Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 15:00 

eben! so seh ich das auch!

wenn ich doch mal farbenmäßig weiter wär :cry: es sind einfach so viele entscheidungen zu treffen! aber das is thema für den wohnungsthread :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 17:36 

hihi, mine Eltern haben das garde auch durch *gg*

Küche wird im August geliefert. Am schlimmsten war echt die Farbauswahl. Und nachdem die Entscheidung da war gings dann weiter mit welche Fliesen udn welche Wandfarbe :mrgreen:

Meine Eltern haben auch mit Dampfgarer geliebäugelt haben es dann aber gelassen. Sie haben bereits nen recht guten kleinen Dampfgarer in dem sie z.B. gemüse machen. (So nen ding was einfach in die Steckdose gestöpselt wird). Reis udn Fleisch macht meine mum eh lieber im Siccomat Schnellkochtopf. Und vor allem hätte der Dampfgarer eben schon auch nochmal arbeitsfläche weggenommen, weil man noch nen hohen schrank mehr zum einbau gebraucht hätte (mama wollte den herd nämlich auch auf augenhöhe).

Was sie aber genommen haben ist das 0 grad fach im Kühlschrank. Ist für Gemüse und Fleisch echt super. Die habgen jetzt nen hohen Kühlschrank der oben die gleiche Fläche hat wie unser alter und unten eben anstatt gefrierschrank so 3 große 0 grad fächer. Gefrierschrank kommt dann auch nen Deckenhoher in die Abstellkammer.

Und was sie auch genomen haben ist ein Induktionskochfeld. Wasser kocht darauf wirklich schneller als auf den normalen Herden, haben es im Küchenstudio an verschiedenen herden ausprobiert *g*

Und unten nur noch breite schubladen und kaum normale unterschränke mehr. Schubladen sind viel praktischer für vorräte und geschirr und bei ner hochwertigen Küche halten die auch einiges an Gewicht. Laut Küchenstudio kann man sogar nen Wasserkasten reinstellen. (soll bis 50 kg belastbar sein). Oben dann extra hohe Oberschränke und voila, viel mehr Stauraum als mit der alten Küche.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 17:58 

In unserer Küche, sehr hochwertig, ( kleiner 5 Stelliger Bereich,haben allerdings auch keinen Standard Backofen, sondern einen großen, ein Kochfeld mit 'Touch' und eine Kochinsel,sowie extra hohe Schränke) haben wir auch nur Schiebeschubladen.
Die tragen Wasserkästen und Co. ohne Probleme.
Und Schubladen sind viel,viel praktischer als die Türen, vorher :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 18:50 

War auch nur eine Frage, weil ich es nicht wusste.
Dass bei Miele alles nur über den selben Preis läuft (also z.B. bei Miele) stimmt aber ja auch gar nicht. Auch da gibt es deutliche Preisunterschiede bei ein und demselben Modell. Also erhebliche, nicht wenig. Deswegen fragte ich. Aber das ist nachvollziehbar, Aella.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 20:01 

Miele geht nicht, leider. Ich kann/ will nicht für den Geschirrspüler 1400 ausgeben, will keine dunstabzugshaube für 2500, auch wenn die teile mit sicherheit gut sind. siemens, bosch und co sind auch deutsche fabrikate denen ich traue ne weile zu halten.

ich bin heilfroh dass wir die herde (backofen extra damit in augenhöhe möglich) und ceranfeld mit touchpad (leider kein induktion) schon gekauft haben das sind wohl so die teuersten geräte, die wir halt jetzt nicht mehr kaufen müssen.

ich denke den luxus gönn ich uns, ich kaufe viel frisches gemüse sodass sich ein 0°-fach bezahlt macht, das kostet auch nicht wirklich viel mehr. und dampfgarer guck ich mir nächste woche bei meiner freundin mal an, die hat so ein ding.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 20:20 

Habt ihr die schon länger gekauft? Das habe ich jetzt gar nicht verstanden.
Was ist eigentlich der große Vorteil des Backofens in Augenhöhe? Nur das Bücken? Denn das macht man ja nicht allzu oft. Ich finde das auf Augenhöhe schick, stelle mir das aber sogar eher mit einem Blech in Augenhöhe gefährlich vor (also nicht wirklich, aber da kann ja theoretisch schneller mal was passieren).
Dampfgarer werden ja wirklich überall gelobt, ich glaube, ich bräuchte es für mich nicht, obwohl ich ja auch gerne und viel koche. Ich glaube, ich würde lieber nachwievor mit Töpfen und Pfannen kochen, aber das ist sicher mehr eine Kopfsache. Die, die es haben, schwärmen immer davon.
So ein 0°-Fach klingt toll. Welche Größe hat das dann?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 08:41 

Ich finde einen Herd in "Huefthoehe" (in Augenhoehe hat den doch wohl niemand?) aus verschiedenen Gruenden praktischer, zum einen Buecken, raus/reintun von Blechen und das Nachschauen, wie weit was ist geht auch schneller. Ausserdem finde ich es sehr praktisch, da er ja meist doch raeumlich etwas vom Herd weg ist, wenn man eine Familie ist und mehrere in der Kueche rumwuseln, kann es da zu Essenszeiten schon mal eng werden.
Das mit dem Dampfgarer kenne ich gar nicht, ist das ein komplettes Extra-Geraet wie 'ne Mikrowelle oder so, oder gehoert das zum Herd?
Und so ein Null-Grad-Fach kann ja nicht die Welt kosten, das wuerde ich mir auf jeden Fall holen, das klingt auf jeden Fall sehr praktisch.
Ansonsten geniesse ich hier die Annehmlichkeiten eines Gasherdes und muss sagen, dass ich das von allen Herdformen wirklich die beste finde, ich glaube meine Traumkueche haette das.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2010, 18:23 

rss100 hat geschrieben:

..., die geräte hole ich mir alle im gesamtpaket mit der küche, ich such nicht durchs ganze internet um n paar euro zu sparen zumal man im paket sicher auch einen rabatt bekommt. wir haben 2 stunden beratung in anspruch genommen, 2 weitere werden noch folgen, da find ichs nicht fair die produkte nachher online zu suchen! klar, muss immer in einem gewissen rahmen bleiben...
!!!

:ashock: ... das dachte ich zuerst auch.
Dann haben wir unsere Geräte (hochwertig) im Net für 1/3 (!!!) günstiger bekommen als hier schon beim Großhändler. Da ist mir nix mehr eingefallen - und dem Küchenstudio auch nicht - der hat sogar recht freundlich reagiert und ich denke die verdienen eh an den Elektrosachen nicht mehr die Welt.
Also Geräte separat gekauft und richtig Geld gespart !!!
Montiert hat sie das Küchenstudio - ohne Probleme !
Die wollten den Auftrag eben trotzdem haben.

Ich war selbst sehr erstaunt - aber schauen lohnt wirklich.

LG

PS - Backofen auf Hüfthöhe ist auch gut wenn die Kinder sich die Nasen und Finger an der Scheibe nicht verbrennen sollen :wink:
Funktioniert auch :wink:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2010, 19:00 

so, die neue Küche bei meinen Eltern ist da =) Super schön geworden.

das Induktionskochfeld wird mega schnell warm. Und der Backofen hat mich grade auch geschockt... ich habe eine tiefgefrorene Pizza reingeschoben. Auf 200 grad gestellt und bin mal schnell unter die Dusche solange (wenn die Pizza unaufgetaut war und der Backofen nicht vorgeheizt, dauerte das bei unserm alten Backofen min 20 minuten.) Nach knapp 10 minuten komme ich in die küche und es riecht etwas streng --> Meine Pizza war bereits halb verbrannt! Das ist der wahnsinn wie schnell dieser Ofen aufheizen muss :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2010, 09:40 

Ich habe bei einem Küchenstudio alle Geräte von Bosch gekauft und dadurch den Geschirrspüler umsonst bekommen. Da habe ich mir keine Mühe mehr mit Recherchen gemacht :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]