Naja, ich hab mich ja über die letzten Jahre wirklich an vieles an Gemüse und Obst langsam ran getastet. Ich kann von mir aber sagen, dass ich noch keinerlei Zubereitungsart für sämtliche kohlsorten gefunden habe, mit denen es mir schmeckt. Außer es ist so mega viel anderes Zeug als geschmacksträger dabei, dass man den Kohl überhaupt nicht mehr schmeckt

ich finde kohlgemüse hat einen ganz eigenen Geschmack der mir einfach nicht behagt. Das meiste ist mir zu bitter. Blumenkohl oder brokkoli hat für mich immer einen Nachgeschmack im Mund wie ein fauler pups. das schmeckt auch nach 5 mal probieren immer noch bäh. Ich glaube aber durchaus, dass das für andere Leute anders schmeckt. Ich musste letzt ein Stück im Ofen gebratenen chicorree essen bei nem geschäftlichen Essen. Bin da guter Dinge ran und hab mir gesagt: ist nur ein kleines Stück, das geht im grundrauschen unter. Nope, das Zeug war so bitter vom Geschmack, dass mir echt fast der Hals zuging. Ging wirklich nur mit Luft anhalten beim kauen und möglichst unzerkaut schlucken. Da empfinde ich es dann ehrlich gesagt wiederum als übergriffig wenn mir jemand erzählt ich hätte doch einen an der klatsche, dass ich mich da nicht dran gewöhne. ich zwinge ja auch niemanden Zwiebeln, Lakritz, Koriander, Fenchel oder Kümmel zu essen obwohl ich persönlich das gerne mag und nicht nachvollziehen kann, wie jemand das nicht mag. Geschmäcker sind halt irgendwo unterschiedlich

edit, Sauerkraut und Rotkraut in geringen Mengen ist ok- das hat aber dank fermentation mit dem ursprünglichen weiß bzw. Rotkohl auch kaum mehr was zu tun geschmacklich...
Allerdings bin ich bei euch, dass man freundlicher reagieren kann, wenn Leute gut gemeinte Vorschläge machen..