Oh ja, den Tread find ich toll :-)
Tortellini-Auflauf
150gr. Champirgnons (frische oder aus der Dose)
500gr. "frische" Tortellini mit Käsefüllung (gibts z.B. beim Penny)
1 kleine Dose stückige Tomaten (pasterisierte Tomaten oder wie das heißt geht auch)
400gr Sahne
3 Eier
100gr. geriebener Käse
Salz und Pfeffer
_____
Bei frischen Champignons diese erstmal in Scheibchen schneiden.
Tortellini, Champignons und Tomaten in einer Auflaufform schön verteilen.
Sahne, Eier und 50gr. geriebenen Käse verquirlen und mit Saltz und Pfeffer würzen.
Die "Eier-Sahne" über die Tortellini etc. kippen (gut verteilen), reichlich Käse drüber streuen und ab in Ofen.
(200°C/Umluft 180°C -> 30 Min. backen)
Der Auflauf ist super lecker und geht extrem schnell (besonders wenn man Pilze aus der Dose nimmt).
Ach ja, das reicht etwa für 4-5 Personen.
1 Stange Porree
1L Gemüsebrühe
Mehl und Paprikapulver
Hackklößchen/Kötbullar
____
1 Zwiebel fein hacken, Möhren schälen und klein schneiden. Porree auch klein schneiden.
Alles in die Gemüsebrühe tun und die fertigen Klößchen/Kötbullardazu tun und aufkochen lassen.
Die restlichen Zwiebel in Ringe schneiden, trocken tupfen und ein einem Gemisch aus Mehl und Paprikapulver wenden. Die Panierten Zwibelringe dann mit etwas Fett in der Pfanne knusprig braten.
Suppe abschmecken, auffüllen und geröstete Zwiebelringe drauf tun - fertig!
schmeckt auch super lecker. Ich habs bisher immer nur mit Kötbullar oder fertigen Klößchen gemacht. Wenn man die Klößchen selber macht muss man die natürlich länger kochen lassen etc.
Gerade die gerösteten Zwibelringe schmecken dazu super (werden auch richtig knusprig!)
Mit den angegebenen Werten reicht es etwa für 2-3 Leute.