ist ok finde ich - denn ich bin nunmal Frustesser - und wenn ich wegen stress futter und zunehme, bekomme ich DAVON Frust. Und schon ist man drin im großen Fressen ;-))

Ich für mich brauche das Achten auf Punkte nur in den ersten zwei Wochen. danach habe ich es wieder verinnerlicht und schreibe nicht mehr auf. Und nehme trotzdem ab. Und ich habe bestimmt nicht alle Lebensmittel im Kopf - aber so nach Gefühl und Wellenschlag klappt das.
Nur eben wenns ums Erhalten geht - dann kommt noch ein wenig der innere Schweinehund hervor und es schleicht sich das eine oder andere Kilo langsam auf die Hüften.
Aber ich bessere mich (hoffe ich jetzt mal).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Ich möchte jetzt auch mal kurz was dazu sagen. Ich selber habe WW nie besucht, habe aber angeregt durch eine Kollegin, die 22kg abgenommen hat, mir die Lebensmitteltabelle besorgt und habe mich pauschal auch auf 22 Pkte am Tag beschränkt. Ich muß dazu sagen, ich bin und war nie dick, trotzdem wären ein paar Kilo weniger schön. Und natürlich konnte ich auch vorher Lebensmittel einschätzen.
Happiness, was Du sagst, dass man durch WW nicht auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung hingewiesen wird, stimmt nicht. Wenn man sich nämlich nur von ungesundem Zeug ernähren würde, würde man verhungern (ich wenigstens), weil das alles sehr viele Punkte hat. Damit man vernünftig satt wird, muß man viel Obst und Gemüse essen, meiner Meinung nach funktioniert das anders nicht. Und es ist einfach eine sehr simple Methode, die, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, prima in den Alltag passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Happiness hat geschrieben:
Was mich aber doch noch interessiert - schafft ihr denn wenigstens irgendwann auch den Sprung wieder zum normalen "Essen", also einem Leben ohne Punkte? :-) Dem Verständnis und Wissen dafür, was ihr essen könnt und was nicht in welchem Umfang, ohne zu zählen? Das müsste ja Ziel sein. Oder will das WW gar nicht? :-)


Hm, das ist ja eine Umstellung. D.h. man sollte schon dabei bleiben und weiterhin gesund essen. Das geht einem aber auch irgendwann so in Fleisch und Blut über, dass man auch gar nicht mehr Punkte zählen muss.

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
und ich habe in kurzer Zeit die Punkte der gängigsten Sachen so verinnerlicht (und auch die der "schlimmsten" Lebensmittel), daß ich in diesem Leben nicht mehr ohne schlechtes Gewissen z.B. ein Snickers essen kann. Natürlich gönne ich mir ab und an Süßigkeiten (und vor der Prüfung war es auch etwas mehr :aoops: ), aber es prägt sich so ein!

Da geht der Wandel zum gesunden Essen wie von selber.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 17:01 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Aber ist das denn gut, wenn man ein Snickers nur noch mit schlechtem Gewissen essen kann? Soll der Mensch nicht auch mal genießen?

@Fabelhaft: Das mit dem Obst und Gemüse ist ja schön und gut - aber nicht ausgewogen, oder??? Darauf wird wenig geachtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
@ Happiness, gerade auf das Ausgewogene wird bei WW geachtet. Du sollt mehrere Portionen Obst und Gemüse am Tag essen, genauso wie genug trinken, pflanzliche Fette zu Dir nehmen und Milchprodukte.
Glaub mir, so gesund habe ich nie gegessen wie mit WW. Futtere Berge an Obst und Gemüse, Nüssen und Joghurt. Und zwischen all diesen gesunden Sachen kommen dann noch fettarme andere Dinge.

Ich beschreibe mal kurz einen "Ess-Tag"

Frühstück:
1 Toastie
2 TL Miracel Whip Balance
2 Scheiben Lachsschinken
1 Cappu

Nach zwei Stunden 1 Optiwell Schoko
Nach einer Stunde zwei große Fuji-Äpfel
Dann zB Sushi
Dann einen Teller voll Tomaten
Dann einen Müsli-Riegel
Dann nochmal zwei Fuji
Am Abend wird aufsummiert und daheim was für die restlichen Punkte gekocht;
zB 2 Würstchen mit Zucchini und Pilzen
evtl. Nachtisch - Birne mit Honig

Über Tag 2 Liter Fenchel-Tee

Glaub mir - da wird man satt und hat super ausgewogen gegessen....

Wieso sonst hat man extra jeden Tag so Punkte zum abhaken für trinken, Obst, Milchprodukte und pflanzliche Fette im Tagebuch...

Ich verstehe gar nicht wer Dir solche Fehlinformationen erzählt hat daß Du von WW so ein schlechtes Bild hast.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
also täglich 2 liter fencheltee is nun auch net das gesundeste (oder hast du dauerblähungen?)

"Wieso sonst hat man extra jeden Tag so Punkte zum abhaken für trinken, Obst, Milchprodukte und pflanzliche Fette im Tagebuch"

DAS ist ja sehr schön, aber was machen die vielen Laktoseintoleranten?=

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de