Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 12:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 16:42 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich bin da nicht ganz so empfindlich. Klar, wenn ich weiß, dass irgendwo ein Skandal war, dann lasse ich die Finger davon. Und bestimmte Dinge würde ich bestimmt nicht bewusst unterstützen.
Aber eigentlich finde es schlimmer, den gut gehenden Tieren das Leben zu nehmen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
Also bei so einem Spruch könnt ich ausflippen....

Solange die billigen Dinger gekauft werden, ändert sich nichts an den Haltungsbedingungen für die Nachfolger der gerade Geschlachteten...Mann, wie kann man so kurzsichtig sein...die Nachfrage bestimmt das Angebot und die Forderungen der Verbraucher die Deklaration und Glaubwürdigkeit von Gütesiegeln....

Da hilft nur Konsequenz und mal Verzicht...und wer nicht empflindlich ist, schaut euch mal die Bilder an...wem da nicht der Appetit vergeht...

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 17:00 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Hexi, das ist mir doch bewusst, dass sich dann nichts ändert. Aber wie die Gans gehalten wird, kann ich nur sagen, wenn ich sie vom Nachbarn kaufe. Sonst könnte ich gar keine kaufen. Und wie oft kaufe ich ne Gans? Einmal im Jahr. Da kein Nachbar eine hält, kaufe ich halt einfach irgendeine. Wer nicht grad Kohle im Überfluss hat, muss gucken.
Wenn wir schlachten, dann bei einem Bekannten. Und normales Fleisch kaufen wir auch nur in den Metzgereien und nicht aus den SB-Abteilungen (oder nur ganz selten - aber meist sind die ja auch der Metzgerei angeschlossen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
leutchen, es geht hier um rezepte!
wobei ich ehrlich zugeben muss, ja ich kaufe auch sb-fleisch im aldi oder so.
danke allen bislang für die guten tipps!

alternativ könnte ich auch die amis fragen ob sie mir einen turkey besorgen aber die dinger sind ja immer mordsmäßig groß, da lebt man monate von... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
Tjo, Gänse kann man auf dem örtlichen Markt schauen, dort muss man sie halt meistens bestellen, das geht auch in vielen Metzgereien. Mann kann auch mal bei Edeka und so fragen, unsrer führt zum Beispiel Produkte aus der Region...

und so viel teuer sind korrekt gehaltene Gänse denn auch wieder nicht, das ist was, was ich bei uns heute einfach nicht mehr gelten lasse. Dann spart man halt mal einen Zwanziger an neuen Klamotten....wir jammern auf viel zu hohem Niveau....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10318
Wohnort: Nordschwarzwald
Sorry...

wir füllen unsere Gans/Ente immer mit einem Teig aus Hackfleisch, eingeweichten Brötchen, Gewürzen, Petersilie, ein Ei, ähnlich wie Fleischküchle, sehr lecker, bei uns mag keiner die Variante mit den Äpfeln.... :mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 17:21 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
wie wäre es mit einem feinen Chianti-Braten? 4 Tage eingelegt und mit Niedergarmethode super zart gebraten. Super lecker! Rezept kann ich Dir bei Interesse gerne schreiben.

Letztes Jahr gab es bei mir: Steak im Baconmantel mit einer Scharlotten-Rotwein-Soße, Selleriepürree mit Röstis oder Herzoginkartoteln. Dazu als Vorspeise Feldsalat mit gerösteten Pinienkernen, Seranoschinken und einer Balsamicosoße, als Nachspeise so was ähnliches wie Tiramisu im Glas und geschmolzener Schoki........das ging so gerade....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 17:22 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
rss, hast du die Möglichkeit mit dem turkey? Die sind doch wirklich Wahnsinn. Unsere frühere Nachbarin (Amerikanerin) hat früher immer mal welche besorgt, aber nun ist sie leider nicht mehr da.
Ach ja - und SB-Fleisch kann auch qualitativ gut sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2007, 22:09 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Happiness hat geschrieben:
Ich bin da nicht ganz so empfindlich. Klar, wenn ich weiß, dass irgendwo ein Skandal war, dann lasse ich die Finger davon. Und bestimmte Dinge würde ich bestimmt nicht bewusst unterstützen.
Aber eigentlich finde es schlimmer, den gut gehenden Tieren das Leben zu nehmen :-)


[smilie=ahgg_eek2.gif] [smilie=ahgg_eek2.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2007, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
@cora: du scheinst ja sehr talentiert zu sein... klar schick gern mal rüber oder stells hier ein! klingt gut! danke...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich hab mich dran getraut!!! *stolzbin*

der hier http://www.chefkoch.de/rezepte/14711106 ... ensen.html ist es geworden, weil ich nämlich noch keinen bräter hab und der auf dem rost gemacht wird . und was soll ich sagen, er sieht genauso aus wie auf den fotos, richtig toll! morgen wird er probiert und wenns was ist dann hab ich echt was geschafft!!! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
letzte frage dazu: die gans war wie gesagt gut aber ich fürchte für 4 definitiv viiiiiiel zu wenig! bekomme jetzt einen amerikanischen 9-pfund-turkey (pute)! kann ich die genauso zubereiten?

also auf rost legen, wasser drunter und dann 4 stunden drin lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007, 23:19 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Hattest du die Gans denn gefüllt? Es gibt da auch wirklich so große, dass du mit vier Leuten nicht satt wirst. Und wenn du sie dann noch mit Hack etc füllst...
Ich frage morgen früh gleich meine Mum zwecks Turkey :-) Wo bekommst du das tolle Teil denn her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007, 15:02 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also, Mama habe ich gerade gefragt. Ich hatte damals ganz überlesen, dass du die Gans gemacht hattest, sonst hätte ich doch schon mal was geschrieben :-)
Du kannst den Turkey auch nach der Methode machen. Ob die Füllung zur Pute passt, ist vielleicht fraglich (wobei wir jetzt auch nicht auf die Füllung stehen würden, aber zur Pute passt es bestimmt schlechter als zur Gans).
Du musst den Turkey auch bepinseln, aber auch etwas später.

Aber - wieso hat euch die nicht gereicht? Wie viel hatte die Gans gewogen? Das Rezept beim Chefkoch war ja auch für 6 Portionen. Der Turkey ist dann bestimmt deutlich zu groß :-) Aber dennoch ne coole Sache :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich glaube, bei Bo-F... gibt es gefüllte Puten auch tiefgkühlt - vielleicht solltest Du Dir so eine als Notreserve besorgen? :alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de