Klar,

, ich erkläre Dich hiermit zur Koch-Ente...

Stimmen mir die anderen Enten sicher zu.
Unsere Buttermilch war leicht krümelig (laut Bronzo, mich kann man damit jagen, aber er trinkt die gern

). Fand's auch nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen, aber wird schon normal sein, etvl. passierts weniger, wenn man die in eine nicht knalleheiße Pfanne gibt... Ausflocken hab ich bisher immer mit Hitze in Verbindung gebracht... Aber trinken konnte man die wohl...
Mh, auf Buttermilch zum marinieren wär ich auch nicht gekommen (liegt aber sicherlich auch an meiner Abneigung gegen das Zeug in normalem Zustand). Ich nehm zum marinieren meist das, was da ist, Olivenöl, Zitronensaft und Kräuter/ Meersalz/ Knofi, wenn's mediterran werden soll, sonst auchmal was mit Curry, Tandoori, Paprika oder Sojasauce und eben primär Öl, man braucht ja was verhältnismäßig "fettiges" zum einlegen...
Aber am liebsten probier ich mit den Sachen rum, die ich in der Küche finde und hol dazu dann eben "dankbares" Fleisch, wie Hähnchen oder auch Fisch wie Seelachs... Die kann man gut mit den verschiedensten Sachen würzen. Und nachher dann entweder ne gute Soße dazu machen (mit der Marinade) oder als "kurzgebratenes" ohne Soße nur mit Gemüse. Aber meine Ideen beschränken sich eigentlich nur auf Fleisch bzw. Fisch. Gemüsetechnisch bin ich eher unkreativ und mach meist Salat oder was fertiges aus der Kühltruhe/ der Dose. Bin halt ein "Fleischfresser"...
Kochst Du genausoviel mit Gemüse, wie mit Fleisch?
Ich find ja Jamie Oliver Kochbücher ganz großartig, aber irgendwie mehr zum gucken als zum nachkochen.
Wo findest Du immer die Rezepte? Im Internet?