Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 12:47 

echt cool.
ich arbeite auch in nem Familien-Unternehmen, aber sowas gibts bei uns nicht... :(

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 13:46 

Bei uns schaut auch keiner auf die Uhr aber wir hätte hier auch gar nicht die Möglichkeit selber zu kochen. Evtl. warm machen in der Mirco wäre möglich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 16:52 

Kantine - Montag bis Donnerstag wird Essen vom Krankenhaus geliefert. Das ist eigentlich von der Qualität her ganz in Ordnung. Dazu gibts eine Tagessuppe, die nur manchmal von Knaggi ist und ein einfaches Salatbüffet mit immer grünen/Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Paprika und wechselnd Möhren, Rettich, Quietschebohnen etc.pp.. Freitags werden nur Snacks angeboten.
Früh gibts frische, belegte Brötchen und das weltbeste Müsli :-D

Ansonsten haben wir in Laufnähe einen Aldi, Edeka, zwei Bäcker mit Snackangebot, Burgerking und eine recht ordentlcihe Pizzeria.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2013, 16:45 

Tschulia hat geschrieben:
echt cool.
ich arbeite auch in nem Familien-Unternehmen, aber sowas gibts bei uns nicht... :(

ihr dürft nicht mal nebenbei was essen?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 08:08 

Ich frühstücke eigentlich immer im Büro, bringe mir Obstsalat, geschnippelte Ananas o.Ä. von zu Hause mit. Für mittags bringe ich mal Brot oder Salat mit, mal was Vorgekochtes im Tupper das dann hier in der Mikrowelle aufgewärmt wird, mal ein Fertigessen für Backofen/Mikro, und ab und zu bestellen wir mal Croque oder Pizza oder ich hole mir was vom Bäcker. Joghurt und Obst habe ich immer hier.
Kantine haben wir nicht, auch nichts in der Nähe wo man mittags mal schnell essen könnte. Manchmal "kochen" meine Kollegin und ich hier ein Spaghetti Fertiggericht. Wir haben hier eine voll ausgestattete Küche, viel besser als meine zu Hause, aber benutzt wird sie eher wenig :wink:

Außerdem habe ich immer einen Notfallvorrat Suppen hier in der Schublade :mrgreen:

LG Winnie

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 08:11 

Also bei uns gabs die Woche Geschnetzeltes mit Salat, Matjes mit Bratkartoffeln, Kaiserschmarrn und heute Steaks vom Grill mit Brot und Salat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 09:10 

Killerfauli hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
echt cool.

ihr dürft nicht mal nebenbei was essen?

mal was kleines, stück schokolade, oder so, klar, das schon.
aber dass ich aufsteh und ne viertel stunde irgendwo verschwinde und esse... ne, das gibts nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 09:34 

Aber ihr habt dann schon feste Pausen, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 09:46 

Hannos hat geschrieben:
Aber ihr habt dann schon feste Pausen, oder?

jaja, wir haben eine stunde mittagspause!
da fahr ich immer heim

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 09:47 

Achso, ok.
Dann ist das ja was anderes

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 11:12 

Was vorgekochtes für die Mikrowelle, Salat oder ähnliches, wir haben eine abgeschlossene Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle und Mini-Herd. Nur mit Brot komm ich nicht übern Tag, ich frühstücke um fünf, esse etwa um neun ein Brot und um halb 12 hab ich Mittagspause, da gibts dann eben warm oder Salat oder so und um halb vier hab ich Schluss, da ess ich vorher nochmal einen Joghurt mit Müsli oder Obst, da dauert die Zubereitung zwei bis drei Minuten, essen tu ich - außer der Mittagspause - am Schreibtisch, arbeite aber so halb weiter dabei, habe aber kein schlechtes Gewissen, weil ich die einzige bin, die immer pünktlich kommt und zwei Kolleginnen während der Arbeitszeit rauchen gehen dürfen und das nicht aufschreiben müssen etc., also mach ich Rauchpause...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2013, 05:15 

Wir haben eine Kantine. Qualität ok, geschmacklich kommt drauf an. Irgendwann hat man raus was sie können :mrgreen: wird aber immer teurer. 5 Euro pro Tag kommt man mit Hauptgericht, Beilage und Getränk schnell mal. Ich ess oft auch nur Beilagen und ne Suppe.

Ansonsten haben wir Kühlschrank und Micro. Wenn ich Reste hab nehm ich die mit und mach sie warm. Oder ich mach mir ne Suppe oder nen Pudding in der Micro.

Wenn ich mehr zeit für die Pause hab geh ich auch mal raus (dazu stech ich aus, auf dem Gelände Brauch ich das nicht und hab 45 min Pause). Wir haben in laufnähe eine türkische Bäckerei so es sehr gutes börek gibt, einen Italiener der pastagerichte und Salate für um die 5 Euro anbietet und ne kaffeebar is auch dabei, und mit 10 min Laufweg kann man an den Bahnhof, wo es neben Bäckern, Obststläden, rewe etc auch Mc donalds, Subway, Nordsee etc gibt.

Manchmal Fahr ich auch in die Innenstadt, mach Besorgungen und Kauf was in die Hand.

Frühstück gibt's Müsli, Joghurt, Knäckebrot oder ich hol mir selten auch mal nen Teilchen aus der frühstückskantine.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 12:11 

ich steht zwar um 4:40 auf aber esse dann noch nichts, sondern erst, wenn ich um kurz nach 7 im Büro bin.
ich toaste mir zu Hause zwei Toastis und nehme die mit, dazu einen Apfel.

Dann gegen 12/12:30 ( keine feste Pausenzeit) mache ich Mittagspause, pauschal abgezogen von der Arbeitszeit werden 50 Minuten. Ich wärme mir was in der Microwelle auf oder habe morgens auf dem Weg ein Brötchen beim Becker gekauft.

Etwas unkreativ werde ich was das Mittagessen betrifft...
Für Tips bin ich dankbar:) hauptsache es geht schnell.

Nachmittags noch ein Schokostückchen, wenn was da ist und dann erst abends, wenn ich gegen 20:30/21 Uhr zu Hause bin, Salat mit Lachs oder Brot oder Feta oder oder oder...
ich koche eigentlich nur noch am Wochenende richtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 14:17 

Liesi, was hast Du denn für nen Weg zur Arbeit? 4.40 Uhr aufstehen und kurz nach 7 Uhr Büro klingt ja heftig! Oder brauchst Du zwei Stunden für's Styling :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 14:55 

Kuegelchen hat geschrieben:
Liesi, was hast Du denn für nen Weg zur Arbeit? 4.40 Uhr aufstehen und kurz nach 7 Uhr Büro klingt ja heftig! Oder brauchst Du zwei Stunden für's Styling :wink:

nen ganz kurzen Weg, 10 bis 15 Min. ( wenn mehr Verkehr ist) mit dem Auto :alol:
Ich bin vorher im Stall, laufe die ersten Runden ( ca. 30 Minuten) mit meinem Stütchen und äppel die Box ab

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]