Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 15:58 

@pluginbaby: Nein ich bin nicht dick, noch nicht. Bin ein super guter Futterverwerter, aber bei der Fresserei, wird jeder Spargel fett.

Ich will auch nur 4-5kg abnehmen, die ich mir während der letzten 2-3 Monate angefressen habe - warum auch immer, normalerweise nehme ich nicht oder kaum zu.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 16:01 

das ist doch die ganz normale Winter-Schwankung - das wird von alleine wieder runtergehen wenn Du Dich mehr draußen aufhältst im Sommer.

Ist bei mir IMMER so - im Winter geht das Gewicht rauf und im Sommer runter. Quasi natürliche Isolierungsfunktion....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 17:21 

Ja, mach dich erstmal nicht verrückt. Ich glaube, wir sind uns recht ähnlich im Essverhalten. Hast du denn mal errechnet, wieviel du etwa verbrauchst am Tag mit Bewegung und was dein Grundbedarf ist (mit dem du ja locker abnehmen würdest, wenn du dich dann nur ein wenig bewegst)?
Aber 1000 kcal ist in jedem Fall zu wenig und macht eher deinen Stoffwechsel kaputt - da können hier einige ein Lied von singen. Die Methode mit ein bis zwei Ausreißer-Tagen pro Woche ist am Besten, dann stellt er sich nicht um, sondern kann weiterhin große Mengen verbrennen.
Aber vier Tage keine Veränderung sagt wirklich null! Vor allem: wiege dich nur einmal pro Woche.

Aber jetzt zu den Gerichten - bin etwas irritiert. Du kennst schon viele Wenig-Kalorien-Gerichte? Was genau suchst du? Etwas mit Nudeln (da gibt es nicht so viele mit wenig Kalorien, aber ein paar schon)?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 18:48 

Ess abends soviel Eiweiß wie möglich!!!!
Das kurbelt die Fettverbrennung an, allerdings nur von 18-20 Uhr, sonst isses zu spät und dir liegt das Essen inner Nacht schwer im Magen!

Da kannst du alles essen: Fleisch, Salat, Gemüse, Omelett...alles mit Eiweiß halt!

Was ich dir total empfehlen kann: Lachs mit Rucolasalat!

Ich liebe es, da gibt es auch ein Kochbuch extra für (heißt Schlank im Schlaf, oder so), ich probier es grade und es funktioniert echt!
Tagsüber darfst du so ziemlich alles essen was dir schmeckt, nur eben abends viel Eiweiß!

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:16 

Auf die Schnelle:

Thunfisch-Pasta

350 g Linguine
1 Dose Thunfisch (in Lake, 185 g E)
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
1 El Olivenöl
500 ml Gemüsebrühe
1 Bio Zitrone
0,5 Tl Chiliflocken
1 El gehackte Petersilie
Zucker

1. 350 g Linguine nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser garen. 1 Dose Thunfisch abtropfen lassen. 1 Knoblauchzehe und 1 Zwiebel schälen, beides fein würfeln und in 1 El Olivenöl glasig dünsten. 150 ml Gemüsebrühe zugeben und aufkochen lassen.

2. Von 1 Biozitrone 1 El Schale abreiben und 1-2 Tl Saft auspressen. Brühe mit 1/2 Tl Chiliflocken, 1 El gehackter Petersilie, Zitronensaft, -schale und 1 Prise Zucker würzen. Thunfisch grob zerzupfen und mit den gut abgetopften Nudeln und der Brühe in einer Schüssel mischen. Sofort servieren.

Hat nur 383 kcal.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:17 

Spinat-Nudeln - 400 kcal

Für 2 Personen:

225 g TK-Blatttspinat
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
120 g Spiralnudeln
Salz
2 El Pinienkerne
20 g Butter
Pfeffer
Muskatnuss

1. 225 g TK-Blattspinat nach Packungsanweisung auftauen lassen. Gut ausdrücken und grob hacken. 1 Knoblauchzehe und 1 Zwiebel fein würfeln.

2. 120 g Spiralnudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Zwiebeln, Knoblauch und 2 El Pinienkerne in 20 g zerlassener Butter andünsten. Spinat zugeben und 3-4 Min. mitdünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

3. Nudeln abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Die heißen Nudeln unter die Spinat -mischung heben, evtl. mit etwas Kochwasser geschmeidig rühren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:19 

Spaghettini mit Frühlingsgemüse - 480 kcal

Ergibt 4 Portionen

200 g dünne grüne Bohnen
200 g Zuckerschoten
250 g grüner Spargel
200 g Broccoli
250 g Kirschtomaten
80 g Zwiebeln
4 El Kürbiskerne
Salz
300 g Spaghettini
3 El Olivenöl
2 El Zucker
300 ml Weißwein
100 ml Gemüsebrühe
Pfeffer

1. Bohnen und Zuckerschoten putzen, in Stücke schneiden. Spargel im unteren Drittel schälen, in dünne Scheiben schneiden. Broccoli putzen, in kleine Röschen teilen. Kirschtomaten halbieren. Zwiebeln würfeln. Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.

2. Das grüne Gemüse 2 Min. in kochendem Salzwasser kochen, abtropfen lassen. Spaghettini in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Öl in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Kirschtomaten und Zucker dazugeben und 3 Min. dünsten. Mit Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen, 5 Min. köcheln lassen.

3. Grünes Gemüse zu den Tomaten geben, aufkochen. Nudeln dazugeben, salzen, pfeffern. Mit Kürbiskernen bestreuen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:22 

Bratnudeln - mit 525 kcal nur knapp drüber, hihi

Ergibt 2 Portionen

200 g Spaghetti
1 Möhre
2 El Sojasauce
3-4 Tropfen dunkles Sesamöl
1 Tl heller Honig
2 El Öl
100 g TK-Erbsen

1. Spaghetti nach Packungsanweisung kochen, abgießen und abkühlen lassen. Möhre schälen, längs halbieren und in sehr dünne Scheiben schneiden. Sojasauce, Sesamöl und hellen Honig verrühren.

2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Möhrenscheiben und Erbsen 1-2 Min. anbraten, Nudeln dazugeben und 2-3 Min. mitbraten. Sojasauce über die Nudeln geben, gut umrühren und weitere 1-2 Min. braten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:25 

Makkaroni mit Currysauce und Spinat - 460 kcal

Ergibt 2 Portionen

250 g Blattspinat
160 g Makkaroni
Salz
1 rote Pfefferschote
1 Zwiebel
20 g Butter
1 El Currypulver
2 Tl Mehl
200 ml Gemüsebrühe
100 ml Milch
Pfeffer
2 Tl Zitronensaft
Zucker
2 Tl Sesam

1. Spinat putzen und waschen. Nudeln einmal durchbrechen und in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Den Spinat für die letzten 2 Min. zugeben und mitkochen. Pfefferschote in Ringe schneiden. Zwiebel würfeln und in der Butter glasig dünsten. Curry und Mehl zugeben, kurz anschwitzen und mit Brühe und Milch ablöschen. Die Sauce 2-3 Min. bei milder Hitze kochen lassen.

2. Die Sauce mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und 1 Prise Zucker würzen. Die Nudeln abgießen und sofort mit der Sauce in einer vorgewärmten Schüssel mischen. Mit Pfefferschoten und Sesam bestreut servieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:29 

Gemüse-Linguine - 508 kcal

Ergibt 4 Portionen

200 g Möhren
200 g Zucchini
30 g Butter
1 El Mehl
300 ml Gemüsebrühe
3 El Weißwein
400 g Linguine
1 Bund Basilikum
100 g Sahnejoghurt
2 Tl abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt)
20 g gehackte Pistazien
Salz
Pfeffer
1 Tl 1 Tl Zucker

Möhren und Zucchini putzen und in feine Streifen schneiden. Butter in einem Topf schmelzen, Mehl darin anschwitzen und mit Gemüsebrühe und Weißwein ablöschen. Offen bei mittlerer Hitze 5 Min. kochen lassen. Linguine nach Packungsanweisung garen. 2-3 Min. vor Ende der Garzeit die Gemüsestreifen zugeben. Basilikum hacken und mit Sahnejoghurt, abgeriebener Zitronenschale und gehackten Pistazien in die Sauce geben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Nudeln mit dem Gemüse abgießen und mit der Sauce mischen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:29 

So, erstmal alles durchkochen und dann meldest du dich wieder :mrgreen: Oder wenn es mal nicht Nudeln sein sollen - nur fragen. Ich suche total gerne raus, hihi.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:13 

@Happiness:
Vielen Dank für die Rezepte, die nächsten Abende sind wohl gerettet. Momentan schmurgelt Putenroulade mit Kochschinken und Tomato als Gusto drüber in der Röhre. Dazu gibt es Spätzle. Das macht insgesamt 735kcal pro Portion, aber ich hatte heute ja erst ca. 300.

Ich bin nicht wirklich fett, sondern sogar schlank, wiege jetzt 61kg bei 1,69m. Das ist nicht viel, aber das Hüftgold muss wech.

Die 2 Fresstage lege ich automatisch über Ostern ein, danach gehts weiter. Mit den 1-1.500 kcal das schaffe ich nicht, habe richtig Schmerzen im Unterleib, das geht gar nicht.

Aber ich habe es wirklich übertrieben die letzten Monate, 1. Frühstück Toast mit Schinken, 2. Frühstück zwei Spiegeleier mit Speck, mittags mit den Kindern was Aufgewärmtes vom Vortag, jeden Nachmittag Kuchen oder ein Teilchen, abends ein richtig fettes Menü, später dann noch mind. 1 Tafel Schoki. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Danke für Eure Tipps, werd sie beherzigen.

Ach ja, mein Grundbedarf liegt bei 1.500 kcal, der Verbrauch bei 2.400 kcal.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:16 

Ja, die tägliche Schoki ist dann wohl schuld, denke ich.

Oh, also auch Putenroulade etc. ist drin? Dann kann ich ja bei Gelegenheit noch andere Gerichte nachlegen mit Pute oder Hähnchenbrust etc.

Aber das klingt ja so (sorry, merke mir nicht alles) als hättest du Kinder? Dann sind Nudeln ja immer gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 05:30 

@happiness:
Ja, ich habe Kinder, aber sooo klein sind die nicht mehr, 12 u. 14 Jahre alt.

So richtige Rezepte habe ich bislang nicht nachgekocht, sondern Zutaten, die mir pasend erschienen, wie z.B. vom Köttbular bei fettrechner.de eingegeben und dann geschaut, wieviel kcal das macht. Mache ich auch für meinen kompletten Tagesbedarf, also was ich während der Diät täglich konsumiere. Alles in den Fettrechner rein,dann weiß ich genau wieviel kcal es am Ende waren.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 05:59 

dauerhaft gesund ernähren und nicht solche kamikaze-schnelldiäten...der jojo-effekt lässt grüßen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]