Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:24 
ARCHIV-ENTE

ich will das auch nicht und komme mir jedesmal doof vor...... die machen es aber einfach. shit happens .... nech

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:26 

Hihihihi - "ich will das auch nicht". Hahahahaha. Ich werde euch berichten, wenn ich mich getraut habe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:47 

Ich kaufe gerne bei Türken. Täglich frisches Fladenbrot,tolle Antipasti und Fleisch von besonders guter Qualität.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:47 

Ich mag meinen Türken - der hat alles was man so braucht, also auch Konserventechnisch, Süßigkeiten, Eier etc. Er rundet immer sehr großzügig ab beim bezahlen und man kann auch mal "anschreiben" lassen... Sehr praktisch.
Die letzten Eier die ich da gekauft hab waren 80% Doppeldotter-Eier - faszinierend und frisch ist auch immer alles (der macht hier auch nen Heidenumsatz...) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:50 

*lach* Ich dachte gerade, Eier in Konserven, hihi. Süßigkeiten? :mrgreen: Welche? Hihi. Nougat wahrscheinlich, oder? Du lässt anschreiben? Hihi, coool.

Babs - du kaufst da täglich? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:53 
ARCHIV-ENTE

obst hole ich da auch fast täglich ..... der liegt genau in meiner "einflugschneise" von zu hause zum laden und zurück :-|

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 21:01 

Nö, regelmäßig lass ich da nicht anschreiben, aber grad im Sommer kommt es schonmal vor, dass mich dort der Obst-Rausch überfällt und ich dann nicht genug Bargeld hab :aoops:. Aber ich glaub einige Families hier machen das sehr viel - beobachte ich immer an der Kasse...
Laden liegt hier auch strategisch günstig neben Bäcker und Metzger, keine 200m von hier... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 21:31 

Da bin ich aber auch neidisch auf eure Lage :moep:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 21:33 
ARCHIV-ENTE

Happiness hat geschrieben:
Da bin ich aber auch neidisch auf eure Lage :moep:

ne biste net, du möchtest die große kreuzung vor meinem schlafzimmer nicht geschenkt haben ..... :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 21:48 

Lärm? Nee, die möchte ich nicht - ich höre hier nicht ein Auto :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 22:09 

ich war noch bei keinem Türken, wos nicht lecker war....
und freundlich waren die auch immer ;)

ungeschlagen sind für mich die hauptsächlich türkisch besetzten Wochenmärkte.... günstiger hab ich noch nie Obst gekauft

wir hatten hier mal einen a sich recht reuren obst- und gemüseladen, der von einem älteren Paar geleitet wurde....
di waren immer super lieb.....
da hab ich immer für ganz kleines Geld rieeeeeesige Tüten Obst bekommen - für die Pferde ;)
also Obst, das noch völlig in Ordnung war, aber halt mal ne Druckstelle, oder was übrgi geblieben ist - und der frische Nachschub schon da war...
für 5 DM hab ich da immer mehr bekommen, als ich auf meinem Fahrrad unterbringen konnte.
Leider gibts den Laden nicht mehr, jetzt ist da ne Fahrschule drin :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 22:09 

Obst ist da meist wirklich klasse, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen gibts da bei Lidl hier mittlerweile genauso gut und günstiger.....

Fleisch hab ich da noch nie gekauft, mag kein Lamm.

bezüglich Erfahrungen hab ich beides schon kennen gelernt. Von supernett und höflich, bis zu unangenehm und machohaft-lüstern *grusel*

Also genauso wie bei Italienern, Deutschen, Griechen,..... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 22:15 

Kiks - wo gibt es denn solche Wochenmärkte? Habe ich ja noch nie gehört.

Blue - ich weiß auch nur von zu Hause, dass das Obst ziemlich teuer ist, also wirklich richtig teuer. Es sieht zwar super aus, aber das würde ich mir nicht ständig leisten können oder wollen.

Haben die nur Lamm und Kalb? Wahrscheinlich. Lamm habe ich bisher nur einmal gegessen - war nicht lecker, aber ich würde es noch mal probieren wollen, selbst gemacht.

Klar gibt es viele Nationen, die alle Facetten haben - aber die Situation in so einsam besetzten Türken-Märkten ist sicherlich anders als in nem vollen Supermarkt, hihi. Das meinte ich. Da ist man irgendwie anders in Beobachtung.

Aber in dem Zusammenhang fiel mir die Woche auf, dass es wohl so gar keine Chinesen oder so gibt, die einen auf Macho machen. Also egal in welchem Restaurant oder Laden - das sind immer ganz zurückhaltende, höfliche Menschen. Gibt sicherlich auch andere, aber sowas wie Italiener oder so haben die wirklich gar nicht drauf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 22:19 

mmm, ich denke, das ist Stadtteilabhängig ;)

ich war vor kurzen in Hannover unterwegs, in Ahlem.... entsprechend der Bewohner sind auch viele der VK auf dem Markt ;)
dort waren ganz viele türkische Händler, super klasse *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 22:20 
ARCHIV-ENTE

@Happi, ich verstehe dein problem nicht mit solchen läden. du bist da kunde und wenn die dir auf den hintern gucken.... was solls. du gehst da rein, kaufst, schmeckt und gut ist.
du machst dir gedanken, die würden mir im traum nicht einfallen..... ok mit nem netten lächeln spart man sich beim türken oft nen paar euro, aber darauf sollte es bei der quali, der lebensmittel, echt nicht ankommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]