Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 19:40 
ARCHIV-ENTE

Liesi hat geschrieben:

und zwar ROH AB IN DEN MÜLL!
ich ärger mich, dass ich den aufwand betrieben habe.. :mad:

HEY, wenn er doof kommt, dann las ihn selber kochen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 19:43 

Susa hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:

und zwar ROH AB IN DEN MÜLL!
ich ärger mich, dass ich den aufwand betrieben habe.. :mad:

HEY, wenn er doof kommt, dann las ihn selber kochen.

ich kopier mal das hier rein, was ich gerade meiner freundin dazu geschrieben habe...zum besseren verständnis:

"""gestern schimpfte männe noch herum: wäääh...du wolltest die zeitschriften doch sortieren, hast hier das ja garnicht weggeräumt, wolltest da doch was aussortieren ( hintergrund: wir ziehen in 3 wochen um)

heute kränkelt ER rum, sterbender schwan...ich quäle mich zum einkaufen weil er hühnersuppe will. auf dem sofa scheint er festgewachsen. ich schnippel gemüse und fleisch, koche das zeug und frage ihn dann mal vorsichtig, ob er nur rauskommt wenns essen fertig ist.
da muss ich mir nen roman anhören, von wegen ICH habe ja nie so viel gehustet wie er, ihm wäre ja schwindlig, er hätte ja kopfschmerzen und ich soll endlich ruhig sein. mir wäre es ja nicht soooo schlecht gegangen wie ihm.
ja hallo gehts noch?
er wußte genau dass ich hier auf allen vieren krieche, dennoch hat er abends sein essen "gefordert", was natürlich ich kochen musste...wie immer eben.
mich kotzt das maßlos an.
übertreibe ich?

ich bin angepisst"""""

( ich hab immernoch fieber, ne dicke bronchtitis und muss wieder AB nehmen. nein, ich will nicht jammer, es geht mir ja schon viel besser. aber DAS hat mich gerade zum ausrasten gebracht)

1/4 teller suppe hat er gegessen, nun beschmust er wieder das sofa. küche saubermachen ist ja MEIN ding

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 19:54 
ARCHIV-ENTE

weisste was? der könnte mich mal kreuzweise und würde sich bei mir sein essen selber machen :twisted:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 19:56 

Susa hat geschrieben:
weisste was? der könnte mich mal kreuzweise und würde sich bei mir sein essen selber machen :twisted:

das darf er auch tun.
und der abwasch bleibt bis morgen stehen!

ich glaub es geht los.

mr tut seine art einfach unheimlich weh gerade wieder.

ich hätte ja auch nicht krank ausgesehen und meine augen wären ja garnicht so rot wie seine gewesen...

ich könnt heulen, MUSS ich scheiße aussehen? ich musste zum pferd, da habe ich mich zumindest "rausgehtauglich" geschminkt gestern.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 20:21 

Liesi, das würde mich auch sehr kränken. Ich bin da ja irgendwie sehr strikt - so würde man mit mir nicht umgehen. Entweder er würde sich GANZ schnell ändern oder er könnte abdampfen. Du gibst dir so ne Mühe und dann sowas?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 20:26 

Happiness hat geschrieben:
Liesi, das würde mich auch sehr kränken. Ich bin da ja irgendwie sehr strikt - so würde man mit mir nicht umgehen. Entweder er würde sich GANZ schnell ändern oder er könnte abdampfen. Du gibst dir so ne Mühe und dann sowas?

der kann sein zeug an diesem wochenende sicher selbst machen!

dann noch der vorwurf " zu deinem gaul biste ja auch jeden tag und am pc sitzt du auch"

1. mein pferd kann nix dafür, mein RL war selbst krank, sonst hätte er sich sicher gekümmert und ausserdem tut frische luft gut, ich habe alles gaaaaanz langsam gemacht, muss ja eh nicht mehr machen als im schritt longieren

2. ich hasse es auf dem soaf zu liegen, da hänge ich lieber am pc...egal wie...

aber nochmal vielen vielen dank für die super leckeren hühnchen tips!!
die suppe ist toll und ich würd euch grad gern was abgeben! ( ist ja genug übrig)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 20:33 

Ich habe morgen auch Hühnersuppe :mrgreen: Liebe ich. Machst du noch was mit den Schenkeln. Habe ja noch nie welche selbst gekocht. Hast du noch Portionen zum Einfrieren? Würde dann wohl richtig viel kochen, wenn ich da schon sowas Aufwendiges (von der Zeit her) koche.

Ja, alles ihn am WE alles selbst machen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 20:39 

Happiness hat geschrieben:
Ich habe morgen auch Hühnersuppe :mrgreen: Liebe ich. Machst du noch was mit den Schenkeln. Habe ja noch nie welche selbst gekocht. Hast du noch Portionen zum Einfrieren? Würde dann wohl richtig viel kochen, wenn ich da schon sowas Aufwendiges (von der Zeit her) koche.

Ja, alles ihn am WE alles selbst machen.

ich hab das fleisch abgerupft und in die suppe geworfen. stelle den topf gleich in den kühlschrank und den rest esse ich morgen.

boah...mir ist auf einmal so schlecht nach der ersten antibiotikatablette:(/

was machst du denn mit dem fleisch? kommt das bei dir nicht in die suppe?
ich friere noch ncihts ein, hab erst in der neuen wohnung einen tollen kühl/gefrierschrank gekauft *jetzt.schon.freu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:27 

Jute Besserung, Liesi!
Kenne so gnadderige Kerle auch - habe wochends einen daheim :mad:
Der liiiiiebt meine Hühnerbrühe aber. Wenn wir einen großen Pott hätten, müsste ich die wohl eimerweise kochen :-D
Finds gut, dass Du trotz Krankheit so aktiv bist!

Hätte mal ne Frage, wenn man ne Brühe aus dem ganzen Vogel kocht, muss man den dann noch irgendwie behandeln, bevor er in den Topf kommt? Also, wenn ich so ein aufgetautes Huhn hab, muss ich da noch irgendwelche Innereien rausholen oder so? Oder einfach rein da?
Hatte so ein ganzes Vieh noch nie in der Hand :aoops: Nur lebend, hihi.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:38 
ARCHIV-ENTE

ja gute frage. musst den auftauen und mal in den vogel rein packen. wenn da irgendwas plastikartiges ist, dann raus ziehen. das ist das verpackte innenleben von dem ding.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:39 

Leonid hat geschrieben:
Jute Besserung, Liesi!
Kenne so gnadderige Kerle auch - habe wochends einen daheim :mad:
Der liiiiiebt meine Hühnerbrühe aber. Wenn wir einen großen Pott hätten, müsste ich die wohl eimerweise kochen :-D
Finds gut, dass Du trotz Krankheit so aktiv bist!

Hätte mal ne Frage, wenn man ne Brühe aus dem ganzen Vogel kocht, muss man den dann noch irgendwie behandeln, bevor er in den Topf kommt? Also, wenn ich so ein aufgetautes Huhn hab, muss ich da noch irgendwelche Innereien rausholen oder so? Oder einfach rein da?
Hatte so ein ganzes Vieh noch nie in der Hand :aoops: Nur lebend, hihi.

danke!!

ein vieh mit innereien würde ich wohl nie kaufen... :uargh:

und wenn dann nur lebend zum füttern und angucken :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:47 

Hab Dank, Susa!
Aber generell is da nix drin, was man sonst noch entfernen muss? Denke da z.b. an diese ekligen Blutpfropfen die manchmal auch an den Schenkeln hängen - die sind im ganzen Vogel hoffentlich nicht noch größer und fetter? :-D
Muss das irgendwann versuchen wenn ein großer Topf da ist.

Genau Liesi da selber noch in den Innereien rumwühlen würd ich auch net mögen, schauer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:51 
ARCHIV-ENTE

du musst einfach nur den beutel innen raus nehmen, wenn einer da ist und dann den vogel gründlich unter kaltem wasser waschen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:56 

Super danke!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 00:55 

Boah, sowas sollte sich meiner mal wagen. :twisted:
Kann verstehen dass Du wütend/verletzt bist und find es total lieb, dass Du dem sogar ne Hühnerbrühe selbst gekocht hast! Ich sag immer, solange sie garstig sind, kann die Erkrankung so schlimm nicht sein :roll:

Wünsche Dir gute Besserung!
(Und bin froh, dass meiner bei Schnupfen nur den elendig sterbenden Schwan darbietet, vor Selbstmitleid zerfließt und sich hilfesuchend an mich kuschelt, dass er einem dann doch wieder leid tut...).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]