Jepp ... und ich schlepp es dauernd mit mir rum ...

Zum Blättern und kucken ... hmmmmm !!!!!
Hab allerdings noch Nichts draus gekocht - wollt ich diese Woche mal machen.
Erster Eindruck ... ?
Ich glaub fast, ich hätte es im Laden nicht gekauft ... weil ich der seltsamen Meinung bin - Je stylischer das Buch daher kommt, desto weniger Inhalt ist da drin ... (stimmt ja leider oft)
Aber so hab ich ja mehr als nur die Fotos bewertet und dieses Konzept und die Rezepte begeistern mich ...
Untertitel ist ja - "Schnelle Sterneküche" - Perfekt gerade wenns gut und lecker sein soll - ohne den ganzen Tag in der Küche zu stehen ...
Die Zutaten sind Basics - 95% kann man auch aufm Land bekommen - die restlichen 5% bestellen ...
Vorab eine Liste über seine "Vorratshaltung" - perfekt - deckt sich fast mit meiner

- also die Dinge, die man einfach immer im Haus haben sollte ...
Keins der Rezepte soll länger als 30 Minuten dauern (ohne einkaufen - klar) ... und die Zutatenlisten sind überschaubar - was ich sehr mag !!!!
Es ist NIX dabei, was ich als "interressante Kombination" höflich umschreiben würde ...

... alles klingt alltagstauglich und sehr lecker - ohne Langeweile !
Ein paar Menues sind drin, die kaum länger dauern ... und zu jedem ein Organizer, der garantiert, dass auch am Ende alles on time fertig wird.
Es sind edlere Sachen - aber auch Lunch-Pakete, Sandwiches und Reste-Küche drin ...
Mir gefällt das Buch SEHR !
Ich hab aber auch sonst noch keine der bekannten Köche in Buchform zu Hause - meist eher Länderküche oder Basics-Sammlungen !
Freu mich, es gekauft zu haben - und freu mich klar, auf die ersten Versuche
LG
S*